Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Wer viel Arbeitet/verdient sollte sich davon nice Sachen/Lebensstandard kaufen können.
Strafen (relativ)abmildern gehört nicht dazu

Nein Reden. Ein Bekannter von mir parkt dauernd irgendwo. Um die Knöllchen kümmert sich seine Assistentin.
So muss es laufen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Nein Reden. Ein Bekannter von mir parkt dauernd irgendwo. Um die Knöllchen kümmert sich seine Assistentin.
So muss es laufen.
Das ist asozial, aber bei Leuten, die sich das leisten können, ist die Gesellschaft einfach toleranter.
Dazu passt das hier:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster

Receiving governement Money, das drinking und marrying a Second Cousin sind großartig!
Fehlt imho "pay no taxes", "Drive too fast" und "Go to a Party uninvited". Fällt mir so spontan ein.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Nein Reden. Ein Bekannter von mir parkt dauernd irgendwo. Um die Knöllchen kümmert sich seine Assistentin.
So muss es laufen.

Hmmm,

ja für einen Normalverdiener erscheinen solche Strafen extrem hoch und nicht angemessen. Wenn man aber mal etwas genauer schaut, dann ist vielleicht auch das extrem hohe Einkommen mancher Menschen nicht angemessen und steht in keinem vernünftigen Verhältnis. Ein Nobellpreisträger für Wirtschaftswissenschaften hat mal vor ein paar Jahren ausgerechnet, daß ein Mensch mit seiner Hände Arbeit maximal so um die 68.000 Dollar pro Jahr erarbeiten kann. Alles was darüber hinaus geht, erarbeiten andere für ihn, erwirtschaftet sein Geld für ihn, hat er geerbt, nimmt er anderen weg.......... Wenn man es also nicht menschlich, sondern verhältnismäßig betrachtet, dann sind Strafen, die sich an den Einkommensverhältnissen orientieren, mehr als gerecht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
In England und wie alt ist die Studie? Ich streite nicht ab, dass Katzen Vögel töten aber ich bezweifle, dass sie verantwortlich für Singvögel freie Zonen sind.....

Du behauptest also gerade das wissenschaftlich fundiertes Wissen falsch ist...........

Es gibt in Köln einen recht aktiven Kreis von Katzenfreunden. Sie versorgen z.B. in einem Waldgebiet/Brachlandschaft eine recht große Population von verwilderten Katzen. Diese "Fürsorge" sorgt für eine extrem hohe Katzendichte. Viele Singvögel gibt es dort nicht mehr. Diese Katzenfreunde behaupten tatsächlich, daß ihre Katzen keine Vögel töten, denn sie würden ja täglich gefüttert.

Vögel haben viele Probleme. Da sind das Insektensterben, Umweltgifte, Verlust von Brutplätzen und Lebensräumen, neue Viruskrankheiten.....In Gebieten mit einer hohen menschlichen Population kommt es aber zu einer übergroßen Population an Katzen. In manchen Städten ist diese Population um ein Hundert- bis Tausendfaches höher als es in freier Wildbahn vorkommt (mit Wildkatzen verglichen). Ja, dort sind Katzen für Vögel ein riesiges Problem und Halsglöckchen keine Lösung.

Die Tage gab es einen Bericht über Florida. Dort sorgen Katzen auch für extreme Probleme in einem Nationalpark. Man geht von ca. 800 Katzen aus die aus umliegenden Häusern stammen und teilweise verwildert sind. Diese sorgen für einen Jadgdruck, der manche Arten an den Rand des Aussterben bringt. Normalerweise sind die Amis recht rabiat, wenn es um den Schutz der Natur geht. So werden ganze Seen vergiftet, wenn sich dort Snakeheads zeigen. Jagd auf die Katzen zu machen, scheint man sich jedoch nicht zu trauen.

Ähnlich sieht es auf vielen Inseln im Atlantik und Pazifik aus. Katzen sorgen dort für Artensterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Katzen alleine rotten keine (Flugfähigen) Vögel aus. Auch das sagen ja die Studien. Sie sind eben ein weiterer negativer Faktor, neben Vernichtung von Lebensraum, Umweltverschutzung und anderen.

Sie sind definitiv verantwortlich, aber eben nicht alleine. Da muss man präzise sein.

Und es gibt nur wenige Leute die Hauskatzen tatsächlich abschaffen wollen.
Wer verhindern will, dass Vogelarten verschwinden, sollte an Verbesserungen bei all diesen Faktoren Interesse haben. Je weniger Umweltgifte wir haben, und um so mehr Lebensraum, um so mehr Katzen können Freigänger sein ohne Probleme.

Ob, wie und an welchen Stellschrauben letztendlich gedeht wird, ist dann wieder Politik, Gesellschaft und persöhnliche Verantwortung.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
....Ohne Flax, an ‚guten Tagen‘ hatten wir sechs Amseln (es waren scheinbar nur die Weibchen interessant) auf der Therese liegen. Das es bei solch einer Aktivität nach einiger Zeit eine relevante Auswirkung auf lokale Populationen gibt, halte ich für nicht sehr unwahrscheinlich.

....Er (der ander) ist mittlerweile sieben Jahre bei uns und tut keiner Fliege etwas zu leide.

Ich finde es aus persönlicher Sicht also etwas schade, dass hier wieder die Verbots-Rufe kommen. Denn pauschalisieren lässt sich das Ganze sicherlich nicht.....

Doch, es lässt sich nicht nur wissenschaftlich belegen, sondern auch pauschalisieren. Es gibt sehr erfolgreiche Jäger und auch ausgesprochen faule Katzen. Unter dem Strich sorgen aber die sehr erfolgreichen bis mittelmäßigen Jäger für einen unnatürlich hohen Jagddruck auf die heimische Vogelpopulation. Warum muß man etwas "Unnatürliches" fördern und schützen?

Übrigens gibt es auch in Großstädten sehr viele Freigänger. Katzen können lernen mit dem Autoverkehr umzugehen. Diese Katzen werden nicht tot gefahren. Freunde von mir hatten so einen Kater. Er brachte an manchen Tagen mehrere Tauben, Drosseln, Amseln....nach Hause. Die Katze anderer Freunde bringt nur Mäuse mit nach Hause.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Deswegen durfte mein (absolut beschissener :mad: ) 6er Golf Kombi mich im Dezember endlich verlasssen.
Kupplung mit 280.000km im Arsch, Kostenschätzung meiner freien Werkstatt für Reparatur inkl. Massenschwungrad mindestens 2.000€.
N Kumpel der bei VW arbeitet hat mir bestätigt, dass alleine die Ersatzteile mit ca. nem 1.000er zu Buche schlagen.

Ich hab keine Ahnung warum ihr euch alles s übers Ohr hauen lässt :D
Teile selbst besorgen und einbauen lassen, ich hab grade mal geguckt.
Golf 6 Variant als 2.0 TDI mit 140 PS, wahrscheinlich so das Auto was in der klasse am häufigsten anzutreffen ist.
Das Kupplungskit von Sachs (Markenhersteller und meistens sogar Erstausrüster) kostet mit Ausrücklager, Druck und Reibplatte und Zweimasseschwungrad genau 307€ :D
Das ist alles was man zum Kupplungswechsel braucht, wenn man das noch in ner freien Werkstatt machen lässt kostet dich der Einbau auch vllt 3-400€.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
1.556
Ort
Köln
In England und wie alt ist die Studie? Ich streite nicht ab, dass Katzen Vögel töten aber ich bezweifle, dass sie verantwortlich für Singvögel freie Zonen sind. Pestizide, vernichtete Bruträume (zB Feldraine etc), Insektenschwund, zu trockene Sommer in den letzten 3 Jahren mit Unmengen gestürzter Bäume wegen mangelndem Halt im Boden usw usw. Nicht zu vergessen die schweren Stürme in 2019, 2020 und 2021, da lag bei uns der Wald voll mit abgestürzten Nestern (auch Eichhörnchenkogel) und toter Vögel. Der "Hurrikan" 2019 hier hat allein im Stadtgebiet innerhalb 1 Std über 400 Bäume umgeweht und 1000sende in der Gegend so geschädigt, dass diese im Sommer 2020 einfach umgefallen sind, wohlgemerkt gesunde Bäume.
Du kannst gerne mal zu mir ins Rheinland kommen, dann fahren wir mal durch die mit Pestiziden verseuchte Insekten- und Vogelfreie Landschaf…. nicht…
Pestizide, Pestizide, Pestizide… wer redet denn mal über Lichtverschmutzung? Katzen töten junge Fasane, Hasen und das nur zum Spaß…
Aber hauptsache was zu Pestiziden geschrieben. Hoffentlich gehörst du zu denen die hier bald schreiben, wie teuer doch das Essen geworden ist, ohne Pestizide… mimimi
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Du kannst gerne mal zu mir ins Rheinland kommen, dann fahren wir mal durch die mit Pestiziden verseuchte Insekten- und Vogelfreie Landschaf…. nicht…
Pestizide, Pestizide, Pestizide… wer redet denn mal über Lichtverschmutzung? Katzen töten junge Fasane, Hasen und das nur zum Spaß…
Aber hauptsache was zu Pestiziden geschrieben. Hoffentlich gehörst du zu denen die hier bald schreiben, wie teuer doch das Essen geworden ist, ohne Pestizide… mimimi
gehobene Diskussionskultur!
 

Oben