Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Da hast du sicher recht aber vergiss nicht die Leute hier meinen das gut !

Ich hab zuletzt meinen - 18 Monate mitgenommen . Hat ganz gut geklappt - Er hat mit Stöckern gespielt und ich konnte ein zwei Barsche überlisten und nachher am Wehr ging sogar einhändig mit ihm aufm Arm ein Barsch ans Band - voll konzentrieren kann man sich dann natürlich nicht aufs Angeln !
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
das ist glaube ich auch ein Generationsproblem, heute ist jede Frau mit Haushalt (es sei denn Sie arbeitet schon wieder) und Kind überfordert und meint der Mann muss nun jederzeit alles machen. Mein Arbeitskollege ist gerade Vater geworden, seine Frau ist komplett Zuhause und er muss wenn er von der Arbeit kommt, einkaufen, kochen, waschen etc damit er Sie entlastet. Frag mal die ältere Generation, da wäre das undenkbar gewesen.
Mfg
Patrick
P.S.
wir haben 3 Kinder und ich musste mein Hobby nicht 1sek einschränken. Wir sind trotzdem seit 26 Jahren glücklich verheiratet und die Kinder sind auch nicht verwahrlost ;-)
 
J

joker

Gast
Der Mann freut sich auf die heimische Erholung nach getaner Arbeit und sieht daher den Part der Kinderbespassung bei der Frau. Die Frau managed den gesamten Haushalt 24/7, bespasst nebenher das Kind (je nach Alter und Temperament muss es auf dem Arm getragen werden und verhindert so viele Haushaltstätigkeiten) und freut sich wenn der Mann heimkommt weil sie dann auch mal kurz Ruhe haben möchte. Jeder ist dann stinkig auf den Anderen. Reden kann da echt hilfreich sein, auch mal die eigenen Vorstellungen und Wünsche formulieren und dann gemeinsam Regeln aufstellen.
Bei uns gibt es keine Großeltern welche die Kinder mal hätten abnehmen können. Heisst, meine Frau und ich konnten die Zwerge nirgends mal "abdrücken". Kein Scheiss, ich glaube ohne Regeln und klare "Freiräume" die jeder dem Anderen gewährt hatte wäre das Projekt Ehe schon längst gescheitert.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Jo und wenn die Frau nicht gespurt hat gabs halt ne Schelle.

Für mich war klar, dass ich kurz nach der Geburt meiner Kinder erstmal ein paar mehr Dinge erledige. Soll ja nicht so ganz ohne sein ...

Irgendwann sollte es aber wieder gehen, auch mit dem Angeln. Muss ja nicht gleich jeden Tag sein.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Heisst, meine Frau und ich konnten die Zwerge nirgends mal "abdrücken". Kein Scheiss, ich glaube ohne Regeln und klare "Freiräume" die jeder dem Anderen gewährt hatte wäre das Projekt Ehe schon längst gescheitert.

Genau so.
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass die Hälfte aller Männer während einer Geburt sterben würden, wenn sie die Kinder kriegen müssten - vor lauter Rumjammerei.
Meine Frau musste in den letzten Jahren mehrfach für einige Wochen ins Krankenhaus und ich hatte ihren Job zu übernehmen. Unsere Brut ist aus dem Kleinkindalter lange raus - und trotzdem war ich jeden abend mehr fertig als nach dem Job (War trotzdem geil) -und einige meiner nach unwichtige Sachen, die meine Frau sonst erledigt sind einfach mal für längeren Zeit liegengeblieben (äh putzen und so....).

Ich kann jedem frischgebackenen Vater nur empfehlen, einfach mal 4 x die Nacht - und zwar immer und ohne eine Nacht Pause- aufzustehen, wenn die Brut rumquakt. Nach wenigen Tagen ist man runter mit den Nerven. Oder wie ein Kollege formulierte: "Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich mich auf die Nachtdienste gefreut, weil sie deutlich weniger anstrengend waren als die Nächte zuhause".
Dazu kommt die weitverbreitete Lüge " Wir sind so glücklich, unser Kind ist geboren". Keine Sau sagt, wie anstrengend das sein kann.
Schon mal Eltern mit Kinderwagen auf der Straße ins Gesicht geschaut ? Beide blass, übermüdet, gestresst. Ist normal und o.k., v.a. beim ersten Kind. Sagt nur keiner. Alle müssen glücklich sein .

Davon ab: Den Wunsch, der häuslichen Umstellung mal wenigstens für wenige Stunden zu entfliehen haben beide. Deshalb, wie schon erwähnt:
Es kann nur mit klaren Absprachen gehen, damit BEIDE ihre Freiräume haben- diese werden oft kurz genug sein.

Gruß
BM

PS: Die Brut wächst schneller, als erwartet. Was man da noch an Zeit zum Angeln hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Interessante Gepflogenheiten. Ich hoffe du beziehst dich damit auf eure häusliche Situation und nicht auf Patrick.

Doch genau den meinte ich ...
Es war ironisch gemeint aber ein bisschen liest sich sein Beitrag schon so als ob für ihn Haushalt und Kinder Frauensache sind/waren, während der Herr angeln geht/ging.
Wenn dem so wäre fände ich das nicht gut.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Kinder und fischen funktionieren. Ich steh auch in der Nacht auf, da unser kleiner gerade abgestillt wird. Wenn ich auf steh ist es in 2 Minuten erledigt, wenn meine Frau geht, dann dauert es 30 min und ich kann dann auch nicht schlafen.
Und morgen geht es mit der großen (4) für ne Stunde auf Forellen. Ihr macht es Spaß, sie kommt raus und ich kann fischen.
Und nachdem ich unter der Woche 50+ h arbeite, dann auch noch koche und gerne einkaufen geh (zusammen mit der großen), kann man alles unter einen Hut bringen.
Und am Montag weiß mein Chef, das ich abends ne Stunde früher aufhöre und meine Frau, das ich ne Stunde länger arbeite. Hehe. Zum Glück liegt auf dem weg zu einer Baustelle der Forellenbach und ich kann 2 Stunden alleine den Trutten nachstellen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Doch genau den meinte ich ...
Es war ironisch gemeint aber ein bisschen liest sich sein Beitrag schon so als ob für ihn Haushalt und Kinder Frauensache sind/waren, während der Herr angeln geht/ging.
Wenn dem so wäre fände ich das nicht gut.
Ich habe die Probleme zum Glück nicht, aber bei meinem Lieblingsbruder (habe nur einen) konnte ich beobachten, dass die Freundin seinen getanen Job (der halt die meiste Kohle bringt) nicht wirklich wertschätzte. Deshalb kann ich dem Post von @Patrick durchaus zustimmen.
@shakii tut mir ein wenig leid, kämpfe etwas mehr für die Angelei ;)
Die Kinder würde ich allgemein aber trotzdem mit ans Wasser nehmen, dann werden sie eher Angeln mögen und mit ihnen zusammen macht es später mehr Spaß.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Doch genau den meinte ich ...
Es war ironisch gemeint aber ein bisschen liest sich sein Beitrag schon so als ob für ihn Haushalt und Kinder Frauensache sind/waren, während der Herr angeln geht/ging.
Wenn dem so wäre fände ich das nicht gut.

Auch ich habe natürlich nächtelang meine Kinder in der Fliegerposition gehalten und bin auf und ab mit Ihnen durch das Wohnzimmer damit meine Frau in Ruhe schlafen konnte. Aber das habe ich freiwillig und gerne für meine Frau und Kinder gemacht und nicht weil ich musste. Der entscheidenen Punkt ist das jeder auch seine Freiheiten braucht sonst funktioniert das meiner Meinung nach nicht.
Und damit Du Dich bestätigt fühlst, ja meine Alte kriegt auch heute noch täglich in die Fresse, nur deswegen ist Sie auch nach 31 Jahren noch bei mir. So sollte es meiner Meinung nach auch in jedem vernünftigen Haushalt sein.
Mfg
Patrick
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Dann entschuldige ich mich, das kam in deinem anderen Beitrag nicht so rüber.
Das mit den Freiheiten sehe ich genauso.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Was mich nervt?

Leute ohne jedes Gewissen. Vor einigen Tagen habe ich Sterillium Virugard bestellt. Davon kostet 1l im Netz bisher 9,50€. Da meine Frau Ärztin ist steht bei uns sowas eben immer im Bad. Ärzte sind da alle Hypochonder.
Nun war das alle und wir brauchen eben neues. Überall ausverkauft! Wie gesagt, ich hab noch bestellen können, aber nun gibt's das nirgends mehr.
Jetzt sehe ich gerade, dass der Liter bei eBay für 85€ weggeht.
Man mag da sicher erst denken "tja, der Markt ist eben so, Angebot und Nachfrage....".

Aber : kranke Menschen haben jetzt echt ein Problem. Meine Frau erzählte gerade von einer Bekannten die aufgrund einer Brustkrebs Erkrankung gerade eine Chemo bekommt. Die darf sich nicht anstecken, das wäre ziemlich sicher tödlich.

Nun machen sich einige mit dem unmittelbaren Leid anderer die Potte voll.
 
J

joker

Gast
Was mich nervt?

Leute ohne jedes Gewissen. Vor einigen Tagen habe ich Sterillium Virugard bestellt. Davon kostet 1l im Netz bisher 9,50€.
Jetzt sehe ich gerade, dass der Liter bei eBay für 85€ weggeht.

Krasse Nummer:rolleyes:
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Bei mir mit kleinen Kindern, Job etc. ähnliche Situation wie bei Euch, komme nur sehr wenig raus. Macht mir aber nicht so viel aus, ich erledige die "zusätzliche" Arbeit gern und ohne gegenseitig zugestanden Freiräume geht es nicht. Es kommt aber auch auf die Frauen an.
Erlebe es jeden Tag, da ich als Gynäkologe auch geburtshilflich tätig bin: da gibt es Frauen, die trotz langer und anstrengender Geburt mit Geburtsverletzung etc. sich freuen wenn Baby da ist, bei stillen etc. trotz Anfangsschwierigkeiten weiter machen und die Tiefs ohne Jammern wegstecken- und das genaue Gegenteil, die können nach 3 Stunden nicht mehr mitmachen (weil zu erschöpft), totales Hängenlassen, Dauergejammer; wenn Baby endlich da ist fallen Sätze zur Hebamme: "nehmen sie es jetzt erstmal, ich muss mich erholen" ; sofortiges Abstillen, weil gehört wurde , es sei zu anstengend; lassen sich bei völlig komplikationsloser Geburt von ihrem Partner 4 Tage danach nur im Rollstuhl rumfahren etc. Da frage ich mich, wie es daheim weitergeht.... (und wie oft der Partner dann seine Freiräume bekommt).
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe

Oben