Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.663
Ort
Erfurt
Oha,
meine erfahrungen sind da zum Glück komplett anders. Ich habe das ganze Jahr über eigentlich nur nette Gespräche gehabt. Eher mal gejammer, dass es nicht läuft, statt übertreibungen. Erfahrungen und spots ausgetauscht, gesmalltalked. Viele Leute die die erste Saison angeln. Teilweise war ich beim ersten Fisch dabei :).
Die netten Gespräche waren auch da. Nur 2020 war es vermehrt diese Art von Gespräch. Muss wohl am Jahr gelegen haben. :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
648
Mir geht auf den Sack,
dass viele Angler lieber einen Vergleich haben wollen, als ein interessantes Gespräch. Es ist nichts Neues, dass in typisch männlichen Sportarten das Ego kickt und man gerne der Beste sein möchte. Dabei rede ich nicht vom Forum, sondern vom Angler X, den man mal gerade so beim Angeln getroffen hat bzw. der ungefragt an einen herantritt und es kaum abwarten kann zu übertreiben. Egal welche Richtung das Gespräch annimmt, derjenige will unbedingt seine "Errungenschaften" loswerden.

Hier die Klassiker:
> Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen in Spanien/Skandinavien und wir haben nur "übertriebene Größen" von "beliebiger Fischart" in "übertriebener Anzahl" herausgezogen.
> Ich angel schon seit.... Früher haben wir solche.....
> Ich habe bestimmt mehr als 30 Ruten zuhause.
> Kennst du Angler X? Mit dem hab ich schon zusammen gefischt.
> Da vorne habe ich einen 1,30m Hecht / 51er Barsch herausgezogen.
> Ich habe schon überall gefischt.

Manches stimmt und manches ist gelogen. Vermutlich eher letzteres, da das Meiste sowieso nicht nachvollziehbar ist.

Mir geht jedoch am meisten auf den Sack, dass man nur gefragt wird, um ein double-down zu machen. Muss man sich den ständig validieren?
Etwas mehr Interesse für den anderen Angler wäre mir lieber. Wäre sicherlich auch produktiver und spannender. Ich kann die Kamellen nicht mehr hören und was soll ich mit all den Halbwahrheiten jetzt machen?

Anglerlatein hin oder her. Ich bin für mehr inspirierende Aussagen und Fragen über Natur, Angeltechniken oder die eigenen Bewegründe für's Hobby. :sweatsmile:
Zu den Klassikern kanns du noch jene hinzufügen die das Handy zücken und dann ihre Fotos zeigen.:p
 
S

Snotling4149

Gast
@blankmaster
Weil die mods gesagt haben: keine weitere coronadiskussion. Und er mit einigen weiter diskutiert hat. Nur ne denkpause, kein permaban

Ich hab weniger Ruten als früher. Ich mag einfach nicht mehr so viel Zeug haben.
Ne Barschzuppel, ne Zander igge, eine für Hecht gufis/swimbaits und neu eine für Rapfen im Rhein. Reicht mir locker.

Im Sommer kommen ne 5m Stippe und 1-2 deadbaitruten dazu, mehr brauche ich auch nicht. Zumal ich noch andere hobbys habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Die ist der letzte Beitrag des Users katatafisch nach dem Eingreifen der Mods zum Thema "Coro...".
Kann mir bitte irgend jemand erklären, warum er gesperrt ist ?

Gruß
BM

Post Nr. 7000
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Mir geht auf den Sack,
dass viele Angler lieber einen Vergleich haben wollen, als ein interessantes Gespräch. Es ist nichts Neues, dass in typisch männlichen Sportarten das Ego kickt und man gerne der Beste sein möchte. Dabei rede ich nicht vom Forum, sondern vom Angler X, den man mal gerade so beim Angeln getroffen hat bzw. der ungefragt an einen herantritt und es kaum abwarten kann zu übertreiben. Egal welche Richtung das Gespräch annimmt, derjenige will unbedingt seine "Errungenschaften" loswerden.

Hier die Klassiker:
> Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen in Spanien/Skandinavien und wir haben nur "übertriebene Größen" von "beliebiger Fischart" in "übertriebener Anzahl" herausgezogen.
> Ich angel schon seit.... Früher haben wir solche.....
> Ich habe bestimmt mehr als 30 Ruten zuhause.
> Kennst du Angler X? Mit dem hab ich schon zusammen gefischt.
> Da vorne habe ich einen 1,30m Hecht / 51er Barsch herausgezogen.
> Ich habe schon überall gefischt.

Manches stimmt und manches ist gelogen. Vermutlich eher letzteres, da das Meiste sowieso nicht nachvollziehbar ist.

Mir geht jedoch am meisten auf den Sack, dass man nur gefragt wird, um ein double-down zu machen. Muss man sich den ständig validieren?
Etwas mehr Interesse für den anderen Angler wäre mir lieber. Wäre sicherlich auch produktiver und spannender. Ich kann die Kamellen nicht mehr hören und was soll ich mit all den Halbwahrheiten jetzt machen?

Anglerlatein hin oder her. Ich bin für mehr inspirierende Aussagen und Fragen über Natur, Angeltechniken oder die eigenen Bewegründe für's Hobby. :sweatsmile:

Ach komm,

es heißt doch nicht umsonst Fischer, Jäger und andere Lügner................:D

Gruß
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
...
Aber wieso anlernen ? Ich kenne das so, dass ne Fachwerkstatt die Batterie wechselt, ohne "dass das Auto was merkt" .

Gerade bei Autos mit Start/Stop ist das dann genau das Problem, dass das Auto nicht merkt, das ne neue Batterie drin ist.
Abhilfe, ohne Anlernen mittels Tester, kann ein 24h abklemmen der Batterie bringen, aber wer lässt sein Auto so lange so stehen, wenn’s mittels Tester in 15(? Typabhängig) min. auch geht?
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Mich kotzt es ein wenig an, dass die "Zeck(en)-Angel-influenza" fröhlich Videos aus meiner Heimatstadt mit dicken Barschen posten, weil sie in Berlin nicht angeln dürfen und die ganze Stadt voll mit Halbstarken Anglern geflutet wird. Es waren Samstag und Sonntag mehr Angler als Spaziergänger unterwegs und das bei Minusgraden. Ich freue mich ja eigentlich über den guten Barschbestand aber ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so..
 
G

GIM

Gast
Mich kotzt es ein wenig an, dass die "Zeck(en)-Angel-influenza" fröhlich Videos aus meiner Heimatstadt mit dicken Barschen posten, weil sie in Berlin nicht angeln dürfen und die ganze Stadt voll mit Halbstarken Anglern geflutet wird. Es waren Samstag und Sonntag mehr Angler als Spaziergänger unterwegs und das bei Minusgraden. Ich freue mich ja eigentlich über den guten Barschbestand aber ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so..
Es lebe das Internet! Es lebe YouTube! Und trotzdem werden die Formate alle gefeiert, halt so lange bis es einen selber betrifft...
Aber dann ist man ja ein Egoist und will nur alle Fische für sich allein - bin mal gespannt wann die „große Erkenntnis“ einsetzt ;)
 
M

mueslee

Gast
Es lebe das Internet! Es lebe YouTube! Und trotzdem werden die Formate alle gefeiert, halt so lange bis es einen selber betrifft...
Aber dann ist man ja ein Egoist und will nur alle Fische für sich allein - bin mal gespannt wann die „große Erkenntnis“ einsetzt ;)

Plumpes Konsumieren ist halt so viel einfacher als sich mal Gedanken darüber zu machen...und wenn die Leuchte dann doch mal anspringt, ist das Kind häufig schon ins Wasser gefallen. Leider ein allgemeines Internet/Social Media Problem.
 
G

GIM

Gast
Plumpes Konsumieren ist halt so viel einfacher als sich mal Gedanken darüber zu machen...und wenn die Leuchte dann doch mal anspringt, ist das Kind häufig schon ins Wasser gefallen. Leider ein allgemeines Internet/Social Media Problem.
absolut! Mache mir zu dem Thema schon seit längerem Gedanken...Da kommt noch einiges auf uns zu, leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.118
Ort
Tief im Westen...
Mich kotzt es ein wenig an, dass die "Zeck(en)-Angel-influenza" fröhlich Videos aus meiner Heimatstadt mit dicken Barschen posten, weil sie in Berlin nicht angeln dürfen und die ganze Stadt voll mit Halbstarken Anglern geflutet wird. Es waren Samstag und Sonntag mehr Angler als Spaziergänger unterwegs und das bei Minusgraden. Ich freue mich ja eigentlich über den guten Barschbestand aber ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so..

Same shit, different location.
Was meinste was ich letztes Jahr doof geguckt habe. :eek: Haben aber „fast“ alle nix gefangen und sind wieder weg.;)
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.663
Ort
Erfurt
Nicht mehr lange und wir haben auch Fornite-Tänze, Low Budget Challenges und Angeln mit Süßigkeiten. Kann die Kamera-Präsenz am Wasser kaum erwarten.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Mir geht grade tierisch auf den Sack das meine Autobatterie grade anfängt die Grätsche zu machen.
Ich war leider so doof die letzten Jahre nicht wirklich auf die Batterie zu achten.
AGM Batterie von 2014 :mad:
Ich denke da können sich einige denken was das ganze kostet inklusive anlernen an einem modernen Auto ^^

(neue Batterie ist bestellt, tschau Gedanke an einer neuen Rute :joycat:)

Hi,

eine neue Batterie muß meines Wissens nach nicht angelernt werden, wenn Du während der Demontage der alten Batterie die Spannung anderweitig aufrecht erhälst. So war es bis vor ein paar Jahren. Es gibt Ladegeräte mit einer solchen Funktion oder du schaltest eine zweite Batterie dazu. Das geht z.B. über den Zigarrettenanzünder. Allerdings sollte man darauf achten, das die Autobatterie und die Zweitbatterie eine ähnliche Spannung haben. Ansonsten fliesst über den Zigarrettenanzünder ein zu hoher Strom. Ich meine, Zigarrettenanzünder sind nur mit 5 A abgesichert. Also ist ein Ladegerät oder ein Labornetzteil mit Strombegrenzung die bessere Wahl für die Aufrechterhaltung der Bordnetzspannung während des Batteriewechsels. Wenn du dann eine neue Batterie des gleichen Typs (AGM) und ähnlicher Kapazität verbaust ist alles im grünen Bereich. Angeblich beziehen neue Batteriemanagementsysteme auch das Batteriealter mit in ihre Berechnungen ein. Ob ich das wirklich glauben will? Ein gutes Batteriemanagement misst die Spannung, den Stromfluss und den Spannungsverlauf über die Zeit. Damit hat man alle Parameter. An eine Datumsfunktion mag ich nicht galuben. Einfach mal in den entsprechenden Schrauber-Foren nachlesen.

Da haben sich die Fahrzeugbauer ja wieder etwas einfallen lassen um den Kunden in die Vertragswerkstatt zu lotsen und ihm gleich eine teure Batterie aus dem Ersatzteilprogramm zu verkaufen. Ich glaube, BWM war der erste mit dieser Masche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben