Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Auch von mir gute Besserung. Hatte das ganze Theater auch 2 mal. Erste Riss war rechts und der zweite Spontanriss auf der linken Seite. Den ersten Riss hatte ich im Alter von 16 Jahren und den zweiten Riss dann 8 Jahre später ohne Fremdeinwirkung im Büro. Ursache ist bis heute nicht geklärt. Vermutlich war es das Rauchen. Hab die Kippen dann irgendwann aus dem Ernährungsplan geschmissen und habe seitdem Ruhe. Ich hoffe das bleibt auch so. @nomec wenn du Fragen dazu hast, einfach ne PN. Kopf hoch. Das wird wieder!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Aus dem NICHTS! Nennt sich Spontan Pneumothorax und soll vorallem bei grossen, schlanken männern im jungen alter bis 30 Jahre vorkommen. Kann scheinbar einfach so passieren.

Besten Dank für eure Genesungswünsche. Hat auch nichts mit aufmerksamkeit zu tun, es beschäftig meinen Kopf einfach aufs äusserste...

Liebe Grüsse
verständlich, klingt ja auch fies...

wie lange musst du im krankenhaus bleiben?(das wäre für mich in dieser situation wohl das schlimmste)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
verständlich, klingt ja auch fies...

wie lange musst du im krankenhaus bleiben?(das wäre für mich in dieser situation wohl das schlimmste)

Ich bin jetzt seit Donnerstag dort und wie lange ich noch bleiben muss, weiss ich leider nicht. Eigentlich wollte man mir heute die Drainage ziehen, was ich ohne vorab Kontrollröntgen verneint habe,( war die richtige Entscheidung) sonst wäre ich morgen Abend wieder dort gelandet.

Also wurde der Sog abgestellt und nach 5h geröntgt und die Lunge sei wieder ein bisschen eingefallen...

Morgen CT und dann schauen wie es schlussendlich weitergehen soll/muss..
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@nomec
Auch von mir gute Besserung und dass du es schaffst, das fiese Kopfkino abzustellen.
Im Nachhinein wirst du feststellen, dass die Erkrankung viel weniger schlimm war als die Sorgen und Gedanken, die du dir gemacht hast. Aber das ist nur allzu menschlich...

Gruß Promachos
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
@nomec
Gute Besserung! Wird schon wieder!!! Meine bessere Hälfte hatte es komplett mit 24. Heute darf Sie nicht tauchen, das ist die einzigste Einschränkung. Hoffe du bist nicht diesem Hobby verschrien!
Vg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Mein schwager hatte das auch 2 mal. Er ist anfang 30, sportlich, aber auch starker Raucher, ein Zusammenhang damit ist wohl aber nicht so gesichert.

Ging beide Male ganz gut mit op, es gibt da wohl auch einen Eingriff der das rückfallrisiko senken kann.

Gute Besserung.
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Mit einem Lungenriss im Spital zu liegen und hoffen, dass alles wieder gut kommt...

Hat das evtl jemand von euch schon gehabt?(sorry wenn ich so etwas öffentlich schreibe aber es beschäftigt mich zu sehr)
Ohren steif halten :)
Da es bemerkt wurde, wird das schlimmste an der Geschichte die Gedanken sein :)
Ich war zwei Mal deswegen im Krankenhaus, im Nachgang betrachtet war das Schlimmste die Drenaige zu entfernen (Und auch dies geht nach einigen Minuten vorrüber :) )

Alles gute :)

PS: Einzige Einschränkung wurde schon erwähnt, betreffend Tauchen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@nomec auch ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung. Als Taucher habe ich sowas natürlich schon öfter gehört aber ohne größere Druckdifferenzen kenne ich das nicht.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ja- also pneumothorax ist ja erstmal nix wildes solange es erkannt wird und nur ein Lungenflügel betroffen ist - das ist ja alles schon geregelt bei Dir ! Du hast die drainage und wirst sie ja bald schon los - danach einfach ein bissl locker machen - ziehen dieser nervt und schmerzt etwas - danach ist das Atmen aber wieder gut - fliegen und tauchen ist erstmal nicht - großartig Wundversorgung wird es nicht geben weil wohl die Nähte schon an der drainage liegen - ziehen und schwups ist auch die Narbe geschlossen!

Mach dir mal keinen Kopf ! Sowas kann natürlich wieder kommen aber du weißt ja jetzt wie es sich anfühlt plötzlich keine 50 Meter mehr gehen zu können ohne Luftnot zu haben ... Kopf hoch ! Alles wird wieder!
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Mal ein vergleichsweise unbedeutendes problem:

Nervt euch auch das pfandautomaten für pet bei Rewe und Co einen erziehen wollen? Wenn der meint eine Flasche wurde zu schnell eingeworfen stoppt er, piept und gibt einen Text bitte langsam einführen, bis es wieder losgeht dauert es dann bestimmt 5 Sekunden.

Ich fühle als Erwachsener muss ich nicht von einer Maschine (bzw deren programmierung) erzogen werden...
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Mal ein vergleichsweise unbedeutendes problem:

Nervt euch auch das pfandautomaten für pet bei Rewe und Co einen erziehen wollen? Wenn der meint eine Flasche wurde zu schnell eingeworfen stoppt er, piept und gibt einen Text bitte langsam einführen, bis es wieder losgeht dauert es dann bestimmt 5 Sekunden.

Ich fühle als Erwachsener muss ich nicht von einer Maschine (bzw deren programmierung) erzogen werden...

Mich nervt viel mehr, dass ich regelmäßig dem (beinahe) dreijährigen in den Schacht für Getränkekisten hinterherkrabbeln muss. Hat aber auch positive Seiten, denn als Ingenieur schaue ich gerne mal hinter die Kisten...äääh...Kulissen.
 

Oben