Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.806
Punkte Reaktionen
5.931
Ort
hoffentlich am Wasser
Bei uns ist einer meiner Lieblingsspots ab 2021 weiträumig mit fischereiverbot belegt worden. Weshalb, dafür gibts nur Spekulation. Einen mir einleuchtenden Grund kann ich leider nicht erkennen( wie beim spinnfischverbot bis 1.6. wobei köfi erlaubt ist)

Schade um den Platz. Nachts im Lampenschein barsche zuppeln, bzw bei strömendem Regen trocken weiter fischen. Schön wars.

Mfg Matthias
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ich schließe mich mal mit einer Batteriefrage an: Als ich vorgestern mit dem Kajak draußen war, zeigte mir das Echolot nach ca. 2 h Warnungen wg. niedriger Spannung an, dabei war die Batterie frisch aufgeladen. Die Spannung "rutschte" immer kurz in den 11V-Bereich und erholte sich dann rasch auf 12V und mehr. Ist das bei leichten Minusgraden normal oder gibt die Batterie den Geist auf?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Mein Beileid, aber nur mal so für die Allgemeinheit, hast du ein Beweisfoto vom angerichteten Kunstwerk und musstest einen auf happy machen, nachdem sie fertig war? Endlich mal die Chance für dich "vorzutäuschen" :tearsofjoy:

Bitte Copyright beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
721
Ort
Harsefeld
Ich schließe mich mal mit einer Batteriefrage an: Als ich vorgestern mit dem Kajak draußen war, zeigte mir das Echolot nach ca. 2 h Warnungen wg. niedriger Spannung an, dabei war die Batterie frisch aufgeladen. Die Spannung "rutschte" immer kurz in den 11V-Bereich und erholte sich dann rasch auf 12V und mehr. Ist das bei leichten Minusgraden normal oder gibt die Batterie den Geist auf?

Hängt stark vom Batterietyp ab.
Bei Blei-Säure oder AGM denke ich das es iwo normal ist.
Die Batterie ist da ja so relativ ungeschützt oder nicht isoliert ( wie wenn sie in einem Auto verbaut ist).
Bei Lithium würde das auf jeden Fall nicht normal sein, eigl halten die ihre Spannung sehr konstant und das auch bei Kälte
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Auch wenn der Post eigentlich keine Antwort verdient, weil Perlen vor die Säue usw. möchte ich mal nicht so sein ;)

Es gab pfannengerührten Kalmar + gestückeltes Steinbeißerfilet (damit noch ein bissl "normaler" Fisch mit dazu kommt). Mit Ingwer, Frühlingszwiebeln und gut Knoblauch. Bissle Fischfond in den Wok + Saft einer halben Zitrone. Dazu thailändischen Duftreis.
Das ganze aus diesem Kochbuch https://www.amazon.de/Die-Thai-Küche-Warenkunde-Küchenpraxis-Rezepte/dp/3884727052
(da ich nicht weiß, ob amazon-Links hier politisch korrekt sind entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch - NICHT ;))

Zur Frage hinsichtlich des Vertrauens in solcherart Publikationen: mittlerweile sind die Rezepte nur noch so eine Art "roter Faden". Ich improvisiere da ganz gern, und füge kulinarische Erfahrungen aus diversen Auslandsaufenthalten und aus einer 2 1/2jährigen Liaison mit einer Dame aus Singapur hinzu.
Hoffe, mit meiner Auskunft hinreichend & im Sinne des Massengeschmacks gedient zu haben :)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
835
Ort
Erde
......ein "freundlicher" Hundebesitzer der seinen Dobermann das Geschäft direkt auf dem Grünstreifen hinter meiner Hecke machen und liegen lässt. Aber was will man von jemandem erwarten der so einen Hund in der (Miet-)Wohnung ohne Garten hält. Ach ja.....seine Kippe flog auch noch gleich hinterher. Traumhaft solche Nachbarn!!
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
721
Ort
Harsefeld
......ein "freundlicher" Hundebesitzer der seinen Dobermann das Geschäft direkt auf dem Grünstreifen hinter meiner Hecke machen und liegen lässt. Aber was will man von jemandem erwarten der so einen Hund in der (Miet-)Wohnung ohne Garten hält. Ach ja.....seine Kippe flog auch noch gleich hinterher. Traumhaft solche Nachbarn!!

Ich würde ihm das ganze sauber eingepackt in den Briefkasten stecken. :)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
5.455
Ort
Hamburg
......ein "freundlicher" Hundebesitzer der seinen Dobermann das Geschäft direkt auf dem Grünstreifen hinter meiner Hecke machen und liegen lässt. Aber was will man von jemandem erwarten der so einen Hund in der (Miet-)Wohnung ohne Garten hält. Ach ja.....seine Kippe flog auch noch gleich hinterher. Traumhaft solche Nachbarn!!

ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hatte das selbe Problem. Er sprach Ihn höflich drauf an und erklärte Ihm das er auch kleine Kinder hätte die dort spielen würden. Der Typ dreht sich mit den Worten um, mir doch scheißegal. Da mein Kollege, ich sag mal vorsicht, doch recht impulsiv war, hat er Ihm den Scheißhaufen mal direkt in den Nacken geschmiert. Da er an die 2mtr war, hat sich der andere nicht umgedreht und ist gegangen. Er kam nie wieder Gassi gehen um dort die hinterlassenschaften seines Hundes zu hinterlassen. Sicher nicht jedermanns Sache und nicht unbedingt empfehlenswert, aber es hat funktioniert.
Mfg
Patrick
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
War die Ansage der Mods denn nicht klar genug?! Ende des Corona-Themas hier. Das war doch eigentlich unmissverständlich.

Von mir kam und kommt nix mehr dazu. Hier wird keiner den anderen überzeugen können. Das haben viele viele Beiträge gezeigt. Lasst den jeweils anderen - also auch mir - das Recht, dumm zu sterben.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Danke @Wolf
Dachte eigentlich das man hier, in diesem tollen Forum, etwas abstand zu der ganzen beruflichen und privaten Diskussion bekommt. Ich glaub ich brauch a mal ne Pause vom Internet.......
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.993
Ort
Porto
Kennt ihr das? Man wacht morgens auf und denkt, dass die Welt gar nicht so schlecht ist. Dann trifft man beim Spazieren Menschen mit chinesischer Einwegtechnik zwischen Landschaften, die von Plastikmüll verziert und von lieblos abgestellten E-Rollern gekrönt werden. Und dann zitiert jemand unwidersprochen Rubikon.news; und das ist keine Satire, kein Bernd Stromberg kommt um die Ecke und erklärt das alles. Gut, dass Caesar und Monty Python das nicht mehr erleben müssen...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.112
Ort
Lörrach
Gestern haben wir noch ein Auge zu gedrückt und eine unmissverständliche Ansage gemacht. Und jetzt, nicht mal 24 Std später, gibt es wieder Diskussionen und Anfeindungen.

Einige User haben daher eine temporäre Sperre bekommen und können sich darüber Gedanken machen, warum ein Angelforum (oder generell das Internet) die falsche Plattform für Diskussionen über ein solch heikles Thema ist.

Uns macht es keinen Spaß, User zu sperren. Wir suchen lieber den Dialog. Aber wenn unsere Beiträge & Ansagen auf taube Ohren stoßen, dann ist irgendwann das Maß voll.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich wünschte das forum würde, seit einiger Zeit, nur noch aus etwa 7-8 Themen bestehen. Einen Knopf zum ausblenden von Themen und Bereichen gibt es ja leider nicht.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.680
Ort
Erfurt
Mir geht auf den Sack,
dass viele Angler lieber einen Vergleich haben wollen, als ein interessantes Gespräch. Es ist nichts Neues, dass in typisch männlichen Sportarten das Ego kickt und man gerne der Beste sein möchte. Dabei rede ich nicht vom Forum, sondern vom Angler X, den man mal gerade so beim Angeln getroffen hat bzw. der ungefragt an einen herantritt und es kaum abwarten kann zu übertreiben. Egal welche Richtung das Gespräch annimmt, derjenige will unbedingt seine "Errungenschaften" loswerden.

Hier die Klassiker:
> Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen in Spanien/Skandinavien und wir haben nur "übertriebene Größen" von "beliebiger Fischart" in "übertriebener Anzahl" herausgezogen.
> Ich angel schon seit.... Früher haben wir solche.....
> Ich habe bestimmt mehr als 30 Ruten zuhause.
> Kennst du Angler X? Mit dem hab ich schon zusammen gefischt.
> Da vorne habe ich einen 1,30m Hecht / 51er Barsch herausgezogen.
> Ich habe schon überall gefischt.

Manches stimmt und manches ist gelogen. Vermutlich eher letzteres, da das Meiste sowieso nicht nachvollziehbar ist.

Mir geht jedoch am meisten auf den Sack, dass man nur gefragt wird, um ein double-down zu machen. Muss man sich den ständig validieren?
Etwas mehr Interesse für den anderen Angler wäre mir lieber. Wäre sicherlich auch produktiver und spannender. Ich kann die Kamellen nicht mehr hören und was soll ich mit all den Halbwahrheiten jetzt machen?

Anglerlatein hin oder her. Ich bin für mehr inspirierende Aussagen und Fragen über Natur, Angeltechniken oder die eigenen Bewegründe für's Hobby. :sweatsmile:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
6.977
Ort
Wilder Osten
Mir geht auf den Sack,
dass viele Angler lieber einen Vergleich haben wollen, als ein interessantes Gespräch. Es ist nichts Neues, dass in typisch männlichen Sportarten das Ego kickt und man gerne der Beste sein möchte. Dabei rede ich nicht vom Forum, sondern vom Angler X, den man mal gerade so beim Angeln getroffen hat bzw. der ungefragt an einen herantritt und es kaum abwarten kann zu übertreiben. Egal welche Richtung das Gespräch annimmt, derjenige will unbedingt seine "Errungenschaften" loswerden.

Hier die Klassiker:
> Ich war letztes Jahr mit einem Kollegen in Spanien/Skandinavien und wir haben nur "übertriebene Größen" von "beliebiger Fischart" in "übertriebener Anzahl" herausgezogen.
> Ich angel schon seit.... Früher haben wir solche.....
> Ich habe bestimmt mehr als 30 Ruten zuhause.
> Kennst du Angler X? Mit dem hab ich schon zusammen gefischt.
> Da vorne habe ich einen 1,30m Hecht / 51er Barsch herausgezogen.
> Ich habe schon überall gefischt.

Manches stimmt und manches ist gelogen. Vermutlich eher letzteres, da das Meiste sowieso nicht nachvollziehbar ist.

Mir geht jedoch am meisten auf den Sack, dass man nur gefragt wird, um ein double-down zu machen. Muss man sich den ständig validieren?
Etwas mehr Interesse für den anderen Angler wäre mir lieber. Wäre sicherlich auch produktiver und spannender. Ich kann die Kamellen nicht mehr hören und was soll ich mit all den Halbwahrheiten jetzt machen?

Anglerlatein hin oder her. Ich bin für mehr inspirierende Aussagen und Fragen über Natur, Angeltechniken oder die eigenen Bewegründe für's Hobby. :sweatsmile:
Ist das so....Wenn mich einer fragt, dann hab ich nix gefangen, obwohl der Bootsboden voll Zander ist. #SchatzimachdiePfanneheiß :tearsofjoy:
 
S

Snotling4149

Gast
Oha,
meine erfahrungen sind da zum Glück komplett anders. Ich habe das ganze Jahr über eigentlich nur nette Gespräche gehabt. Eher mal gejammer, dass es nicht läuft, statt übertreibungen. Erfahrungen und spots ausgetauscht, gesmalltalked. Viele Leute die die erste Saison angeln. Teilweise war ich beim ersten Fisch dabei :).
 

Oben