Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Der in meiner Umgebung, aus anglerischer Sicht, mieseste Monat im Jahr - der April.

Hecht und Zander haben ihre wohlverdiente Schonzeit, Barsche sind in unseren Seen so gut wie nicht existent (vorher fange ich 20 Hechte und 10 Zander auf die Barschkombo), Rapfen sind noch irgendwie im Dämmerschlaf, die Döbel sind anderweitig beschäftigt, der längste Bach in der Nähe ist fischmäßig so gut wie tot, Karpfenangeln ist mir für 2-3h angeln zu tackleintensiv, die Rentner aus dem Verein haben die Besatzforellen schon alle rausgefischt und auf FoPu hab ich mal gar keine Lust......und als wäre das noch nicht genug, ist auch noch das Wetter auch fürn A****!

Ohman, war das viel mimimimi...aber musste mal raus. :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
aber musste mal raus

Geht mir auch so.
Die Rettung : Eine geile Matchrute, ein kleiner Rucksack mit einem Liter Maden, Madenschleuder, Hakenlöser, Flasche Wasser sowie ein Kescher, ein Klappstuhl.
Weniger als beim KuKö-Angeln :) .

Mobil am See rumlaufen, häufig Stelle wechseln, unter/an Bäumen und in Flachzonen fischen, Schleien und kleine Karpfen oder was auch immer fangen, sich wie in der Kindheit fühlen.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Jetzt geht dann wieder das Theater mit der Lufthansa los.
Und jetzt zwei Custom Rods im Keller stehen die nicht gefischt werden können.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Geht mir auch so.
Die Rettung : Eine geile Matchrute, ein kleiner Rucksack mit einem Liter Maden, Madenschleuder, Hakenlöser, Flasche Wasser sowie ein Kescher, ein Klappstuhl.
Weniger als beim KuKö-Angeln :) .

Mobil am See rumlaufen, häufig Stelle wechseln, unter/an Bäumen und in Flachzonen fischen, Schleien und kleine Karpfen oder was auch immer fangen, sich wie in der Kindheit fühlen.

Gute Idee....glaub das nehm‘ ich kommenden Donnerstag mal in Angriff. Muss ich halt eine Spinnrute umfunktionieren...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.231
Ort
Berlin
Mein Norge Urlaub ist wie letztes Jahr wieder gecancelt. Ich könnt kotzen:mad::mad::mad::mad::mad:
Meiner leider auch. Letztes und dieses Jahr zusätzlich noch Mefo Urlaub und Mai Urlaub in Meck Pomm...
Eventuell lässt sich Norge noch auf September umbuchen, aber alles unsicher.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Leider im September nicht möglich, da unsere Truppe aus vier Bundesländern kommt. Wir haben immer nur das Mai/Juni Fenster außerhalb aller Ferien.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Urlaub... buchen.... Ihr Spaßvögel! Wir haben entschieden, die trügerischen Hoffnungen im Keim zu ersticken und erst wieder zu buchen, wenn eine klare Perspektive besteht. Rügen inzwischen drei mal gestrichen und Irland zweimal gecancelt war in erster Linie nervig. Machen wir nicht mehr mit.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Machen wir nicht mehr mit

Naja. Ich verstehe das mit den Buchungen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Man macht aber überhaupt nix falsch, wenn man auf absehbare Zeit bei der Buchung eine faire Ausstiegsklausel mitbucht/schriftlich vereinbart.
Irgendwann wird alles wieder gut. Lieber heute als morgen, könnte aber auch übermorgen werden :) .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Urlaub... buchen.... Ihr Spaßvögel! Wir haben entschieden, die trügerischen Hoffnungen im Keim zu ersticken und erst wieder zu buchen, wenn eine klare Perspektive besteht. Rügen inzwischen drei mal gestrichen und Irland zweimal gecancelt war in erster Linie nervig. Machen wir nicht mehr mit.

Same shit, different location...
2x Kanaren storniert und 1x Nordsee.
Nun habe ich keine Lust mehr. Für September ist noch NL gebucht und für Oktober Nordsee, aber langsam haben die mich gebrochen. :confused: :emoji_sweat_smile: Vielleicht geht es nochmal spontan in den Süden, aber nur wenn das ohne großen Testaufwand möglich ist UND am Zielort nicht alles geschlossen hat.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Wir gehen alternativ Bodden oder Gelbes Riff an. Aber wohl nur mit halber Truppe.
Der Herr Arbeitgeber beharrt nämlich dass der Urlaub genommen wird.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Der Herr Arbeitgeber beharrt nämlich dass der Urlaub genommen wird.

Genau das Problem haben wir auch. Urlaub geplant bzw. genehmigt und natürlich steht der AG aktuell nicht darauf das sich alle ihren Urlaub „sparen“ und dann die ganze Mannschaft zeitgleich ausgeflogen ist, wenn das Reisen wieder los geht...
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Ich hätte die Urlaubstage nicht auf Halde gelegt sondern Ende September gesetzt um doch nach Norge zu kommen.
Bzw. krieg ich den Urlaub mit drei Kids sowieso klein.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Bei uns isses Travemünde mitte Mai. Mehr oder weniger hat sich die gesamte Region an einem Modellprojekt beteiligt (Ferienhäuser etc.) Nur Travemünde nicht :(.
 

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Ab morgen gibt‘s bei uns Ausgangsbeschränkungen von 22:00-05:00 Uhr.
Geht mir auf die Klötze, die Scheiße :mad:
 

Oben