Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2.253
Ort
Hamburg
Was mich gerade wieder extrem auf die Palme bringt, ist, wenn gute Freunde über mehrere Tage oder teils Wochen nicht auf Nachrichten bei WhatsApp etc reagieren. Für mich ist das einfach ein Zeichen mangelnden Respekts. Klar passiert es mal, dass man vergisst zu antworten weil gerade viel im Stress oder im Urlaub, aber wenn sich sowas häuft und zur Gewohnheit wird, hinterlässt das gerade bei sehr guten Freunden ein ungutes Gefühl, weil man sich nicht beachtet fühlt. Ne kurze Antwort ins Handy zu tippen dauert keine Minute und man kann auch mal einen Tag später reagieren. Aber wenn Leute wirklich regelmäßig mehrere Tage für ne Antwort brauchen oder auch gar nicht antworten, dann hab ich da irgendwann kein Verständnis mehr für… also bitte macht es nicht so wie mein bester Kumpel und schreibt euren Freunden nicht erst 3 Tage später zurück
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.284
Punkte Reaktionen
5.072
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
das ist mir schon klar, ganz blöd bin ich nicht ;-)...
mir ging's eher darum, warum man solche hunde in der stadt/im städtischen umfeld braucht.
naja, kann ja jeder machen wie er/sie/es will.

hätte aber echt wenig lust drauf in so eine situation zu geraten, verletzte/bewusstlose person+"herdenschutzhund"...
... brauchen in der Stadt,mangels Herden und Vieh etc sicherlich nicht unbedingt.

Sie haben aber eventuell ua. Ihre Berechtigung beim Bewachung von sensibelen Objekten und Grundstücken.
Hier in der Gegend sind zB. ua. Kangals und Mastin Espanol im Einsatz bei div. Schrott- und Autohändlern etc.
Sicherlich auch nicht ohne Grund.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.284
Punkte Reaktionen
5.072
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Was mich gerade wieder extrem auf die Palme bringt, ist, wenn gute Freunde über mehrere Tage oder teils Wochen nicht auf Nachrichten bei WhatsApp etc reagieren. Für mich ist das einfach ein Zeichen mangelnden Respekts. Klar passiert es mal, dass man vergisst zu antworten weil gerade viel im Stress oder im Urlaub, aber wenn sich sowas häuft und zur Gewohnheit wird, hinterlässt das gerade bei sehr guten Freunden ein ungutes Gefühl, weil man sich nicht beachtet fühlt. Ne kurze Antwort ins Handy zu tippen dauert keine Minute und man kann auch mal einen Tag später reagieren. Aber wenn Leute wirklich regelmäßig mehrere Tage für ne Antwort brauchen oder auch gar nicht antworten, dann hab ich da irgendwann kein Verständnis mehr für… also bitte macht es nicht so wie mein bester Kumpel und schreibt euren Freunden nicht erst 3 Tage später
Haha, das ist halt der Nachteil vom unpersönlichen "fxxxing" Whats Up etc.
Gut für kurze Nachrichten ala "Sorry verspäte mich heute um 15min" oder ein schnelles Foto "Megan Fox ist in der Stadt."
Gute Freunde sind es mir allemal wert telefonisch (persönlich) kontaktiert zu werden. Das erwarte ich umgekehrt auch.
Das verstehe ich unter Respekt und Wertschätzung und nicht eine emotionslose Message, die schnell "hingerotzt" auch mal falsch verstanden werden kann.
Na ja, bin schon alt und vielleicht den mod. Sitten nicht mehr gewappnet. Gut so !
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2.253
Ort
Hamburg
Haha, das ist halt der Nachteil vom unpersönlichen "fxxxing" Whats Up etc.
Gut für kurze Nachrichten ala "Sorry verspäte mich heute um 15min" oder ein schnelles Foto "Megan Fox ist in der Stadt."
Gute Freunde sind es mir allemal wert telefonisch (persönlich) kontaktiert zu werden. Das erwarte ich umgekehrt auch.
Das verstehe ich unter Respekt und Wertschätzung und nicht eine emotionslose Message, die schnell "hingerotzt" auch mal falsch verstanden werden kann.
Na ja, bin schon alt und vielleicht den mod. Sitten nicht mehr gewappnet. Gut so !
Naja also ich verstehe, dass in deiner Generation noch öfter die Wählscheibe gedreht wird ;) , aber unabhängig vom Medium sollte doch ein Mindestmaß an kommunikativen Umgangsformen zu erwarten sein
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
1.721
... brauchen in der Stadt,mangels Herden und Vieh etc sicherlich nicht unbedingt.

Sie haben aber eventuell ua. Ihre Berechtigung beim Bewachung von sensibelen Objekten und Grundstücken.
Hier in der Gegend sind zB. ua. Kangals und Mastin Espanol im Einsatz bei div. Schrott- und Autohändlern etc.
Sicherlich auch nicht ohne Grund.

Meist ist das Problem der Herdenschutzhunde nur akut wenn diese in unkundige Hände geraten, in denen sie als Statussymbol gehalten werden. In meiner Umgebung gibt es einige Kangals, meist große Rüden fragwürdiger Herkunft, welche das Grundstück (manchmal auch leider die Wohnung) tagsüber nicht verlassen können, da sie alles und jeden angreifen. In deinem Fall und aus den Beiträgen über deine vorherigen Hunde gehe ich davon aus, dass diese Artgerecht erzogen sind und du sehr gut weißt was du tust. Übrigens gibt es auch genug andere Rassen welche durch sinnloses scharf machen eine Gefahr darstellen und sei es nur durch ihre bloße Körperkraft.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.925
Punkte Reaktionen
5.454
Alter
39
Ort
luxemburg
Was mich gerade wieder extrem auf die Palme bringt, ist, wenn gute Freunde über mehrere Tage oder teils Wochen nicht auf Nachrichten bei WhatsApp etc reagieren. Für mich ist das einfach ein Zeichen mangelnden Respekts. Klar passiert es mal, dass man vergisst zu antworten weil gerade viel im Stress oder im Urlaub, aber wenn sich sowas häuft und zur Gewohnheit wird, hinterlässt das gerade bei sehr guten Freunden ein ungutes Gefühl, weil man sich nicht beachtet fühlt. Ne kurze Antwort ins Handy zu tippen dauert keine Minute und man kann auch mal einen Tag später reagieren. Aber wenn Leute wirklich regelmäßig mehrere Tage für ne Antwort brauchen oder auch gar nicht antworten, dann hab ich da irgendwann kein Verständnis mehr für… also bitte macht es nicht so wie mein bester Kumpel und schreibt euren Freunden nicht erst 3 Tage später zurück
Ich könnte da schlechte Nachrichten für dich haben. Mag durchaus sein dass er dein bester Kumpel ist, du aber nicht seiner. In solche Freundschaften stecke ich mittlerweile genau soviel Energie wie zurück kommt.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
2.253
Ort
Hamburg
Ich könnte da schlechte Nachrichten für dich haben. Mag durchaus sein dass er dein bester Kumpel ist, du aber nicht seiner. In solche Freundschaften stecke ich mittlerweile genau soviel Energie wie zurück kommt.
Sowas gibt es natürlich und wäre keine gesunde Basis für eine gute Freundschaft, ist aber bei uns zum Glück nicht der Fall. Das geschilderte Problem, was mich so stört, ist bei ihm auch ein grundsätzliches was nichts mit mir zu tun hat. Er hat sich entschuldigt und damit ist das Thema auch schon wieder erledigt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
2.352
Ort
Stuttgart
Respekt und Wertschätzung hat viele Gesichter und Facetten und verschieden wahrgenommen, eine gewisse Unsensibiltät gegenüber dem Anderen. Meist nicht böswillig, nervt aber trotzdem.
Zum Glück gibt's ja auch andere. Solange ein Gespräch möglich ist kann man Vieles klären/verzeihen
 

porbeagle

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
1.156
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Sie haben aber eventuell ua. Ihre Berechtigung beim Bewachung von sensibelen Objekten und Grundstücken.
Hier in der Gegend sind zB. ua. Kangals und Mastin Espanol im Einsatz bei div. Schrott- und Autohändlern etc.
Sicherlich auch nicht ohne Grund.
Hatte unser Schrottler auch im Ort. Waren 2 Stück die haben vergiftete Wurst bekommen und er sein Altmetall geklaut.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Wobei solche Hunde bei Auto- und Schrotthaendlern nicht selten eher als Status-/Abschreckungssymbol dienen, bei deren Erziehung noch Luft nach oben ist.

Mein Onkel hatte einen bosnischen Tornjak. Der hat nur das gefressen, was mein Onkel und meine Tante ihm gegeben haben.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.027
Punkte Reaktionen
14.076
Ort
Münster
Diese Hunde sind aber eben auch gezüchtet und gehalten in Regionen Am A. der Welt. In Kentucky kann ich auch auf meinem Grundstück nen AR15 testen. In Wanne-Eickel würde dagegen das Nachbarhaus was dagegen haben.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
:rolleyes::eek::p:pAch Mist, da habe ich die letzten Jahre wohl fälschlicherweise immer Super in den Diesel getankt.
:eek::eek::eek::rolleyes:
Ist jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Als blöd muss weder ich mich, noch mein Werkstatt-Kumpel sich hier hinstellen lassen!

Hallo,

ich habe nicht behauptet, das du blöd bist. Was habe ich davon? Ich versuche lediglich weiter zu helfen. Es ist krass, das es bei dieser Zündkerze einen Lieferengpass gibt und einige Händler das schamlos ausnutzen. Habe die Kerze zu Stückpreisen von 98 € gefunden. Es gibt aber manchmal ein paar Tricks mit denen man Dinge im Netz besser findet. Ich suche in der Regel mit der Google Bildersuche. Es werden nicht nur mehr Ergebnisse auf weniger Seitenplatz angezeigt, die Ergebnisse unterscheiden sich oft krass von der Textsuche. Diese zeigt mir die Kerze als original Nissan Ersatzteil oder als NGK-Kerze z.B. mehrfach lieferbar in Polen an für Preise zwischen 18-23 € (Paypal). Auch schon sehr teuer. Ebenso finde ich die Kerze bei französischen Händlern. Dann gibt es deutsche Ersatzteilhändler, deren Shops von der Google Suche nicht berücksichtigt werden. Dort findet sich z.B. eine Kerze von Ridex für 11 € oder Denso für 18 € für dein Auto. Da muß man direkt in den jeweiligen Shop gehen um Dinge zu finden. Google zeigt leider nur dann was an, wenn Shops dafür zahlen. Du kannst z.B. stundenlang Angelkram suchen, die Angebote der Angelzentrale Herrieden werden dir nie angezeigt. Manchmal macht auch eine andeere Suchmaschine Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DilliVanilli

Forellen-Zoologe
Registriert
12. April 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
74
Alter
27
Ort
Greifswald
Ich habe am 14.07. alle nötigen Papiere für ein Bootskennzeichen zum WSA geschickt, weil ich bisher keine Rückmeldung bekam habe ich dort mal angerufen. Am Telefon sagte man mir ich solle mich noch etwas gedulden und die Wartezeit beträgt in der Regel 3 bis 4 Monate.
Wie kann es sein das man auf ein Kennzeichen und die dazugehörigen Papiere 3 Monate warten muss?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
4.779
Alter
46
Ich habe am 14.07. alle nötigen Papiere für ein Bootskennzeichen zum WSA geschickt, weil ich bisher keine Rückmeldung bekam habe ich dort mal angerufen. Am Telefon sagte man mir ich solle mich noch etwas gedulden und die Wartezeit beträgt in der Regel 3 bis 4 Monate.
Wie kann es sein das man auf ein Kennzeichen und die dazugehörigen Papiere 3 Monate warten muss?
Selbst beim ADAC dauert es momentan ca. 4 Wochen....
 

DilliVanilli

Forellen-Zoologe
Registriert
12. April 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
74
Alter
27
Ort
Greifswald
Mit 2 bis 4 Wochen habe ich ja schon gerechnet, aber 3 bis 4 Monate ist heftig.
Hätte ich das vorab gewusst hätte ich alles beim ADAC eingereicht.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
3.453
Ort
Woanders
Ford Vertragshändler wollte grade für nen neuen Ladeluftschlauch 400€ + 400€ Einbau…als ich den Wagen dann dankend abgeholt habe und die Reparatur verweigert habe kam noch die Krönung - 143€ fürs auslesen, laut Rechnung 51,60 ums gerät anzuschließen, da ist der Gang in den Puff ja kostengünstiger…vor Wut ist mir fast Blut aus dem Auge gelaufen
Um hier nochmal die Auflösung zu geben, der Kack billo Schlauch kostet Original tatsächlich 400€…unfassbar. Allerdings war der Einbau in 10minuten gemacht bei einem Bekannten Mechaniker. Mit etwas Zeit hätte sich eventuell auch ein Schlauch von einem Drittanbieter oder irgendeine Bastelstunde machen lassen, aber bin aufs Auto angewiesen (bevor mir hier ein Bastler erklärt was noch alles geht). Hab nix bezahlt für den Einbau, aber selbst wenn wären 400€ für 10min ein stolzer Preis - er musste auch lachen…werde wohl umschulen müssen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Habe gerade meine Philips Sonicare nach 2 Jahren und drei Monaten entsorgt. Diese Zahnbürste ist dermaßen auf ein programmiertes Versagen hin konstruiert, daß dies in meinen Augen schon einiges an krimineller Energie beansprucht. Das war meine letzte Philips Zahnbürste.

Die Dichtung an der Bürstenkopfaufnahme ist so konstruiert, das sich darunter Kalk und Zahnpastareste sammeln und verhärten. Diese scheuern dann an der Dichtung und sorgen für ein zeitiges Versagen. Etwas anders konstruiert und man könnte die Reste leicht entfernen.

Die Antriebsachse ist mit einer Schraube an der "Welle" zum Magneten hin befestigt. Ich kann keine Schraubensicherung oder anderen Klebstoff entdecken. Die Schraube löst sich mit der Zeit. Die Funktion der Bürste ist nicht mehr gegeben. Sie ist nur noch laut.

Die Magnetspule für den Antireb ist mit zwei Schrauben in Langlöchern befestigt. Mit der Zeit lösen sich die Schrauben. Die Spule rutsch zum Magneten auf der Welle hin. Die Bürste verliert ihre Funktion. Man braucht keine Langlöcher an dieser Stelle um irgend etwas zu justieren. Bei den heutigen Fertigungstoleranzen würde ein fester Formschluß völlig ausreichen und würde einen dauerhaften Luftspalt zwischen Spule und Magnet garantieren.

Durch die Vibrationen bricht schon mal gerne der Drahtanschluß der internen Ladespule (2x passiert). Könnte man besser konstruieren.

Der eigentliche Hammer ist aber die Platine. Es handelt sich um ein Gerät, das in einer feuchten Umgebung arbeitet. Ich würde also eine "wassefeste" Platine erwarten. Es ist genau das Gegenteil. Durch die Undichtigkeit am Kopf der Bürste (gerissene Dichtung) kommt es zu einem Wassereinbruch. Die Feuchtigkeit sorgt für ein Aufquellen der Platine. Diese ist beidseitig kontaktiert mit entsprechenden Durchkontaktierungen von der Oberseite auf die Unterseite. Durch das Aufquelle reissen diese Durchkontaktierungen. In meinem Fall läuft die Zahnbürste zwar noch, lässt sich aber nicht mehr laden. Ich habe schon viele abgesoffene Elektronik in der Hand gehabt, jedoch noch nie eine aufgequollene Epoxyplatine.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
351
Ort
LDS
…. Hab nix bezahlt für den Einbau, aber selbst wenn wären 400€ für 10min ein stolzer Preis - er musste auch lachen…werde wohl umschulen müssen

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass wesentliche Teile von den 400 EUR, auf deinem Konto landen werden…
Da wirst du ne Menge dieser Schläuche wechseln müssen…
 

Oben