Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.260
Punkte Reaktionen
4.999
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Momentan ist bei FedEx der Wurm drin:-(
3 Sdg aus Japan, die unter normalen Umständen für gestern eintreffend terminiert wurden hängen fest. Erst 4 Tage in Sennan-shi/Jp, jetzt wieder in Guangzhou/China und laut FedEx kann keine Ankunftszeit genannt werden.
OK, anscheinend ein Kapazitätsproblem für Ware aus Asien.
Gestern noch bei TWH geordert, 5 Stunden später schon von FedEx übernommen und BÄÄHM hängt die Sdg jetzt auf halber US Strecke fest, laut FedEx
"unverschuldeter Fehler". Ankunftszeit statt Montag - ungewiss. Könnte kotzen!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
5.559
Ort
Hamburg
Ebay und Ebay Kleinanzeigen
ich weiß gar nicht, wie viel Jahre ich da schon kaufe. Aber in den letzten Wochen und Monaten bringt es echt kein Spaß mehr. Da werden defekte Ruten, selbst auch explizites Nachfragen bestimmter Teile, als 100% einwandfrei und sehr selten benutzt verkauft. Dann wird aber eine verdreckte Rute mit eingerissenen Ring geliefert. Oder eine Rolle wurde angeblich 1Std zum vertikal angeln benutzt und wird dann mit mehr Macken geliefert als meine Rollen in 3 Jahren haben. Doch ich nutze meine Rollen ;-)
Bringt echt kein Spaß mehr, der allseits gelobte Käuferschutz bringt 0,0 da wird dann nachdem man einen Fall eröffnet hat, einfach vom Verkäufer Verkäuferschutz beantragt. Und auch wenn er das nur als Reaktion auf den Käuferschutz macht, ist ja Datum, Uhrzeit etc nachvollziehbar, passiert dann Käuferschutz mässig gar nichts mehr echt traurig.
Wird wohl wirklich Zeit sich da abzumelden, braucht man sich nicht mehr ärgern und Geld spart man auch. Support your Local Dealer
Mfg
Patrick
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
Auf Kleinanzeigen ist es tatsächlich richtig schwer, sein Recht durchzusetzen. Mit dem großen eBay habe ich hingegen bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht – gerade auch in letzter Zeit mit dem telefonischen Support. Aber vielleicht ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis man sich mal in die Nesseln setzt.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ebay und Ebay Kleinanzeigen
ich weiß gar nicht, wie viel Jahre ich da schon kaufe. Aber in den letzten Wochen und Monaten bringt es echt kein Spaß mehr. Da werden defekte Ruten, selbst auch explizites Nachfragen bestimmter Teile, als 100% einwandfrei und sehr selten benutzt verkauft. Dann wird aber eine verdreckte Rute mit eingerissenen Ring geliefert. Oder eine Rolle wurde angeblich 1Std zum vertikal angeln benutzt und wird dann mit mehr Macken geliefert als meine Rollen in 3 Jahren haben. Doch ich nutze meine Rollen ;-)
Bringt echt kein Spaß mehr, der allseits gelobte Käuferschutz bringt 0,0 da wird dann nachdem man einen Fall eröffnet hat, einfach vom Verkäufer Verkäuferschutz beantragt. Und auch wenn er das nur als Reaktion auf den Käuferschutz macht, ist ja Datum, Uhrzeit etc nachvollziehbar, passiert dann Käuferschutz mässig gar nichts mehr echt traurig.
Wird wohl wirklich Zeit sich da abzumelden, braucht man sich nicht mehr ärgern und Geld spart man auch. Support your Local Dealer
Mfg
Patrick

Da lobe ich mir doch sehr den Marktplatz hier , bisher nur positive Erfahrungen gemacht und die Kontakte waren bisher auch immer nett und freundlich ! Und ja , was ich im lokalen Geschäft kaufen kann wird natürlich bevorzugt insbesondere Ruten .
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Das ich seid nem Monat echt mit dem Sinn des Lebens struggle weil ich nur noch arbeite und ewig nicht angeln war und heute meine Chance verschlafen habe mit nem Kumpel feedern zu gehen....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.271
Ort
Tief im Westen...
Da lobe ich mir doch sehr den Marktplatz hier , bisher nur positive Erfahrungen gemacht und die Kontakte waren bisher auch immer nett und freundlich ! Und ja , was ich im lokalen Geschäft kaufen kann wird natürlich bevorzugt insbesondere Ruten .

Das kann ich nur bedingt bestätigen, was aber auch an der Anzahl der Verkäufe liegen kann. Da melden sich auch ab und an langjährige User einfach nicht mehr, obwohl Sachen reserviert oder gekauft (und noch nicht bezahlt) wurden. Aktuell wieder so ein Fall. Nicht schlimm, aber etwas nervig. Meine wenigen Käufe waren aber bis auf 1-2 Ausnahmen ganz gut.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.271
Ort
Tief im Westen...
Momentan ist bei FedEx der Wurm drin:-(
3 Sdg aus Japan, die unter normalen Umständen für gestern eintreffend terminiert wurden hängen fest. Erst 4 Tage in Sennan-shi/Jp, jetzt wieder in Guangzhou/China und laut FedEx kann keine Ankunftszeit genannt werden.
OK, anscheinend ein Kapazitätsproblem für Ware aus Asien.
Gestern noch bei TWH geordert, 5 Stunden später schon von FedEx übernommen und BÄÄHM hängt die Sdg jetzt auf halber US Strecke fest, laut FedEx
"unverschuldeter Fehler". Ankunftszeit statt Montag - ungewiss. Könnte kotzen!

Kann ich 1:1 so bestätigen. Die Sendung von meinem Kumpel sollte Donnerstag via Fed Ex zugestellt werden und befindet sich seit Freitag wieder Guangzhou/China.

Mein DHL Paket von Lurenatic fährt wegen „schlecht Wetter“ seit ner Woche im Kreis und mein UPS Paket aus Italien kommt wegen den Witterungsverhältnissen auch paar Tage später.

Mein TWH Bestellung wurde bereits das 3. mal ne Woche nach hinten verschoben, da die Japaner nicht liefern können.

Mein US-Shop hat die Lieferung ausserhalb der USA eingestellt, da die Paketdienstleister nicht mehr nach kommen und die Sendungen innerhalb der USA stark priorisieren.

Die Drive-In Geschichte von Saturn ist nen Witz, von wegen die packen alles ins Auto. Steht zwar fett im Vertrag und auf jedem Schild, aber haben die einfach kein Bock drauf. Zum Glück sind wir zu zweit gefahren, allein hätte ich den neuen Ofen nicht tragen können.

So, genug gemeckert!!! ;)
Muss auch mal ein Lob aussprechen, einzig Amazon bekommt alles voll und ganz gepeilt!
JEDE Lieferung ist pünktlich!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.146
Ort
Lörrach
Muss auch mal ein Lob aussprechen, einzig Amazon bekommt alles voll und ganz gepeilt! JEDE Lieferung ist pünktlich!

Über Amazon kann man so viel meckern wie man will, aber die Auswahl, Versandzeiten, Prime und der Kundenservice sind halt unschlagbar. Zum Überleben würden mir Amazon, Zalando und Decathlon völlig ausreichen. Abgesehen von 2-3 Tackle-Shops.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die Drive-In Geschichte von Saturn ist nen Witz
Also bei meinen Drucker haben die bzw. MediaMarkt mich gerettet. Aber nun ist der Geschirrspüler hops gegangen (dessen Leben ich durch Reparaturen schon drei Mal verlängert habe, aber nun ist auch gut) und es gibt bei mir in der Nähe keinen Markt, der einen der in Frage kommenden zum Abholen hat. Also letztlich doch bei Amazon gelandet. :confused:

Und was mich wirklich nervt ist, dass das mit der Fischereiabgabemarke in Berlin nicht vernünftig coronaangepasste gelöst wird. Ohne die kann ich auch andere Karten nicht kaufen, weil die wiederum eine Kopie des Fischereischeins mit Marke haben wollen... :rolleyes:
 

Oben