Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Na dann weißte ja Bescheid: Fehler In Allen Teilen. :tonguewink:


Früher hieß das bei uns auch: Für Italiener Ausreichende Technik, aber ich glaub das gilt mittlerweile als politisch inkorrekt.

Ich muss noch dazu erwähnen, dass wir das damals als kleine Ost-Kinder so gesagt haben und selbst ja eigtl. nur Trabbi, Wartburg und Lada kannten. Ich möchte nicht wissen, wie im Gegensatz die italienischen Kinder "Trabant" übersetzt haben. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Ich habe mal vor Jahren einen Bericht gesehen, in dem ein Motor aus einem Dacia (jaja, ich weiß, Renault) mit 150k km Laufleistung genommen und die Teile auf Verschleiß geprüft haben, teilweise unterm Mikroskop. Ergebnis: das Teil war super in Schuss und stand vermeintlich höherwertigen Motoren in nichts nach.

Was ich damit sagen will, wirklich schlechte Autos gibt es nicht mehr, also zumindest auf Ebene Motor etc.

Wenn es einem egal ist, dass der Großteil Hartplastik ist, der ein oder andere Spalt nicht perfekt ist oder auch mal ne Türverkleidung klappert, wenn man auf einer holprigen Straße fährt,...kann man auch mit einem Dacia wenig falsch machen.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Mir geht auf den Sack, dass Opel nach dreimonatiger Wartezeit die Bestellung für unser neues Auto storniert hat. Sie konnten aufgrund des Chipmangels das Auto bisher nicht fertigen und haben die Produktion dieses Fahrzeugtyps jetzt komplett eingestellt. Ist nur noch als Elektroauto zu bekommen.
Mal abgesehen davon, dass wir bald von der Stadt aufs Land ziehen wollen und Elektroautos für uns ob der vmtl weiteren Wege nicht in Frage kommen, steht man jetzt halt wieder ganz am Anfang. Neuer Entscheidungsprozess, neu/gebraucht, Wartezeit von vorne, welches Modell, usw.
Zusätzlich haben wir uns darauf natürlich gefreut um jetzt statt des Autos nur nen Dämpfer zu bekommen.
Hi, ich fahre jetzt seit einem Monat ein rein elektrisches Auto. Wenn Du bei Dir zuhause laden kannst (Wallbox), sind heutzutage auch häufigere längere Strecken kein Problem. Ich wohnen mitten in Berlin und kämpfe mit vielen anderen um die (zu) wenigen Ladepunkte, trotzdem funktioniert es bislang sehr gut. War schon im Urlaub in Dänemark mit dem Auto, ging erstaunlich easy.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.561
Alter
42
Ort
Berlin
Hi, ich fahre jetzt seit einem Monat ein rein elektrisches Auto. Wenn Du bei Dir zuhause laden kannst (Wallbox), sind heutzutage auch häufigere längere Strecken kein Problem. Ich wohnen mitten in Berlin und kämpfe mit vielen anderen um die (zu) wenigen Ladepunkte, trotzdem funktioniert es bislang sehr gut. War schon im Urlaub in Dänemark mit dem Auto, ging erstaunlich easy.
Was für eine Reichweite hast du denn im Winter mit vier Personen und Gepäck?
Und wie lang dauert ein Ladevorgang?
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Was für eine Reichweite hast du denn im Winter mit vier Personen und Gepäck?
Und wie lang dauert ein Ladevorgang?

Auf unserer Fahrt an Weihnachten nach Dänemark (ca. 750 km) war es arschkalt, Schneefall, Minusgrade. Auf der Autobahn im Winter bei bis zu 120 km/h mit drei Personen und kompletter Beladung ca. 260 km (dann ist noch ein bisschen Reserve). Ladegeschwindigkeit ist im Winter bei meinem Auto (Hyundai Ioniq 5) leider etwas niedriger, da die Batterie nicht gezielt beheizt werden kann vor dem Laden. D.h., es dauert etwas, bis die Ladegeschwindigkeit steigt. Auf der Autobahn an Schnelladern kann man aber schon von 20 auf 80% Batterie (danach wird das Laden deutlich langsamer) in 20 bis 30 Minuten kommen. Ich habe auf der Fahrt 3-mal geladen, hätte man mit etwas mehr Mut und Routine vielleicht auch mit zwei Stopps machen können.

Positiver Nebeneffekt: Sonst wäre ich wie immer einfach ohne Rücksicht auf Verluste mit einem kurzen Tankstopp 9 Stunden durchgeballert, durch die (Zwangs-)Pausen kam ich entspannter am Ziel an ;-)
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Im Stadtverkehr und auf Landstraßen komme ich jetzt auch schon auf deutlich über 300 km Reichweite. Ab ca. 120 aufwärts wird es dann deutlich weniger.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich plane am WE eine elektrische Tour in die Uckermark, ein Tauchgewässer inspizieren.
Hin- und Rückfahrt sind ca. 280km.
Entlang der B96 gibt’s wohl nur einen Schnelllader im Löwenberger Land.
Da könnte ich mit Old-Schlotti schnell noch ne kleene Molle zischen? Ob ich das jetzt im Winter mit einer Ladung schaffe, kann ich erst nach der Tour sagen. Ist mir auch Wurscht. Bedenken wegen fehlender Ladesäulen habe ich definitiv nicht.
Aber der Beitrag ist hier falsch im Fred, ich freue mich ja drauf. Es sei denn, er geht den Verbrenner Freaks total auf den Sack!
Dann isser doch richtig hier. :tearsofjoy:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
30.227
Ort
Mittelhessen
Es sei denn, er geht den Verbrenner Freaks total auf den Sack!

Nö, auf keinen Fall. Es sei Dir gegönnt.

Ich freue mich dagegen darüber, dass ich mir keinen Gedanken machen muss, wenn ich 280km fahren will und nix extra planen muss, da dank Diesel 1000km+ einfach mit einmal "Laden" möglich sind...... ;)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Auf unserer Fahrt an Weihnachten nach Dänemark (ca. 750 km) war es arschkalt, Schneefall, Minusgrade. Auf der Autobahn im Winter bei bis zu 120 km/h mit drei Personen und kompletter Beladung ca. 260 km (dann ist noch ein bisschen Reserve). Ladegeschwindigkeit ist im Winter bei meinem Auto (Hyundai Ioniq 5) leider etwas niedriger, da die Batterie nicht gezielt beheizt werden kann vor dem Laden. D.h., es dauert etwas, bis die Ladegeschwindigkeit steigt. Auf der Autobahn an Schnelladern kann man aber schon von 20 auf 80% Batterie (danach wird das Laden deutlich langsamer) in 20 bis 30 Minuten kommen. Ich habe auf der Fahrt 3-mal geladen, hätte man mit etwas mehr Mut und Routine vielleicht auch mit zwei Stopps machen können.

Positiver Nebeneffekt: Sonst wäre ich wie immer einfach ohne Rücksicht auf Verluste mit einem kurzen Tankstopp 9 Stunden durchgeballert, durch die (Zwangs-)Pausen kam ich entspannter am Ziel an ;-)

Lustig, der gleiche Wagen kommt in den nächsten Wochen als Firmenwagen zu uns. Nach der Probewoche kann ich deine Aussage bestätigen, wobei die Reichweite höher war (es war aber auch eher so 5 Grad "warm"). Ist schon ein geiles Gerät. Und wir haben KEINE Wallbox in der Garage. Die Woche über hat es geklappt. Ob es auf lange Sicht klappt mit dem - wie ich finde - bisher eher löchrigem Netz an Ladesäulen, wird sich zeigen. Einen unserer Verbrenner haben wir jedoch behalten, aber ehr aus dem Grund, weil wir beide einen eigenen Wagen benötigen/wollen (wirklich benötigen tue ich mein Auto eigentlich nur noch für Angeltrips).
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Mir geht folgendes auf den Sack : Ich habe heute meine neue Verbandskarte bekommen. Obwohl die Schonzeit für Hecht und Zander erst am 15.02. beginnt, darf ich in den ganzen Seen des Fischereiverbandes Mittelfranken ab dem 01.01. weder mit Kunstködern noch mit Köfis und - teilen davon auf Hecht und Zander angeln!

Ich hasse sowas, wenn sich Verbote bzw. Gebote und Tatsachen widersprechen!!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mir geht folgendes auf den Sack : Ich habe heute meine neue Verbandskarte bekommen. Obwohl die Schonzeit für Hecht und Zander erst am 15.02. beginnt, darf ich in den ganzen Seen des Fischereiverbandes Mittelfranken ab dem 01.01. weder mit Kunstködern noch mit Köfis und - teilen davon auf Hecht und Zander angeln!

Ich hasse sowas, wenn sich Verbote bzw. Gebote und Tatsachen widersprechen!!
Das ist fies für den Angler, aber keinesfalls widersprüchlich, da die Vorgaben des Fischereigesetzes eben nur die Grundlage darstellen, die Inhaber der Fischereirechte aber ausdrücklich weitergehende Maßnahmen treffen dürfen. Der Verband darf die Schonzeit nicht verkürzen, aber beliebig erweitern. Sorry, wenn's kluggeschissen rüberkommen sollte - glaub mir, ich zittere schon vor der hiesigen Schonzeit ab 15.02. und kann deinen Frust nachvollziehen!
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Diese ... DHL gehen mir mal wieder richtig aufn Sack!
Kleines Packet aus Japan bestellt. Warenwert round 24€. Benachrichtigung im Briefkasten obwohl ich daheim war. In der Filiale angekommen, festgestellt das mein Paket in der falschen Filiale abgegeben wurde. Dort angekommen soll ich noch 6€ Auslagenpauschale bezahlen. Wollt ihr mich verarschen?
Zuvor schon Sendungen verloren gegangen bzw. leeren/aufgerissenen Umschlag zugestellt bekommen.
Ich kann nur jedem raten diesen Drecksverein zu meiden wo es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1.655
Alter
33
Ort
Schleswig
Dieser verfi.... H...söhne von DHL gehen mir mal wieder richtig aufn Sack!
Kleines Packet aus Japan bestellt. Warenwert round 24€. Benachrichtigung im Briefkasten obwohl ich daheim war. In der Filiale angekommen, festgestellt das mein Paket in der falschen Filiale abgegeben wurde. Dort angekommen soll ich noch 6€ Auslagenpauschale bezahlen. Wollt ihr mich verarschen?
Zuvor schon Sendungen verloren gegangen bzw. leeren/aufgerissenen Umschlag zugestellt bekommen.
Ich kann nur jedem raten diesen Drecksverein zu meiden wo es nur geht.

Drecksverein, verfi.... Hu...söhne...
Mit dir würde ich als Postbote auch gerne zusammenarbeiten :emoji_v:
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Freiburg
Keine Sorge, so red ich natürlich nicht mit den Menschen Vorort so. Allerdings trifft es leider (immer mehr) zu. Hab dort selbst schon gearbeitet und weiß wie es dort abgeht. Klar sind die extrem unter Druck und der Job macht kein Spaß, aber viele Zusteller, in meinem Fall sogar fast alle, kümmern sich einen Scheis um die Kunden und sehr viele habe sehr lange Finger....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Ich bin mit DHL rundherum zufrieden. Netter Fahrer, immer bemüht das alle Pakete abgegeben werden in der Nachbarschaft und pünktlich war auch eigentlich alles bisher. Neulich 2 Pakete quer durch Deutschland in 24 Stunden ab Abgabe in der DHL Stelle.
Bei uns wirft weder der DHL noch der Hermes Bote nen Zettel ein. Die wissen, dass es hier in der Siedlung läuft mit der Übergabe.
 

Oben