Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Sag ich doch, von Anfang an einen Paketshop angeben ist besser!
Da haben die Jungs keinen Stress und haben beim ersten Mal pünktlich geliefert. Die Abholung ist auch unproblematisch.;)
Kann ich bestätigen! Als Empfänger nie Probleme gehabt und wusste immer wann und wo ich die Pakete von Slidy abholen konnte.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Sag ich doch, von Anfang an einen Paketshop angeben ist besser!
Da haben die Jungs keinen Stress und haben beim ersten Mal pünktlich geliefert. Die Abholung ist auch unproblematisch.;)

Mir völlig wurscht. Es muss ja wohl möglich sein das blöde Paket nach den ersten zwei Versuchen an den Shop zu liefern der die Straße runter liegt. Dafür gibt es die Möglichkeit ja o_O

Den Stress machen sich die Jungs glaube ich nicht. Kommt ja nichts an :D

Die anderen Anbieter bekommen das hier ja auch zuverlässig hin. Hab bisher bei Hermes die meisten Probleme gehabt. Und ich bin schon ein geduldiger Mensch.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Dafür müsste der Hermes Zusteller aber Deutsche Straßenschilder lesen können um den nächsten Shop zu finden.

Bin echt froh daß Nauen nur 30 km weit weg ist und ich mein High Ende Tackle von Kay oder Fred persönlich in die Hand bekomme und nicht von einem Osteuropäer der nicht ein Wort Deutsch kann .
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Dafür müsste der Hermes Zusteller aber Deutsche Straßenschilder lesen können um den nächsten Shop zu finden.

Bin echt froh daß Nauen nur 30 km weit weg ist und ich mein High Ende Tackle von Kay oder Fred persönlich in die Hand bekomme und nicht von einem Osteuropäer der nicht ein Wort Deutsch kann .
in dem fall muss man sich ja auch eigentlich gar nix bestellen...vielleicht mal ein paar besondere köder, aber sonst...
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Dafür müsste der Hermes Zusteller aber Deutsche Straßenschilder lesen können um den nächsten Shop zu finden.

Bin echt froh daß Nauen nur 30 km weit weg ist und ich mein High Ende Tackle von Kay oder Fred persönlich in die Hand bekomme und nicht von einem Osteuropäer der nicht ein Wort Deutsch kann .

1) Ist es an Dekadenz nicht zu überbieten mit den Einkaufsmöglichkeiten zu prahlen, da es fast körperlich weh tut. Aber seit ich herausgefunden habe ,dass einer meiner Freunde Verwandschaft 50 Kilometer von Nauen hat, tut es nicht mehr ganz so weh.

2) Ich habe noch nie einen Osteuropäer in Deutschland getroffen der nicht ein Wort deutsch konnte.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@Tuempel

1)Ich habe schon mehrmals angeboten den ganzen geilen Scheiß bei Kay mit einzusacken und an euch zu verschicken so wie @SlidyJerk und das auch schon mehrfach gemacht also ich teile mit euch .

2) ja stimmt haste Recht genau so viel Deutsch um den Kindergeld Antrag auszufüllen . Aber das ist ein anderes Thema und dies ein Angel Forum .

Petri Heil ich hole jetzt meine Prinzessin ab und bin dann mal mal dem Spielplatz ;)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Und weiter geht die wilde Fahrt.
Bin mal gespannt wann der Kerl gedenkt das Ding im Paketshop abzugeben. :rolleyes::mad:

Zustellversuche 6:10 Uhr und 6:14 Uhr zeugen von einem sehr ambitionierten Boten...
Bei Hermes lag mal ein Paket 14 Tage im Auto und kam dann zeitgleich mit der Ersatzlieferung, natürlich mit dem selben Boten...
DHL fährt unsere Firma nichtmal mehr an ( lass mir alles auf Arbeit schicken), bringt immer alles direkt in die nächste Filiale. Ohne Benachrichtigung natürlich, wenn der Fahrer die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten schmeißen würde, könnte er auch einfacher Weise gleich das Paket abgeben. In der Filiale sieht man ja den Einlieferungsstempel. Ist immer in der Öffnungszeit unserer Firma.
Auf Nachfrage in der Filiale hieß es nur lapidar „ na sehen Sie sich doch die Fahrer an... manchmal wird auch die Filiale als nichtzustellbare Adresse angegeben und dann sind die Pakete ganz weg...“
Mit UPS gibt’s keinerlei Probleme, wir sind aber auch UPS Servicepoint...
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@meiselinge69 kannst noch 5 abziehen wo eine null steht kann man nichts mehr abziehen ,habe immer meine Meinung gesagt und werde es auch weiterhin tun Bewertungssystem hin oder her . Das geht mir am Popo vorbei .

Es ging um Hermes und die Wahrheit ist das dieser Verein und um Gewinnmaximierung nur noch auf Niedriglohnländer zurück greift und viele von den Kunden dadurch viel Ärger haben.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Es ging um Hermes und die Wahrheit ist das dieser Verein und um Gewinnmaximierung nur noch auf Niedriglohnländer zurück greift und viele von den Kunden dadurch viel Ärger haben.
Und den Fahrern der SubSubSubSubSub-Unternehmern geht es auch nicht wirklich gut. Nur die Unternehmen sahnen richtig ab.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Genau das ist so tragisch daran ,wir sind sauer weil die Fahrer unmotiviert sind.
Alles will unsere Politik regeln aber an die Branche traut sich keiner ran .

Ich würde es gut finden wenn es in jedem Stadtteil/Bezirk eine zentrale Stelle gäbe,wo alle Zusteller egal ob DHL Hermes GLS DPD usw. Vormittags die Pakete abgeben und jeder holt sich sein Paket selbst dort ab.

Das würde jedem was bringen und am meisten der Umwelt .


Aber Jungs zurück zum Thema sonst können wir diesen Thread noch umbenennen ,gibt schöneres als über Versanddienstleister zu diskutieren .
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Das würde jedem was bringen und am meisten der Umwelt .
Da ist was dran. Wenn ich von DHL, GLS, DPD und Hermes Pakete beim Shop abholen muss bin ich mindestens 10 Km und 90 Minuten unterwegs, eine Reise von Pontius nach Pliatus. Nur hat das mit Politik nichts zu tun.

Nervt mich trotzdem.

Früher, während des Studiums, habe ich selber bei der Post und auch als Paketzusteller gearbeitet. Damals gab es an jeder Ecke ein Postamt, da konnte man Pakete dann hinsenden lassen. Nix online (Datex J und Datex P und 960 Baud Akkustikkoppler, bestenfalls ein 56k Modem, aber nicht für sowas), alles ging damals mit Papier, funktionierte aber und die Stellen waren quasi für jedermann fußläufig erreichbar.

Und ich habe damals als Student etwa das gleiche verdient was ein Kurierfahrer heute pro Stunde bekommt. Verrückte Welt.

Und noch mehr nervt es mich das ein Paket heute zugestellt werden sollte, der DHL Fahrer es aber nicht auf dem Fahrzeug hatte. Dafür kann er aber nichts. Ich hoffe das der Inhalt nicht beschädigt wurde und ausgelaufen ist.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
So sehr man vielleicht über Halle mäkeln kann - die Zustellung von Päckchen und Paketen klappt hier fast immer reibungslos. Manchmal wartet man natürlich besonders hibbelig, z.b. auf schottische Ethanollösungen oder japanische Kohlenstoffstäbchen, aber beklagen kann man sich wirklich nicht. Besonders die DHL-Fahrer sind schon fast gute Bekannte. Und eener angelt ooch und freut sich, wenn er was feines ausliefern kann.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich bin viel umgezogen in Deutschland und konnte folgendes feststellen: Hermes ist oft und vielerorts richtig schlecht. Sowohl was die Zulieferer angeht, als auch die Paketstationen. GLS und DPD kann erste Sahne sein, aber auch richtig schlecht. Alle Klischees werden dann erfüllt. Erst letzte Woche saß ich am Schreibtisch und wartete auf GLS und eine Rute. Bis zum Lieferzeitraum tut sich nix, also ein Blick in die App: Status: Annahme abgelehnt. Spannend. Da der Typ meist noch um die Ecke unterwegs ist und die Statusänderung ganz frisch war, bin ich los und habe einen russisch und sehr gebrochen deutsch sprechenden Lieferhelden getroffen, dem ich mit Händen und Füßen erklären konnte dass er eine Lieferung für mich hat. Er hat die Kinder meiner Nachbarin gefragt, ob sie das Paket annehmen, die haben halt verneint. Kann keiner was für, der Mann kann halt nicht besser deutsch und die Dienste bekommen zu ihren unverschämten Bedingungen keine anderen Leute.

In der Logistik wird, wie in keiner anderen Branche der Preisdruck direkt auf die Angestellten/Sklaven abgewälzt. Wir müssen günstiger? Unsere komischen Plantagen in MIttelamerika (goGreen und andere Augenwischersiegel) finanzieren? Ja, dann kriegt halt der Sklave weniger Kohle oder muss mehr arbeiten.

Guckt man jetzt, wo die Dienste gut sind fällt auf: In strukturell schwächeren Gebieten mit höherer Arbeitslosigkeit, kann man mit sehr gutem Service und überdurchschnittlich qualifizierten Zustellern rechnen. In Gebieten mit nahezu Vollbeschäftigung sind alle Dienste für'n Allerwertesten. Hier kommen nur die bei Herpes und Co. unter, die sonst niemand will und die will man dann eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht als verwöhnter Konsument. Sind halt auch Menschen, das vergisst man gern. Das Problem ist ein strukturelles. Überlegt mal bitte, was die Jungs verdienen, welchem Druck die ausgesetzt sind und dass die dennoch aufstocken. Ja, sie hätten was anständiges lernen können, konnten sie aber vielleicht nicht. Achtung, jetzt kommen noch Til-Schweiger-Ausrufezeichen um diesen Post als OT und Suff-Rant zu markieren!!!11!!elf
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Du hast absolut Recht … die Bezahlung ist mies und entsprechend findest sich ein eingeschränkter Kreis an Arbeitnehmern die diesen Job machen. Aber geht noch krasser... ja ich oute mich... ich bestelle auch beim großen Fluss … und ja ich nutze auch den Prime Service.

Nun war es öfters der Fall, dass Sendungen nach 21 Uhr noch geliefert werden. Von Sub Sub.... ka wieviel Sub Fahrern die im Privat PKW Abends noch Sendungen ausfahren. Das ist krass!

Andererseits... was passiert wenn die Löhne überall steigen ---richtig die Preise steigen auch. Somit profitiert keiner wenn es allen flächendeckend blenden gehen würde. Die oberen 10.000 gewinnen immer - auch klar - die Stellen die Spielregeln auf....

Ich bin jetzt 34 Jahre alt.. habe nen 7 Monate alten Sohn für den ich nur das Beste möchte - ohne Rücksicht auf mich. Ich verdiene zwar nicht schlecht - aber die Kosten in meinem Umfeld steigen immer mehr an. Mit der jährlichen Gehaltsanpassung decke ich nicht mal die reale Inflationsrate - habe also unter dem Strich immer weniger in der Tasche. Ich klammere mich nun an mein Fernstudium, dass ich im Juni hoffentlich mit nem Bc. of. Sc. beende - dann schauen wir weiter was der Arbeitsmarkt hergibt.

An sowas wie Rente will ich gar nicht ersten denken. Aber bisschen Zukunftsangst habe ich auch. So geht es auch den Paketboten etc.... bin mir sicher, viele machen das als 2. Job usw.

Puh, sorry für soviel Allgemein Politik.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
DHL ist bei mir tatsächlich noch eine Stufe unter Hermes. Alles Käse außer Uppss...
Wie schon beschrieben, am besten wäre es, es gäbe zentrale Abholstationen. In einigen Ländern Europas ist es mittlerweile Standard, dass der Versand nur zur besagten Station erfolgt, bis an die Haustüre kostet es Aufpreis. Da Deutschland gerne positive und nützliche Trends verschläft, wird's noch dauern. Aber auch das kommt noch, nach dem Tempolimit dann. Apropos..geht mir auch auf den Sack. Überall Tempolimit hier, Tempolimit da. Mittlerweile haben die Limiteder ja schon eine Mehrheit. Ich warte nur auf das ARD Fernsehduell und den Satz von AKK: "Mit mir wird es keine Maut....äääh Tempolimits geben :D "
Zieht euch warm an
 
A

AFE

Gast
Nur mal so. Wäre es nicht konsequent und sinnvoll einfach wieder mehr in lokalen Geschäften einzukaufen. Dabei vielleicht auch den Konsum etwas reduzieren und dann halt im Laden vor Ort ne Mark mehr ausgeben? Klar. Dann kann man sich halt keine plastikdosen oder so aus China schicken lassen oder „Kohlenstoffstäbchen“ aus Japan, aber über Zusteller zu meckern, gleichzeitig diese Dienstleistung wegen Geiz ist geil am liebsten kostenfrei bekommen wollen und dann in diesem Kontext auch noch von „wäre besser für die Umwelt“ zu reden ist schon sehr ambivalent.
 

Oben