Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Politik und Wissenschaft... und ich glaubte, mich hier in einem Angel-Forum angemeldet zu haben o_O

Naja, zumindest der richtige Thread :D

Interessant wäre aber mal eine Studie darüber, ob sich das Wählverhalten im Führungsstil beim Kunstköderangeln widerspiegelt. Jiggt man eher verhalten oder agressiv, aktiv oder passiv, gibt man auch mal Außenseiter aus der Box eine Chance, wirft man tendenziell mehr nach links oder rechts...
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Braune, gelbe, grüne, lilane, rote Gummiköder. Oder lustige Farbkombinationen? Schwarz lila?
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Erkältung schon seit vielen Jahren nicht mehr gehabt.
Dafür dieses Jahr einen Bruch im Sprunggelenk und einen Gehörsturz gehabt. Es gab schon deutlich besser Jahre.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Politik und Wissenschaft... und ich glaubte, mich hier in einem Angel-Forum angemeldet zu haben o_O

Naja, zumindest der richtige Thread :D
@Heiner

Gut geschrieben - aber trotz dieser wie du sie nennst, Preis-Abwärtspirale geht es den - ich nenn Sie mal Reichen - besser als je zuvor!

Das war auch gar nicht auf die Reichen gemünzt, sondern auf den großen Rest der Veranstaltung.

Wobei man sich noch darüber unterhalten könnte, wo der wirklich krisenfeste Reichtum beginnt, nämlich bei rund 300 Mio. Dollar frei verfügbarem Kapital. Entgegen der Volksmeinung ist ein popeliger Vermögensmillionär Äonen weit davon entfernt, zum erlauchten Club zu gehören, der käme dort nicht einmal durch den Lieferanteneingang hinein.

Was das in realiter heißt, beleuchtet eine kleine Zahl: Den 60 reichsten Leuten gehört ein Vermögen, das ungefähr so groß ist wie das Gesamtvermögen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung, also rund 3,75 Milliarden Menschen. Da kann man dann schon von obszönem Reichtum sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Meine Internetverbindung, DSL Hybrid. Es nervt, es macht mich irre, alle 5 Sekunden Wechesel der Zelle, satte 3,5 M/bit downstream statt 50 für die ich bezahle und das wo ich heute eine lange BFV Nacht machen wollte.

Ich will Glasfaser, geht hier aber nicht, oder schnelleres DSL, geht auch nicht, nur das fragile Hybrid Zeugs, wenns mal richtig gut läuft komme ich auf knapp 16.


Boah hab ich einen Hals.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.159
Punkte Reaktionen
11.054
und das wo ich heute eine lange BFV Nacht machen wollte.

Ist das ein neues Pornoformat ? :)

Ansonsten kann ich Dich verstehen. Wir haben einfach nur die DSL-Geschwindigkeit erhöhen wollen. Machte 3 Wochen ohne Telefon und Internet. Einer hat dem anderen die Schuld zugeschoben. Wir hatten 5 "Hausbesuche" von diversen Technikern und ebenso viele Ankündigungen, bei denen keiner kam .

Unter anderem dem Double von Horst Schlemmer, der nach dem Aussteigen aus seinem Auto erstmal seine brennende Kippe im Hochsommer in unsere sturztrockene Hecke in der Einfahrt warf (wir hatten aus Unwissenheit keinen Aschenbecher vor dem Haus deponiert). Um ein Haar wäre er hinterhergeflogen. Seine Diagnose: "Ihr Problem liegt ca. 49,5 m vom Haus entfernt. Das ist nix für mich" . Er war nicht so gut wie Horst Schlemmer - aber nahe dran.

Letztlich haben wir privat unter Umgehung von Telekom und dem anderen Anbieter eine private Firma für Netzwerkinstallationen engagiert, die mit dem ganzen Kram eigentlich nix zu tun hat. Die haben in 5 Minuten ein Kabel im Haus identifiziert, welches mit der höheren Geschwindigkeit nicht klar kam. Weitere 5 Minuten später war dann alles stabil - und ist es seitdem auch.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die haben in 5 Minuten ein Kabel im Haus identifiziert, welches mit der höheren Geschwindigkeit nicht klar kam.
Sowas hatten wir vor etwa einem Jahr. Nachdem die ganze Nachbarschaftt rebelliert hat kam so ein Messwagen von der Telekom, das Netzteil einer Sattelitenempfangsanlage im Nachbarhaus war defekt und hat dem Rest der Strasse das DSL-Signal zerschossen.

Ein Teil für 80,--...
Schöne neue Technikwelt.

Das Kabel der Internetglücksseeligkeit liegt exakt 3865 Meter von unserem Wohnort entfernt, bis da ist ausgebaut. Mir bleiben hier nur 6 MBit/s per DSL was in der Realität dann 3448 kbit/s ausmacht plus das was Hybrid -je nach LTE-Laune- noch oben drauflegt.

Und der Spaß kostet auch noch 49,95 pro Monat.

Externe LTE-Antennen, Richtfunkverbindung, fast alles haben wir hier in den letzten 10 Jahren durchprobiert, nichts funzt wirklich gut und zuverlässig.

Digitalisierung in Dortmund, ich bin begeistert.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.861
Ort
Lörrach
Manche Dörfer in Thailand haben weder Strom noch fließend Wasser, aber bestes LTE. Deutschland ist in Sachen DSL- und Funknetz-Anbindung schlechter als manches Entwicklungsland. Hier bei uns geh ich aus der Ortschaft raus und hab schon nur noch Edge. Teilweise hab ich 5km in Inland sogar schweizer oder französisches Netz, weil deren Funknetz einfach stäker und flächendeckender ist.

In der Ortschaft, wo wir momentan ein Haus bauen, gibt es normalerweise DSL 1.500 (!). Also extem lahm. Vor rund einem halben Jahr haben sie mit dem DSL-Ausbau angefangen, seitdem hat die ganze Ortschaft gar kein Internet mehr. Super klasse.

Das Funknetz ist auch extrem schlecht, entweder hat man gar kein mobiles Internet oder maximal Edge. Hoffentlich ist das DSL Ausbau bis nächstes Jahr abgeschlossen, wenn die Hütte steht. Muss ja zocken & arbeiten können.

Aber 2 1/2km weiter haben sie ohne Probleme DSL 100.000....danke für nichts.

In meinem aktuellen Wohnort hatte ich bis zum 12.02.2016 (ein historischer Tag) auch nur DSL 1.500. Nach dem Ausbau hat die Leitung nur Ärger gemacht und ist jeden zweiten Tag ausgefallen. Seit dem Wechsel von 1&1 auf Telekom (auch wenn ich nicht sooo viel von denen halte) funktioniert die Leitung einwandfrei.
 

Oben