Dienstag, 26.05.2020 | 09:22 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

Barsch-Alarm | Mobile
Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

Barsch Vader
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
2.451
Punkte für Reaktionen
2.832
@Ruti_Island die Frau hatte beim Lackieren entweder ordentlich einen im Tee, oder das Konterbier vergessen, oder sie dachte sich "freihändig? - passt scho, sind ja nich meine Nägel"
Würde auch vermuten, dass du bei solchen Freunden, die dir die Aufgaben gestellt haben, keine Feinde mehr brauchst :)
War im Zug auf dem Weg nach Hamburg. Außerdem hatten wir nicht allzu viel Platz, weil das 20l-Fass ja noch auf dem Tisch stand :D War übrigens eine der leichtesten Aufgaben :rolleyes:
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. Mai 2016
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
593
Geht angeln Leute... lackierte Fingernägel. Sachen gibt's. :rolleyes:
 

Trawar

Barsch Vader
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.372
Punkte für Reaktionen
2.254
Ort
Mönchengladbach
Das ich jetzt gleich erstmal bis Mittwoch nach Polen darf zum Malochen und nicht Angeln kann.
 

elaphe

Finesse-Fux
Mitglied seit
24. Mai 2018
Beiträge
1.171
Punkte für Reaktionen
2.356
Ort
München
...diese nervigen Wahlplakate besonders im Kreuzungsbereich, die die Sicht auf den Verkehr, Radweg und Fußweg versperren.
Ich bin mir sicher, dass hierdurch schon einige Unfälle passiert sind.
Mal abgesehen von den Unfällen auf den Plakaten.
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
6.222
Punkte für Reaktionen
15.851
Ort
Potsdam
Die Havel kippt um! Auf dem Weg zu den nicht vorhandenen Welsen habe ich dutzende Teichmuscheln an der Oberfläche schwimmen sehen. Trauriger Anblick. Bin noch auf dem Wasser, mein Echolot zeigt mir gerade 29,8°C Wassertemperatur an. Unglaublich.
Auf Barsch hatte ich von Mittag bis jetzt 4 Barsche. So einen Tag gab es in diesem Jahr noch nicht!
Der E-Motor ist mehrfach wegen Überhitzung ausgegangen. Auch Neuland für mich. Ein nasser Lappen über den Steuerkopf gelegt und 50% Fahrt brachten ihn wieder zum Laufen. Es war der Temperatursensor.
Noch schlimmer ist das mein Bier alle ist. Aber ich bin ja auf dem Rückweg. Jetzt habe ich gerade eine Stelle mit 30,3°C überfahren. Abartig. Hoffentlich halten die Fische noch ein paar Tage durch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prognose Narkose

Echo-Orakel
Mitglied seit
25. Juli 2018
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
640
Alter
34
Ort
040
Die Hevel kippt um! Auf dem Weg zu den nicht vorhandenen Welsen habe ich dutzende Teichmuscheln an der Oberfläche schwimmen sehen. Trauriger Anblick. Bin noch auf dem Wasser, mein Echolot zeigt mir gerade 29,8°C Wassertemperatur an. Unglaublich.
Auf Barsch hatte ich von Mittag bis jetzt 4 Barsche. So einen Tag gab es in diesem Jahr noch nicht!
Der E-Motor ist mehrfach wegen Überhitzung ausgegangen. Auch Neuland für mich. Ein nasser Lappen über den Steuerkopf gelegt und 50% Fahrt brachten ihn wieder zum Laufen. Es war der Temperatursensor.
Noch schlimmer ist das mein Bier alle ist. Aber ich bin ja auf dem Rückweg. Jetzt habe ich gerade eine Stelle mit 30,3°C überfahren. Abartig. Hoffentlich halten die Fische noch ein paar Tage durch!!!
Bier alle?!?! Spätestens da hört der Spaß auf.


Sorry ,ab nach Hause..
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. Mai 2016
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
593
Jau… mein Regentanz hat auch nur die Nachbarn erreicht - die kamen in Erwartung einer fetten Fete gleich mit 'ner Flasche Wodka zu mir rauf. Bisschen Wasser von oben wäre nicht verkehrt.
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
6.222
Punkte für Reaktionen
15.851
Ort
Potsdam
Wie wärs wenn du dich einfach an den See knallst und den Fischen einfach mal ne Pause gönnst. Die Anzeichen hast du ja schon erkannt....
Die Fische sollen ja nicht wegen mir durchhalten! Ich meine wenn die Muscheln bereits an der Oberfläche schwimmen, dann ist ein Fischsterben leider auch nicht mehr weit.
Ich fahre die nächsten Tage nicht mehr raus. Mir reicht es jetzt auch bei der Hitze!
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
6.222
Punkte für Reaktionen
15.851
Ort
Potsdam
Das stimmt, ich habe es eine Stunde auf Rapfen versucht. Es hat geraubt wie blöde. Aber was will der mit meinem Köder wenn es tausende Ukels gibt! :(
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Mitglied seit
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
242
Ort
Im Sand
Aktuell sind es an der offiziellen Messstelle 27,9 Grad. Trotz der hohen (Wasser)Temperaturen ist der Sauerstoff doch noch relativ gut und zeigt im Tagesgang immer wieder Zeiten in denen die kritische Grenze deutlich überwunden wird, im positiven Sinne..

http://undine.bafg.de/elbe/guetemessstellen/elbe_mst_potsdam_humboldtbr.html

Die Nuthe ist faktisch am Austrocknen. Wenn es nicht bald deutlich regnet, ist da ein Massensterben wohl nicht mehr zu vermeiden.Wer was passendes dazu zum lesen braucht soll mal nach der Dürre im Jahr 1540 suchen. Aber soweit sind wir zum Glück noch lange nicht. Aber das Jahr 2003 scheinen wir in fast jeder Hinsicht zu toppen - zumindest was die Region angeht. Beim Niederschlag ist noch das Jahr 2003 'vorne', aber bei allen anderen Dürre-Indikatoren sind wir gleich oder schon deutlich drüber :-(
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
6.222
Punkte für Reaktionen
15.851
Ort
Potsdam
@Satori
Danke für die Info. Das mit dem Flüsschen Nuthe gefällt mir gar nicht. Ich setze mich mal aufs Radl und schaue mir das Elend mal an.
 

captn-ahab

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.181
Punkte für Reaktionen
4.557
Ort
Münster
Wortbruch!

Eine never ending story. Ich hatte Interesse an einer hochwertigen BC Rute vor 3 Wochen. Hab den Vk angeschriebn und einen AD Termin auf den Ort gelegt, um ein abholen zu kombinieren.
Da schreibt der Verkäufer: Rute ist weg...
3 Tage später wieder online, Käufer abgesprungen. Ok, kann ja passieren.

Wir haben dann einen Termin ausgemacht, da er einen Tag die Woche hier in der City arbeitet.

Dann die Info....Auto kaputt, Termin abgesagt.OK, kann passieren.

In der Zwischenzeit bot er mir noch die passende Rolle an. Haben uns aber nicht auf einen Preis einigen können. Ich hab ihm geschrieben, ich würde nur die Rute nehmen.

Heute angeschrieben bzgl Termin:
Antwort: hab gestern Beides verkauft...

.....läuft....bin ernsthaft abgefucked. Das umlegen des einen Termines hat mich in der Abrechnung 65€ gekostet....
 

Oben