Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
2.530
Ort
Berlin
...
Schatz, von Shimano gibt es übrigens auch Alternativen zu Stella und Twin Power und so ging sie mit einem Augenzwinkern an mir vorbei.....

Ist ja der Hammer!
Ich wundere mich auch, dass meine Frau nicht einfach Mal Steez, Megabass, Calcutta DC usw. bei Google eingibt...

Entweder gäbe es dann dicke Luft oder Bestellungen in vergleichbaren Kategorien.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ihr habt ja Probleme! Wenn ich meiner Frau sage, ich muss nach Nauen (unter 300€ komme ich da selten raus), dann folgt die Antwort: „Dann mach doch“. :D
So läuft das in einer glücklichen Ehe!
Nur die BC-Rute von heute Früh musste ich begründen!
Na ja, 4,99€ sind halt ne Hausnummer.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich wundere mich auch, dass meine Frau nicht einfach Mal Steez, Megabass, Calcutta DC usw. bei Google eingibt...

ich dachte ja ganz schlau zu sein und habe meine Garage zum Angelraum gemacht, da geht sie nie rein....aber aus irgendeinen Grund, vielleicht auch n Komplott mit meiner großen Tochter, wer weiß.....ich glaube ich muss Josef Matula mal beauftragen......
also, was lernen wir daraus?? niemals die Frau unterschätzen..
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.245
Ort
Saarland
Dann musst dir wohl ne fahrbaren Untersatz besorgen, noch früher aufstehen und den Hotelstrand zackig verlassen :)

Ist halt echt ärgerlich, wenn die wichtigste Info kurz vor Abflug eintrudelt bzw auftaucht. Ohne dich zu einer Straftat verleiten zu wollen, sind die offiziellen Verbote manchmal vor Ort doch etwas lockerer zu interpretieren. Ich hatte das auch mal in Uruguay an der Promenade vor Montevideo beim Fischen auf Golden Dorados (gab leider keine, außer XXL Doraden und Grunzdorsche). Es hat sich dann rausgestellt dass "Prohibido pescar" sich auf kommerzielles Fischen bezogen hatte und die Fischerei mit der Angelrute durchaus ok sei.

Dass du dich allerdings dadurch vom Angeln abhalten lässt, bezweifle ich stark :) Guten Flug!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich habe mal gehört, dass sich Leute ANGELROLLEN für 450 Euro kaufen um Schnur einzukurbeln an der im Idealfall ein Fisch hängt, den man dann wieder ins Wasser wirft!!! Verrückte Welt...
Genau für sowas werde ich oft ungläubig von der Bekannt- und Verwandschaft angeschaut. Naja, die Freundin hat allerdings ein Pferd, da komm ich nicht ran.:eek:
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich habe mal gehört, dass sich Leute ANGELROLLEN für 450 Euro kaufen um Schnur einzukurbeln an der im Idealfall ein Fisch hängt, den man dann wieder ins Wasser wirft!!! Verrückte Welt...


.....:letzte Woche ne Gruppe Karpfenangler im Camp gehabt , die Jungs haben 300kg Mais bestellt.
Die neue Kollegin fragte mich was die mit 300kg machen und meine Antwort war : die schmeißen die im See.
Kollegin : warum ?
Ich : um Karpfen zu fangen.
Kollegin : und was machen die mit den Karpfen ?
Ich: die schmeißen die dann auch wieder im See.


Ich brauch euch sicher nicht ihren Gesichtsausdruck erklären o_O.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Anhang anzeigen 70917

DAS geht mir auf den Sack. "Frische" FC Ladung für die Katz.
Der Klassiker : guckst beim Werfen in der Weltgeschichte rum und achtest nicht drauf ob hinten alles frei ist.

Ich hatte einmal in meinem Leben FC auf der Multi. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe, komme mit Geflochtener gut klar. Erster Wurf mit FC, gegen den Wind, das wars.Sah aus wie auf Deinem Photo.

Seitdem nie wieder. Geht auch ohne FC ganz gut, finde ich. :cool:

Pack den neumodischen Quatsch von der Multi einfach wieder runter und habe Spaß beim Fischen ;) .
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
Och. FC hat mir durchaus gefallen. Musst halt Bremsen entsprechend einstellen.

In meinem Fall hätte es mit Pe aber nicht anders ausgesehen :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
C2728C38-3B85-41A0-B387-CEE9A6AB55F0.jpeg 466AFB75-A5A1-4415-8CAB-1288937F45A2.jpeg Gestern auf der Rückfahrt war 50m vor meinem Kahn ein Kormoran. Kein Thema, nix neues. Der flog aber nicht gleich weg wie üblich bei den Schissern und war furchtbar aufgeregt!
Warum?
Der hatte sein Startgewicht deutlich überschritten und erhielt somit keine Starterlaubnis. :eek:
Erst als ich auf 20m ran war schwamm er zur Startbahn und hob ab.
Ich staunte nicht schlecht über seinen entsorgten Ballast.
Der hat doch tatsächlich einen ca. 30cm Hecht (inzwischen ohne Kopf) ausgewürgt! Dazu noch 2-3 kleine Fische.
Wieder ein Esox weniger im heimischen Teich :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben