Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@Snook
Hab das gerade erst gelesen. Das klingt echt übel. Ich wünsche Dir vor allen Dingen Kraft, Zuversicht und Glück. Hoffentlich verbessert sich der Zustand wieder und auch wenn es doof klingt, das alltägliche Leben ist viel wichtiger als angeln.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
2014 Schulter Op kein Zanderangeln wegen Belastungsstörung im Arm, 2017 Halswirbel Entzündet nur Physio kein MRT keine Op 2019 Bestangungsstörung im rechten Knie, 7 jahren QVC als Lagerist und ich bin ein 1,98 großes Frack, ich konnte eine satte Abfindung raus holen, wegen unzulässiger Kündigung, die Beiträge für die Verdi waren gut angelegt!
Wird bestimmt lustig nur im Stehen essen zu können, ich weiß noch nicht wie viele Abstandhalter ich bekomme, ein Bandscheiben schaden an der Halswirbelsäule nervt extrem, das Leben geht weiter, dann such ich mir halt ein neues Hobby, Angeln hat mein ganzes bisheriges Leben bestimmt, jetzt werde ich mir halt ein neues Hobby suchen.
Häkeln vielleicht, wer weiß das schon!

Solche Brüche gibt es im Leben. Die Abfindung fegt die Probleme zwar nicht vom Tisch, aber in solchen Fällen weiß man wieder, wozu Gewerkschaften gut sind. Somit hast du einen Grund unter den Füßen, auf dem du stehen kannst. Bei weitem nicht alle auf dieser Welt haben das.

OPs an kritischen Stellen werden nur dann gemacht, wenn alles andere versagt. Ist manchmal schwer zu schlucken als Patient, weil man ein schnelles Wunder erwartet, aber Fachmediziner handeln nach statistischen Befunden und rechnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Therapievarianten gegeneinander auf.

Du lebst, und das ist erst einmal die Hauptsache. Therapien sind langwierig und können auch nicht alles beheben, aber signifikante Besserungen sind drin, wenn du dich nicht hängen lässt und aktiv mitwirkst

Ich oute mich einfach mal. Als Kind hatte ich eine lebensbedrohliche Krankheit, und es fehlte nicht viel, dann hätte ich das zehnte Lebensjahr nicht erreicht. Ich habe sie aber besiegt, und die zweijährigen Therapie-Torturen, die beim damaligen Stand der Medizin erheblich schlimmer waren als heute, hauten mich nicht um.

In solchen Erlebnissen, die man natürlich lieber nicht gemacht hätte, steckt nämlich auch ein Gewinn: Man kriegt eine völlig andere, realistischere Sicht auf das Leben, eine erheblich geringere Toleranz für Bullshit, konzentriert sich mehr auf das Wesentliche und lebt nicht mehr in einer banalen Pillepalle-Traumwelt vor sich hin wie allzu viele.

Angeln ist bloß ein Hobby, mehr nicht. Es gibt unzähliges Anderes auf den Welt, und du wirst was Anderes finden, das sich lohnt. Nur eines ist schädlich: in Selbstmitleid zu versinken und sich selbst zum Jammerlappen zu machen. Die Energie braucht du jetzt woanders, also schnapp sie dir und mache was damit. Trostsprüche brauchst du nicht dafür, weswegen ich dir auch keine andrehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Gestern habe ich es nach Wochen endlich wieder ans Wasser geschafft und als Dank gab es erstmal ordentlich kalte Finger, aber das ist ein anderes Thema :D
Als ich durchgefroren war und Richtung Auto ging, kam mir beim ersten Hinsehen ein lebendiger Busch entgegen :D Als er aber immer näher kam, merkte ich, dass das ein Spinnfischer in Tarnklamotten war. Das war überspitzt gesagt schon ein halber Ghillie Suit!! Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er sich sein Gesicht mit Schlamm einseift :rolleyes:

Naja, wenn sich schon die dicken Barsche nicht zeigen, dann sieht man jetzt immerhin Sniper, die zu Angler geworden sind :D
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
...das DPD meine Sendung in England erst mal eine Woche nicht abholt und mich wärendessen mit nutzlosen Trackingnummern bombadiert.
Dann es nach 10 Tagen endlich schafft die Sendung nach München zu bringen um mir 2 Tage(Freitag) später einen Zettel an die Tür zu kleben.
Besagter Zettel verkündet mir dann fröhlich, dass die Sendung, in Kürze, zum "nächsten" Paketshop gebracht wird(3km).
Dort aber nicht eingetroffen ist sondern immer noch bzw. wieder im Verzeilzentrum hängt.
Mittlerweile war ich 2 mal da ohne Erfolg.
Einziger Lichtblick, die Betreiberinn ist gleichermaßen hübsch wie sympathisch.

Das entwickelt sich zu einer äusserst lästigen Angelegenheit

Heute konnte ich endlich meine neue Rute abholen nur um dann zu Hause festzustellen, dass 2 Ringe verbogen sind.
DpD hat wohl die Verpackung beschädigt, dabei die mitbestellte Schnur "entfernt" mitsamt der Rechnung und dann alles lächerlich neu verpackt.
Etwas Zeitung am Boden das wars, die Rute konnte hin und her fliegen und mind. 10cm auf und ab.
Ein Wunder das nicht " mehr" passiert ist.
Ich bekomme eine neue Spitze und neue Schnur...unglaublicher Schei**laden.

Der Shopbetreiber tut mir auch leid oh man
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Verhalten mancher Nutzer im MP.

Fragen stellen, Antworten bekommen und dann gibt es nicht mal ne kurze Info ob weiter Interesse besteht oder nicht. Zumal teilweise noch andere ernsthafte Interessenten drunter leiden müssen.

Werde mir wohl ne schwarze Liste anfertigen für die Zukunft ;)
 

Oben