Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Das mir der Saison Start von meiner Frau versaut wurde.
Ich wollte nur für 1 Stunde nach vielen Wochen wieder ans Wasser. Musste natürlich nen Kind mitnehmen. Es schmeißt die ganze Zeit Sachen ins Wasser und hatte nach 5min keinen Bock mehr. War echt super, sehr lieb gemeint von ihr das ich Kinder zum Angeln mitnehmen soll, macht beim spinnfischen total viel Sinn.

Hab echt die schnauze voll, so läuft das jedes Mal, ich kanns echt aufgeben bis die alle ausm Haus sind...
Lass es selber spinnfischen oder auf Grundel suchen funktioniert sehr gut bei mir und hab Zwillinge ;)
Die Kinder sind nur 1mal so klein ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Lass es selber spinnfischen oder auf Grundel suchen funktioniert sehr gut bei mir und hab Zwillinge ;)
Die Kinder sind nur 1mal so klein ;)
Sowas geht schon ganz gut - aber das fällt dann tatsächlich eher unter Kinderbetreuung als unter Angelzeit. Bei meinem kleinen Sohn hat das nach anfänglichem Stress im Großen und Ganzen gut geklappt, da haben meine Frau und ich uns je zwei freie Abende pro Woche eingeräumt, die wir einfach verplanen konnten, wie wir lustig waren. Wochenenden dann Verhandlungssache- aber normalerweise bin ich da auch immer ans Wasser gekommen. Brauche ich auch - im Job hab ich so einen Overkill an Kommunikation und sozialen Verhalten, dass ich echt ausrasten würde, wenn ich nicht mal ausspannen könnte, ohne ständig angequatscht zu werden. Angeln ist für mich das ultimative "Nicht-verfügbar-sein"... Meine Frau hat dafür auch immer die nötige Zeit, um mit Freundinnen geocachen oder shoppen zu gehen und die Familiezu besuchen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hmmm,

wie sagte doch mal ein Freund, Moral ist Übungssache. Gilt aber für beide Seiten. Einfach nur etwas vom Anderen fordern, weil es einem gut in den Kram passt, ist nicht richtig. Was im Moment rund um die beginnende Corona-Epedemie abgeht, ist schon recht skuril und zeigt, welche Rolle die Psyche der Menschen spielt. Man sagt sich, bleib ruhig und lass die anderen machen was sie wollen. Trotzdem sind die Gedanken bei einem vorbeifahrenden Krankenwagen nun anders als noch vor ein paar Tagen. Hamsterkäufe und Warenknappheit sind die Menschen nicht mehr gewohnt. Vorratshaltung war früher mal, heute gilt "just in time". Die "Entrüstungen" über Wucherpreise für Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel kann man nachvollziehen. Sind sie auch rechtens? In unserem System kann jeder für Alles jeden Preis verlangen und niemand ist gezwungen, diesen auch zu bezahlen. Es gibt ein Krebsmitttel (Gen-Therapie) für eine Million Dollar pro Therapie. Stört nur die Erkrankten, denen es helfen könnte. Jetzt werden vom Hersteller einige Therapien verlost, wohl eher als Werbeaktion. Der gesamte Warenbestand an Desinfektionsmitteln und Mundschutzmasken aller Ebay-Anbieter dürfte den Bedarf eines größeren Krankenhauses wohl kaum für längere Zeit decken. Der "Effekt" ist also eher gering. Ich hoffe, die Krankenhäuser haben ein Auge auf ihre Lager, denn viel verdient ein Pfleger nicht. Ich vermisse die Meldungen über gestohlene Desinfektionsmittelspender. Vielmehr sollte man sich doch über das Versagen und die Unfähigkeit der Politik erzürnen. Als Corona in China erschien, war jedem Experten klar, es wird sich weltweit verbreiten. Hat man sich darauf vorbereitet? Nein! Man hätte also schon im letzten Jahr z.B. einen Exportstopp verhängen können für bestimmte Hygieneartikel. Man hätte Lager füllen können, um einen gestiegenen Bedarf puffern zu können. Ist nicht passiert. Statt dessen haben die Asiaten den Markt leer gekauft und generierten bei den Produzenten nie da gewesene Umsätze. Wurde die Zahl an Isolierbetten (sind wohl bundesweit um die 60 Stück) gesteigert? Nein. Die Stammen noch aus der Zeit als man Angst vor Ebola hatte. Die Masken in den Lagerschränken sind wahrscheinlich nicht jünger...............

p.s.: Schwierig werden dürfte die Lage auch für so manchen Handwerksbetrieb oder das eine oder andere Restaurierungsprojekt bei der knappen Verfügbarkeit von Atemschutzmasken. Der große örtliche Händler für Arbeitsschutzkleidung hat Atemschutzmasken aus dem Shop genommen und nimmt nur noch Anfragen per E-Mail entgegen. Ob sich seine Verkaufspreise geändert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Sowas geht schon ganz gut - aber das fällt dann tatsächlich eher unter Kinderbetreuung als unter Angelzeit. Bei meinem kleinen Sohn hat das nach anfänglichem Stress im Großen und Ganzen gut geklappt, da haben meine Frau und ich uns je zwei freie Abende pro Woche eingeräumt, die wir einfach verplanen konnten, wie wir lustig waren. Wochenenden dann Verhandlungssache- aber normalerweise bin ich da auch immer ans Wasser gekommen. Brauche ich auch - im Job hab ich so einen Overkill an Kommunikation und sozialen Verhalten, dass ich echt ausrasten würde, wenn ich nicht mal ausspannen könnte, ohne ständig angequatscht zu werden. Angeln ist für mich das ultimative "Nicht-verfügbar-sein"... Meine Frau hat dafür auch immer die nötige Zeit, um mit Freundinnen geocachen oder shoppen zu gehen und die Familiezu besuchen.

wenn du das als Kinderbetreuung siehst, hättest dir kein Kind erzeugen sollen ^^

Wie gesagt die sind nur einmal in diesem Alter, wenn man die älter werden wirst es bereuen nicht oft genug am Wasser gewesen zu sein. Will dann was anderes machen anstatt Fischen zu gehen.

Ich für mein Teil verbringe gerne Zeit am Wasser mit ihnen und haben sehr schöne Moment gemeinsam wo die älter sind sich immer dran erinnern werden.





Ist nur eine kleiner Ausschnitt was die schon alles gefangen haben:D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
wenn du das als Kinderbetreuung siehst, hättest dir kein Kind erzeugen sollen
Das ist ja mal eine selten dämliche Aussage. Wenn ich mit einem Kind am Wasser bin, liegt der Fokus nun mal auf dem Kind. Wenn ich allein am Wasser bin, liegt der Fokus einzig und allein auf der konzentrierten, selbstvergessenen, vollkommen sinnfreien Ausübung der Angelei. Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge, und die Tatsache, daß das so ist, hat absolut keine Relevanz, was die Entscheidung für ein Kind angeht. Bisher hat das auch gut geklappt, und beide Söhne haben durchaus auch schöne Erinnerungen an gemeinsame Zeiten am Wasser.
Familie und Zeit für sich allein unter einen Hut zu bekommen, ist nun mal nicht immer einfach, und ich sehe das durchaus als ein Spannungsverhältnis. Manchmal klappt das gut, dann wieder weniger gut. Ich würde ganz sicher nicht meine Familie aufgeben wollen, um zu Angeln - aber mir erzählen zu wollen, ich hätte mir keine Familie anschaffen sollen, weil ich für ein ausgeglichenes Leben auch Zeit zum Alleinsein brauche, finde ich schon ziemlich vermessen, da solltest du vielleicht vor dem Schreiben doch mal kurz nachdenken und überlegen, ob so ein "Ratschlag" angemessen oder auch nur ansatzweise sinnvoll ist. Es sollte sich ja inzwischen durchaus herumgesprochen haben, dass das Bedürfnis nach sozialem Kontakt bzw. auch der zeitweisen Abwesenheit desselben recht unterschiedlich verteilt ist.
Dem Rest deines Posts kann ich allerdings aus vollem Herzen zustimmen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So geil ,wie viele hier immer denken, nur so wie sie selber es machen, isses richtig :tearsofjoy:. Echt belustigend.
Zum Glück hab ich keine Kinder....ich würde bestimmt nur alles falsch machen
In jedem Fall würde sich jemand finden, der dir erzählt, dass du alles falsch machst... Eine Garantie auf's richtig machen gibt's natürlich auch nicht, und bei dem, was manche Eltern so abziehen, kann man nur entsetzt in die Landschaft kieken oder sich den Bart raufen - aber im Großen und Ganzen gilt schon: vernünftige Eltern, vernünftige Kinder. Ausnahmen gibt's immer. Und am anderen Ende des Spektrums scheint leider oft dasselbe zu gelten.
Womit wir wieder bei den Dingen wären, die einem uff'n Sack jehn können...
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Das halbe Wochende damit verbracht nen PAX Schrank mit 236 cm hohen Spiegel-Schiebetüren zusammenzubauen. Kennt jemand den Produktentwickler von Ikea? Ich verspüre einen starken Drang nach Lynchjustiz... :mad:
Selbst schuld wenn du bei Ikea kaufst :p Die Erfahrung hat mich meine Tochter auch machen lassen. Das war dann der erste und letzte Schrank den ich von Ikea aufgebaut habe. Diese Aufbauanleitung kam mir als versteckter Intelligenztest vor.

ranseier
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Selbst schuld wenn du bei Ikea kaufst :p Die Erfahrung hat mich meine Tochter auch machen lassen. Das war dann der erste und letzte Schrank den ich von Ikea aufgebaut habe. Diese Aufbauanleitung kam mir als versteckter Intelligenztest vor.

ranseier
Was bedeutet es denn ? Geschafft oder durch gefallen ?
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bin gerade dabei die nächste NL Tour zu planen und musste dabei feststellen dass einer meiner absoluten Lieblingsspots aus dem Vislanner entfernt wurde. Das war ne Bank für diese Jahreszeit:rage:.
Naja Plan B gibts natürlich immer, trotzdem mies.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Vielmehr sollte man sich doch über das Versagen und die Unfähigkeit der Politik erzürnen. Als Corona in China erschien, war jedem Experten klar, es wird sich weltweit verbreiten. Hat man sich darauf vorbereitet? Nein! Man hätte also schon im letzten Jahr z.B. einen Exportstopp verhängen können für bestimmte Hygieneartikel. Man hätte Lager füllen können, um einen gestiegenen Bedarf puffern zu können. Ist nicht passiert....

Hmmm,

wie ich gerade lese, hat man schon daran gedacht.......aber in eine andere Richtung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/...C4Pe1G0LoyPo7t1_Qvpcd9J7v-IBkVTcsdnMlv7Tbtm44
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ok, der Jobwechsel freut mich eigentlich vollgas...

dass dafür aber zwei Angelurlaube und meine ganze Jahresplanung am Bodensee draufgeht kotzt mich schon etwas an.

MfG Matthias
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die Corona Hysterie weltweit. Hatte eigentlich vor in einer Woche spontan für 2-3 Wochen in den Urlaub zu fahren. Favoridiertes Ziel irgendwo nach Südostasien da ich mich dort ganz gut auskenne und dann so kurzfristig nicht viel Planung von nöten ist.

Aber dann höre ich dass heute Israel als erstes ein Einreiseverbot für Deutsche eingeführt hat. Bis die nächsten Länder folgen ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit.

Genauso kann es passieren dass DE plötzlich beschließt dass alle Rückkehrer aus Asien erstmal 14 Tage in Quarantäne müssen oder ähnliches.

Sehr unvorhersehbar alles im Moment
Da überlegt man sich schon zweimal ob man jetzt eine kurzfristige Fernreise macht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Die Corona Hysterie weltweit. Hatte eigentlich vor in einer Woche spontan für 2-3 Wochen in den Urlaub zu fahren. Favoridiertes Ziel irgendwo nach Südostasien da ich mich dort ganz gut auskenne und dann so kurzfristig nicht viel Planung von nöten ist.

Aber dann höre ich dass heute Israel als erstes ein Einreiseverbot für Deutsche eingeführt hat. Bis die nächsten Länder folgen ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit.

Genauso kann es passieren dass DE plötzlich beschließt dass alle Rückkehrer aus Asien erstmal 14 Tage in Quarantäne müssen oder ähnliches.

Sehr unvorhersehbar alles im Moment
Da überlegt man sich schon zweimal ob man jetzt eine kurzfristige Fernreise macht.

Thailand „empfiehlt“ wohl auch schon zwei Wochen Quarantäne für einreisende Deutsche. Ich denke das ist eine gute Entscheidung deinerseits da etwas zu warten bzw. umzuplanen.
 

Oben