Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Seit einiger Zeit bahnt sich da ein lautloser Konflikt mit meinen Nachbarn an.
Bzw gehen mir bis jetzt ihre Blicke schon sehr auf die Nerven.

Zum Hintergrund:
Ich wohne in einer Siedlung eines größeren Ortes an einer sehr viel befahrenen ,zwar Tempo 30, Straße.
Ein Haus vor mir sind gegen Herbst letzten Jahres ein älteres Ehepaar ( müssen beide nur noch wenige Jahre vor der Rente sein, eingezogen.

Jeweils mein Haus als auch das davor sind Mehrparteienhäuser, sprich 4 bzw 7 Parteien in den doch recht alten (Ende 70er Jahre) Buden.
Bei mir vorm Haus sind die ganzen Parkplätze, da steht auch mein Sportcoupe und mein Motorrad.
Jeder kann sich jetzt denken worum es geht, jedoch muss ich da einlenken.
Ja mein Auto ist lauter, jedoch alles legal bzw alles Serie, mein Motorrad hat nen anderen Pott der aber auch nicht zu laut ist und alle Richtlinien erfüllt.

Meine lieben Nachbarn haben die Wohnung die sie bezogen haben komplett umgedreht, so auch die Terasse die zur !Straße! liegt.
Vorher war alles mit größeren Büschen und Palisaden zu, haben die aber alles weg gemacht und die Terasse vergrößert.
Nun hat natürlich auch jegliche Art von Lärm die Möglichkeit ohne Probleme jeden zu stören der dort auf der Terasse sitzt.
Da werde ich dann doch seit geraumer Zeit so dumm angeguckt als ob ich ein Schwerverbrecher bin.
Nervt einfach langsam.
Wie hohl kann man denn selber sein und seine Terasse so ausbauen das man völlig ungeschützt im Vorgarten sitzt und jeglichem Lärm ausgesetzt ist. :coldsweat:
Kannst dich entspannen...So lange alles konform mit dem Gesetz ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Sonst können sie ja vorbeikommen und sich selbst davon überzeugen.

Neid hat viele Gesichter, lass dich davon nicht einschüchtern...

Was für ein Sportcoupé ist es denn, so rein aus "Gwunder"?
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Kannst dich entspannen...So lange alles konform mit dem Gesetz ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Sonst können sie ja vorbeikommen und sich selbst davon überzeugen.

Neid hat viele Gesichter, lass dich davon nicht einschüchtern...

Was für ein Sportcoupé ist es denn, so rein aus "Gwunder"?
Ist ein 3er Coupé aus 2007, also E92.
335i um genau zu sein, mit nem 3 Liter Biturbo.
Mittlerweile auch 5 Jahre in meinem Besitz.
Bin auch sehr zufrieden damit, wird gehegt und gepflegt aber frisst auch echt gut Geld.
Vom Verbrauch (11Liter) mal abgesehen.
Bei 30.000km im Jahr aber auch langsam nicht mehr rentabel, leider.:sweatsmile:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ist ein 3er Coupé aus 2007, also E92.
335i um genau zu sein, mit nem 3 Liter Biturbo.
Mittlerweile auch 5 Jahre in meinem Besitz.
Bin auch sehr zufrieden damit, wird gehegt und gepflegt aber frisst auch echt gut Geld.
Vom Verbrauch (11Liter) mal abgesehen.
Bei 30.000km im Jahr aber auch langsam nicht mehr rentabel, leider.:sweatsmile:
Ja gut, bei einen 335er sollten sich dich Nachbarn ja nicht wirklich beschweren, ausser sie sind wirklich kleinlich oder er ist "leergeräumt"...Schönes Auto:emoji_thumbsup:

Der Verbrauch ist doch ganz OK für einen 6ender Bi-turbo.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Also die wilden Zeiten sind wirklich vorbei:tearsofjoy:
Mein letztes Auto war schon wirklich viel umgebaut, 5 Zylinder Turbo :innocent:

Ich bin hier aber wirklich human, hier fahren mehrere M4, M5 Audi RS Modelle rum.
Dagegen ist mein Auto wirklich ein „Furz“.
Mal davon abgesehen das ich wirklich nur fahre wenn ich den brauche, ansonsten fährt der Fußbus immer .
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Mein Norge Urlaub ist wie letztes Jahr wieder gecancelt. Ich könnt kotzen:mad::mad::mad::mad::mad:
Dito, Griechenland im Mai entfällt.
Chef meinte heute in einem Nebensatz " mit den 3 Wochen im August müssen wir mal schauen das Jahr" :(
Habe ich ja nicht erst 3 mal angesprochen
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Na dann großen Haken am Stahlvorfach dran und ab damit.
Gibts halt heute Abend Bluefisch aufm Grill
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.801
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Mein alljährliches "Angel-Off". ;) Wobei mich das auch irgendwie freut...
Mal aufs "Wesentliche" (Family) konzentrieren, kaum im Forum zu hängen, NICHTS für Tackle ausgeben und ab und an mal zum Bach schlendern. :)
ABER, normalerweise liege ich nun 2-3 Wochen am Strand und genieße die Köstlichkeiten der dort regionalen Küche und/oder genieße das Leben VOR DER TÜR. :rolleyes: Ja ich weiss, mimimi und so. Fehlt mir aber trotzdem sehr!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Mein alljährliches "Angel-Off". ;) Wobei mich das auch irgendwie freut...
Mal aufs "Wesentliche" (Family) konzentrieren, kaum im Forum zu hängen, NICHTS für Tackle ausgeben und ab und an mal zum Bach schlendern. :)
ABER, normalerweise liege ich nun 2-3 Wochen am Stand und genieße die Köstlichkeiten der dort regionalen Küche und/oder genieße das Leben VOR DER TÜR. :rolleyes: Ja ich weiss, mimimi und so. Fehlt mir aber trotzdem sehr!
Ist das ein Brat-oder ein Currywurststand?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
13.278
Ort
Bamberg
@Belian
Ich weiß ja nicht, wie groß die Bluefishs bei euch werden, aber die, die wir in Griechenland gefangen haben, hätten nie im Leben eine Dorade halbieren können, waren aber kulinarisch extrem gut (und bei Einheimischen deutlich beliebter als Wobas). Reden wir von der selben Art?
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
DHL geht mir richtig auf den Sack! seit 3 Tagen rührt sich nichts in der Sendungsverfolgung, email wird nicht beantwortet Telefon ist entweder dauer besetzt oder verweisen mir auf die Tracking und wenn ich Frage, warum die Tracking seit 3 Tagen auf "Die Sendung wurde Abgeholt" steht, das können sie natürlich nicht sagen... Saftladen extra klasse!
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
@Belian
Ich weiß ja nicht, wie groß die Bluefishs bei euch werden, aber die, die wir in Griechenland gefangen haben, hätten nie im Leben eine Dorade halbieren können, waren aber kulinarisch extrem gut (und bei Einheimischen deutlich beliebter als Wobas). Reden wir von der selben Art?

Ich denke schon :

 

Oben