Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
Dass ich seit exakt 64 Tagen nicht mehr fischen war und das, obwohl ich nen Monat Elternzeit hatte....

Entweder keine Zeit oder das Wetter war so ätzend, dass ich keine Motivation aufbringen konnte. Konnte mich aber zum Glück mit kleinen Tacklekäufen ablenken :D
So ätzend kann das Wetter gar nicht sein...
solange das Wasser nicht hart ist, wird gefischt!!✌
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Rücksichtslose Karpfenangler.
Zwei dieser selbstgerechten Zeitgenossen musste ich mal meine Meinung geigen.
Unmöglich das zwei Mann mit 6 Ruten einen kompletten 25 ha Teich abspannen.
Nach dem dritten "Fang" ihrer Schnüre(u.a. auf einen DD Squirrel über 8 m Wasser) zündete meine eigentlich recht lange Schnur dann doch irgendwann.
Von wegen abgesenkte Schnüre und alles kein Problem.
Komisch das sich die Karpfenangler gegenseitig nicht in die Quere kommen und die Probleme erst auftreten wenn die Spinner eintreffen. Nem Karpfenangler ist völlig klar das er nicht fischen kann wo jemand anderes bereits fischt warum das für Vollblut Raubfischangler so schwer ist, ist mir ein Rätsel....

EDIT: Schnur absenken ist aber auch in meinen Augen Pflicht im Sinne der gegenseitige Rücksichtnahme.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Komisch das sich die Karpfenangler gegenseitig nicht in die Quere kommen und die Probleme erst auftreten wenn die Spinner eintreffen. Nem Karpfenangler ist völlig klar das er nicht fischen kann wo jemand anderes bereits fischt warum das für Vollblut Raubfischangler so schwer ist, ist mir ein Rätsel....

EDIT: Schnur absenken ist aber auch in meinen Augen Pflicht im Sinne der gegenseitige Rücksichtnahme.

Und dann muss man trotzdem zu zweit nen ganzen Teich abspannen ?
Man kann sich ja auch gleich günstiger positionieren oder halt einfach mal nicht so weit auslegen.
Grade wenn man weiß das man an einem Ort ist, wo potentiell noch andere Angler auftauchen könnten.
Rücksicht sollten in dem Fall alle nehmen, auch diejenigen die vllt „zu erst“ da waren.
Heißt ja nicht automatisch das man alles komplett belegen muss und alle anderen dumm dar stehen.

(Ps, hätte ich die Schnur von dem beim Spinnfischen gefangen und hätte mich da voll eingewickelt, hätte ich wohl großzügig freigeschnitten :))
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
Komisch das sich die Karpfenangler gegenseitig nicht in die Quere kommen und die Probleme erst auftreten wenn die Spinner eintreffen. Nem Karpfenangler ist völlig klar das er nicht fischen kann wo jemand anderes bereits fischt warum das für Vollblut Raubfischangler so schwer ist, ist mir ein Rätsel....

EDIT: Schnur absenken ist aber auch in meinen Augen Pflicht im Sinne der gegenseitige Rücksichtnahme.
Du meinst also es ist okay seine Montagen 300 - 400 m an drei verschiedene Uferbereiche abzulegen und somit ein grundnahes Jiggen nahezu im kompletten See zu behindern. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein!!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
meckpomm
Du meinst also es ist okay seine Montagen 300 - 400 m an drei verschiedene Uferbereiche abzulegen und somit ein grundnahes Jiggen nahezu im kompletten See zu behindern. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein!!
einen ca 100m radius um den uferplatz sehe ich ein... alles andere nicht.
dann sollen sie abends auslegen und in der morgendämmerung reinholen.

ich kann doch nicht 3-7tage lang nen barschberg+landzunge besetzen und dann rumspinnen wenn noch andere da mal n stündchen fischen wollen.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Wenn ich vom Abspannen lese wird mir immer ganz anders. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen vor Ort zu erleben, wie Leute so riesige Areale für sich beanspruchen. Ich kann's eig kaum glauben, dass sowas häufiger vorkommt. :oops:
Gibt es da keine Verbote vom Verein?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
meckpomm
Dass ich seit exakt 64 Tagen nicht mehr fischen war und das, obwohl ich nen Monat Elternzeit hatte....

Entweder keine Zeit oder das Wetter war so ätzend, dass ich keine Motivation aufbringen konnte. Konnte mich aber zum Glück mit kleinen Tacklekäufen ablenken :D
darf man dann hier überhaupt noch mitspielen?
 
A

AFE

Gast
Hatte das bei keinem Anderen Versandunternehmen.

zumal DPD ja gestern als Liefertag angibt. Und wenn man Montag Zeug für den sonntagstrip bestellt, dann sollte das im heutigen Zeitalter doch rechtzeitig ankommen.

Musst du in Japan bestellen via FedEx. Die schaffen das in ein paar Tagen. ;-)
 

Oben