Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Eher „Keine Freude“ als „ auf den Sack“ …
Bei unserem besten Hund der Welt steht eine OP an - die wird meine Ruten- und Rollensammlung notfalls stark dezimieren.
Wenn es sein muss, fange ich aber auch mit der Stippe wieder von vorne an :hearteyes:
Alles Gute für deinen Vierbeiner!
 

grinch

Belly Burner
Registriert
27. Juni 2023
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
150
Ort
Neusee
Eher „Keine Freude“ als „ auf den Sack“ …
Bei unserem besten Hund der Welt steht eine OP an - die wird meine Ruten- und Rollensammlung notfalls stark dezimieren.
Wenn es sein muss, fange ich aber auch mit der Stippe wieder von vorne an :hearteyes:

Hatte mein Hund leider letzte Woche. Montag beim Impfen gabs den Tumorverdacht, Mittwoch vormittag Diagnostik, nachmittag gleich OP. Aber bisher sehr guter Verlauf, Montag wohl Fädenziehen, anschließend 3 hoffentlich beschwerdefreie Wochen für uns in Finnland mit Hundeschonprogramm. Daumendrück für Dich!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
6.208
Alter
54
Ort
Nähe BER
Verstehe deine Schmerzen. Würde sie trotz Vorfreude vermutlich auch retournieren. Irgendwie hätte ich nach der Vorgeschichte auch das Gefühl "es soll nicht sein"
War leider auch die letzte verfügbare Rute und Ersatz gab es nicht.
Aber eine 1-teilige mit 1,7g - WG- Spitze zu transportieren ist schon sehr sportlich.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
2.261
Ort
Stuttgart
Diese unerträgliche Hitze heute…10:00 Uhr und bereits 30 Grad - vorausgesagt sind 38 Grad am heutigen Nachmittag :emoji_tired_face:
Es mag dich wenig trösten, aber bei mir kommt noch hinzu, dass ich wieder am Sofa klebe weil irgendeine Entzündung an der Ferse mir das gehen unerträglich macht. Schlimmer geht also immer.
Immer schön einen kühlen Kopf bewahren:p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.253
Ort
Tief im Westen...
Das Wetter ist auch nicht meins…
Sind gerade wieder von der Küste zurück und ab 100km ins Landesinnere wird es schlagartig unangenehmer.
Wir überlegen echt mittel-langfristig an die Küste zu ziehen. Primär wegen den klimatischen Bedingungen und der Nähe zum Wasser, aber auch weil man sich da noch ins Freibad trauen kann.
Mal sehen was und wie es noch kommt…
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Mir geht es auf den Sack, dass ich schwer Herzkrank bin.
Vor ca. einem halben Monat bin ich ins Krankenhaus gekommen, war dort 9 Tage.
Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Nach vielen Untersuchungen wurde dann eine DCM - Dilatative Kardiomyopathie diagnostiziert.
Die pump Leistung meines Herzens beträgt nur noch 23%, durch Tabletten (sieben Morgens/sechs Abends) versucht man das Herz zu stabilisieren und die Pumpleistung zu erhöhen. Nächsten Monat habe ich einen Termin im Herzinsuffizienz Zentrum dann wird geprüft...
Wenn es sich weiter verschlechtert bekomme ich einen Defibrillator implantiert, als letzte Möglichkeit bleibt dann nur noch eine Herztransplantation. Die Krankheit ist behandelbar aber nicht mehr heilbar.
Körperlich geht es mir "gut" die Tabletten haben schon einige Nebenwirkungen...
Was aber im Moment gar nicht geht ist der Kopf. Ich habe Angst einzuschlafen weil ich dann nicht mehr Herr der Lage bin...
Habe teilweise Angstzustände oder fang einfach an zu weinen wenn ich einen Opi mit seinem Enkel sehe...

Habe drei Kinder, 3, fast 5 und 14. Ob ich den ersten Schultag meiner mittleren nächstes Jahr überhaut mitbekomme, keine Ahnung es kann mir niemand sagen- und das mit 43. Die Prognose mit einer DCM ist jedenfalls nicht gut.
Ursache ist auch nicht genau klar. Kann ein Gendefekt sein oder durch die Corona Impfung/und den schweren Verlauf einer Covid Infektion im Februar hervorgerufen worden sein.
Ich würde ja einfach jetzt das beste aus der Situation machen aber auch das ist nicht einfach. Wir haben vorher zwar beide gearbeitet, waren aber trotzdem noch Aufstocker vom Jobcenter. Meine Frau, mit der ich mittlerweile auch schon 17 Jahren zusammen bin hat ihren Job gekündigt um mich nun so gut es geht zu unterstützen, ich bin krank geschrieben und kann wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen.

Werde jetzt in den nächsten Tagen mein Tackle hier rein setzen und noch eine Rute/Rolle und ein bisschen Gummizeug behalten und dafür ein paar Tage nochmal in den Urlaub an die Nordsee fahren zu können mit der Familie.
Ich weiß ja nicht, was morgen in 2 Wochen oder 1 Jahr ist.

Tut gut mal drüber zu schreiben.
lg
 

Oben