Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
939
Ort
Bln
@Wolf Enfach das Fischereiamt anschreiben, habe meinen dieses Jahr verlängern müssen, ging alles reibungslos, und dauert ca. eine Woche, das Geld musst du vorher überweisen.

 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
München
Bin vor lauter Dummheit heute morgen bei -10° 12 km Joggen gewesen. Die Lunge hats gut überstanden da ich langsam unterwegs war, aber das Gesicht spannt immer noch und an meiner Speckschwarte kribbelt es seit dem. Wie blöd muss man sein :mad:

ranseier
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab ich letztes Wochenende auch gemacht, allerdings nur die Hälfte deiner Strecke. Hatte 3 Tage Husten danach.
Bin vor lauter Dummheit heute morgen bei -10° 12 km Joggen gewesen. Die Lunge hats gut überstanden da ich langsam unterwegs war, aber das Gesicht spannt immer noch und an meiner Speckschwarte kribbelt es seit dem. Wie blöd muss man sein :mad:

ranseier
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Bin vor lauter Dummheit heute morgen bei -10° 12 km Joggen gewesen. Die Lunge hats gut überstanden da ich langsam unterwegs war, aber das Gesicht spannt immer noch und an meiner Speckschwarte kribbelt es seit dem. Wie blöd muss man sein :mad:

ranseier
Zuletzt nachts bei ähnlicher Temperatur und dazu noch Wind, mit einem dünnen Schlauchschal über die Nase und sogar Ohren gezogen, gelaufen. Der Schlauchschal war wirklich nötig und funktionierte gut, nur bei starker Anstrengung bzw. hoher Atemfrequenz hat man durch den Stoff fast zu wenig Luft bekommen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war jetzt 1 Woche nicht mehr angeln.
Unglaublich, das seit 2 Jahren. :(
Sogar auf der Dienstreise in Lappland war wenigstens die Eisangel dabei. Aber zur Zeit hat das keinen Zweck. Da wo das Wasser noch offen ist, haben die vielen Kormorane 120% Kahlschlag gemacht. Die Stellen in der Havel erholen sich bis März nicht mehr.
Meine Kumpels waren die letzten Tage erfolglos unterwegs. Da kann / muß ich mir die Zeit anders vertreiben.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ich war jetzt 1 Woche nicht mehr angeln.
Unglaublich, das seit 2 Jahren. :(
Sogar auf der Dienstreise in Lappland war wenigstens die Eisangel dabei. Aber zur Zeit hat das keinen Zweck. Da wo das Wasser noch offen ist, haben die vielen Kormorane 120% Kahlschlag gemacht. Die Stellen in der Havel erholen sich bis März nicht mehr.
Meine Kumpels waren die letzten Tage erfolglos unterwegs. Da kann / muß ich mir die Zeit anders vertreiben.

Dein neues Profilbild macht mir Angst!
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
. die vielen Kormorane
Die sonst so scheuen Tiere scheinen ordentlich Kohldampf zu schieben.
Komme sonst max. auf 200 m ran bevor ihre Fluchtdistanz unterschritten wird und Sie den Flattermann machen. Heuer beim Sonntagsspaziergang mit der "alten" Frau tauchten mehrere Tiere hier am Wehr keine 5 m neben mir oder ruhten am Eisrand. Habe mir die Sache mal 15 min angeschaut......keinen einzigen Fisch konnte in der Zeit ergattert werden obwohl dort eigentlich immer Fisch zum Winter steht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Die sonst so scheuen Tiere scheinen ordentlich Kohldampf zu schieben.
Komme sonst max. auf 200 m ran bevor ihre Fluchtdistanz unterschritten wird und Sie den Flattermann machen. Heuer beim Sonntagsspaziergang mit der "alten" Frau tauchten mehrere Tiere hier am Wehr keine 5 m neben mir oder ruhten am Eisrand. Habe mir die Sache mal 15 min angeschaut......keinen einzigen Fisch konnte in der Zeit ergattert werden obwohl dort eigentlich immer Fisch zum Winter steht.
Natürlich haben die Hunger. Bei uns war der Spot aber gut bestückt...jetzt nicht mehr.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
581
Ort
Erkrath
......keinen einzigen Fisch konnte in der Zeit ergattert werden obwohl dort eigentlich immer Fisch zum Winter steht.

Können die Kormorane eventuell kleinere Beute auch Unterwasser schlucken? Haubentaucher können das, habs auch nicht geglaubt, bis ich das einmal gesehen habe.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.476
Punkte Reaktionen
3.036
Ich war jetzt 1 Woche nicht mehr angeln.
Unglaublich, das seit 2 Jahren. :(
Sogar auf der Dienstreise in Lappland war wenigstens die Eisangel dabei. Aber zur Zeit hat das keinen Zweck. Da wo das Wasser noch offen ist, haben die vielen Kormorane 120% Kahlschlag gemacht. Die Stellen in der Havel erholen sich bis März nicht mehr.
Meine Kumpels waren die letzten Tage erfolglos unterwegs. Da kann / muß ich mir die Zeit anders vertreiben.


Der Wetterbericht für nächste Woche sieht doch ganz gut aus;)
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hier in BW wird es langsam richtig zäh mit der Fischerprüfung.....

Es wurden jetzt schon zum dritten Mal die Einladungen verschickt und zum dritten Mal hat meine Freundin wieder mit lernen angefangen und zum dritten Mal ne Woche vor der Prüfung abgesagt.. ( Letztes Mal sogar ein Tag vor der Prüfung :rolleyes:)

Kann ihren Frust da schon echt verstehen wenn man im September im Präsenzkurs war und man über ein halbes Jahr später immer noch nicht seinen Angelschein in den Händen hat....
 

below

Nachläufer
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
72
Alter
44
Ort
Mittelhessen
Das hat sich bei mir auch ewig hingezogen, obwohl ich keinen Präsenzkurs gemacht habe. Daher bin ich letztendlich für die Prüfung von Hessen auf das Saarland ausgewichen. Wobei die aktuell glaube ich auch aussetzen müssen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.274
...die offensichtlich hochkalorischer Nahrung nicht abgeneigte Bratze , die meiner Frau vorhin an der Kasse im Supermarkt ohne Maske in den Nacken gehustet hat.
Auf die Bitte meiner Frau, etwas Abstand zu halten und eine Maske zu tragen kam der Zaubersatz : "maskenbefreit wegen Lunge".
Dann hat die maskenbefreite Dame vor dem Supermarkt erstmal in Ruhe eine gepafft.

Aber das ist die große Ausnahme. Ansonsten läuft es bei uns verantwortungsvoll, solidarisch und rücksichtsvoll.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
Kurz und prägnant:

Hundescheisse!

Seit der Schnee die letzten 2 Tage geschmolzen ist, sind die Gehwege nicht mehr betretbar. Mit dem Kinderwagen eine absolute Zumutung.
Man hätte ja auch 3m in den Schnee laufen müssen. Da lässt man sein Tier lieber mitten auf den Weg in den Schnee kacken. Unglaublich was hier um liegt. Offenbar braucht es da auch eine skandinavische Regel mit Aufnahme von Tagessätzen in Staffelform. Spätestens wer für sowas nen Monatslohn zahlen muss wird sein Verhalten überdenken.
 

Oben