Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Naja hat ja auch was gutes, Thun sollte man ja eh lieber nicht aus ethischen Gründen essen.

Nimm die Dosen wo draufsteht mit der Angel gefangen. Die sind von den Malediven, die fischen dort nur mit Leine auf Thun, keine Netze. Keine Bestandsprobleme dort.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Nimm die Dosen wo draufsteht mit der Angel gefangen. Die sind von den Malediven, die fischen dort nur mit Leine auf Thun, keine Netze. Keine Bestandsprobleme dort.
Jupp, live gesehen. Das hatte was.
Frequenz in dicken Kilogramm gemessen. Vielleicht kann man ja hier mal von „Sportfisch“ reden?
Ok, das ist deren täglich Brot. Aber die Muckibude geht da leer aus :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Was mir richtig auf den Sack geht ist das einer meiner besten Freunde ständig mit irgendwelchen Kumpels auf meine hart erarbeiten Hot Spots fährt . Und sich keiner Schuld bewusst ist.
@JUMA
Als Angler kann man sich nicht verstecken, weder am Ufer noch mit dem Boot. Das ist bei uns nicht anders. Da aber die Nachbarn zum Glück auch mal nen neuen Spot entdecken, kann man den „eigenen“ gekaperten Spot somit wieder ausgleichen.
Das ist nicht weiter tragisch und insofern man sich austauscht, kann das durchaus auch Vorteile haben.
Bei uns zählt der frühe Vogel. Der hat dann den Platz. Und wenn er mal belegt ist, dann Petri dem Frühaufsteher :)!
Was mich aber richtig anstinken würde wäre ein gekaperter Anfütterungsplatz auf Karpfen.
Die ganze Woche schön gefüttert und am geplanten Angeltag sitzt dort ein anderer Angler (natürlich unwissentlich :)).
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich versteh da Juma schon. Es gibt Spots die nicht so einsichtig, offensichtlich und so sind. Die darf dann auch nur der weitergeben, der sie gefunden hat...Vor allem nicht an irgendwelche Kumpels.

Mfg Matthias
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ne wir sind ja auf diesen Spots gemeinsam unterwegs ,er kann ja auch alleine dort angeln .Aber der eine Kumpel nimmt dann den nächsten mit und der wiederum auch einen befreundeten Angler und somit werden aus zwei wissenden ganz schnell zwanzig .Und das nervt .Er ist aber bisschen jünger und noch bisschen naiv darum habe ich ihn noch nicht verwurstet und bleibe erstmal ihm gegenüber ruhig.

Ich rede hier auch nicht von Spots wo normale Fische kommen sondern sehr häufig Fische mit 1,10+ und so etwas möchte ich nicht teilen zumal viel Arbeit drin steckt .
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hast du ihm denn mal im normalen Ton gesagt das du es nicht so geil findest?

Vielleicht kommt er von selbst nicht drauf.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ja klar ,er wiegelt immer ab .Ist doch nicht so schlimm genug Fisch für alle da .

Ja aber die wenigsten betreiben Catch & Release sondern eher Catch & Freeze .Und somit kannst gute Spots schnell in eine Mondlandschaft verwandeln .
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.132
Hast du ihm denn mal im normalen Ton gesagt das du es nicht so geil findest?

Vielleicht kommt er von selbst nicht drauf.

Wenn er ein guter Freund ist, wird er es verstehen und der Bitte, nicht so fortzufahren nachkommen.

Ist er es nicht, weiß man genau das nach diesem Gespräch und hat eine Erkenntnis gewonnen und einen Spot verloren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.992
Ort
Tief im Westen...
Ne wir sind ja auf diesen Spots gemeinsam unterwegs ,er kann ja auch alleine dort angeln .Aber der eine Kumpel nimmt dann den nächsten mit und der wiederum auch einen befreundeten Angler und somit werden aus zwei wissenden ganz schnell zwanzig...

Ich rede hier auch nicht von Spots wo normale Fische kommen sondern sehr häufig Fische mit 1,10+ und so etwas möchte ich nicht teilen zumal viel Arbeit drin steckt .

GENAU SO sieht es aus und würde mir auch auf die Eier gehen. Irgendeiner quatscht/profiliert sich immer. Ich helfe gerne und oft, aber mit guten Spots bin ich auch eigen.

Siehe auch das Beispiel mit den Krefelder Jungs aus diesem Forum. Fette Bilderstrecken inkl. erkennbare Spots wo die vielen Barsche kamen und einige Tage später über viele Angler und entnommene Barsche gewundert...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bin hart geblieben... BF geht mir dieses Jahr am A vorbei ;) Kaufe dieses Jahr nix mehr zum Angeln. Aber indirekt doch - denn in der Garage stehen 2 Schwerlastregale von denen min 1 für Angelsachen drauf geht. Da brauche ich noch Industrieboxen die beschriftet werden und Kram rein kommt.
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Nicht zwingend geärgert, aber irgendwie gewundert...

Ich wollte eigentlich nichts bestellen und nun habe ich Nippon Tackle, Lurenatic und TWH durch.

Wie konnte das passieren? :confused:

was ist den bei TWH in Aktion?
Wollte bei Lurenatic die Lurefans nehmen, aber dann gelesen das sie für Hardbaits ist
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Shit. Hab eben die Info bekommen, dass angeln am Hotelstrand strikt verboten ist und ich hatte mir extra noch einiges an Tackle besorgt :-( Fliegen doch morgen nach Ägypten.
 

Oben