War Bonn nicht schön ?Nach keinen zwei Jahren in Bonn packen wir unsere Sachen und ziehen im Dezember nach Nürnberg
Ne nicht so. Das beste an Bonn ist das man schnell in Köln istWar Bonn nicht schön ?
War doch eh schon mal im Gespräch wenn ich nicht irreNach keinen zwei Jahren in Bonn packen wir unsere Sachen und ziehen im Dezember nach Nürnberg
Ja genau das war eh im Gespräch und wurde dann nur wegen einem Job verworfen . Dafür dann jetzt mit einem Zwischenschritt. Manchmal läuft es halt nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Ich freu mich auf jeden Fall drauf dann endlich in Franken zu leben. Wir waren in den letzten Monaten gefühlt jedes zweite bis dritte Wochenende hier und ich hab jedes Mal gemerkt das ich weniger Lust habe zurück nach Bonn zu fahren Ich hab gestern in Nürnberg meinen Arbeitsvertrag bekommen. Jetzt fehlt dann nur noch eine Wohnung bis Dezember.War doch eh schon mal im Gespräch wenn ich nicht irre
Alle Berliner können am Wochenende wieder sicher ins Freie
Das ist keine Königskobra, sondern ne gemeine Speikobra mit enormer ReichweiteVon wegen ! Die nächste Bestie ist schon unterwegs !
Großalarm in Berlin: Giftige Kobra entlaufen
Berlin (dpo) - Panik in Berlin! Nachdem Anwohner im Berliner Bezirk Spandau eine Königskobra gesichtet und fotografiert haben, sucht nun einwww.der-postillon.com
Hoffentlich hast du ausreichend Ersatztackle bei +++Gestern Abend kamen wir nach über 30 Stunden Reisezeit endlich an unserem norwegischen Ferienziel an.
Anhang anzeigen 259153
Da es für eine Ausfahrt mit dem Boot schon zu spät war, angelten meine Frau und ich noch etwas vom Ufer.
Zuerst hatte sie einen Hänger und der Köder riss ab.
Eine Weile später hatte ich einen Biss auf einen GuFi, doch bei der ersten Flucht des nicht ganz kleinen Fisches riss die Schnur (Stroft S).
Ganz zum Schluss fing ich mit einer anderen Rute noch einen Flügelbutt. Das war zwar etwas versöhnlich, aber mich wurmte der verlorene Fisch mit meterweise Schnur im Maul schon sehr.
Heute nach dem Frühstück stellte ich mich wieder ans Ufer und wieder riss die Schnur, diesmal bei einem leichten Hänger. Die Rute stellte ich also erstmal weg und machte mit einer anderen weiter, Köder war ein größerer Gummifisch mit 25g-Kopf.
Plötzlich bemerkte ich ein Gewicht, ohne dass es vorher einen Biss gegeben hätte. Und auf einmal zappelte auch etwas.
Als der Köder hochkam, sah ich, dass grüne Schnur mehrfach um den Jigkopf gewickelt war. Meine grüne Schnur, die mir am Vorabend abgerissen war. Ich griff sofort danach und konnte tatsächlich den Fisch landen, den ich Stunden zuvor verloren hatte: einen Pollack von ca. 1,4kg.
Noch etwas später hing sogar noch de r andere abgerissene Köder mit seiner Schnur am Jigkopf.
Die entsprechende Rute hab ich mir natürlich noch genauer angesehen: ein Rutenring ist gerissen und dadurch sehr scharfkantig. Die ist also erstmal raus...
Ich hab 3 Uferruten mitgenommen, das ist schon ok.Hoffentlich hast du ausreichend Ersatztackle bei +++
Ist bestimmt wie bei Autobremsen, müssen regelmäßig gefettet werdenIch hab 3 Uferruten mitgenommen, das ist schon ok.
Leider läuft bei einer davon die Bremse unrund (wenn man Schnur abzieht, gibt es ein periodisches Rucken), aber ich kann immerhin die nicht defekte Rute mit der nicht defekten Rolle kombinieren.
Ideen, was mit der Bremse sein könnte, sind herzlich willkommen.
Schönes Berliner Topwater-WildschweinNächste Woche auf dem Barsch-Alarm YouTube Kanal:
"Ihr werdet nicht glauben, was ich in Berlin auf Topwater gefangen habe...."
Anhang anzeigen 259220