Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.113
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Ich hoffe du arbeitest nicht bei der Bahn ....
Logo bin ich Bahnmann, voller Überzeugung :cool:

Entgleisungen gehören zum Geschäft. Für die neuen Kollegen ist das immer ne riesen Nummer da wird versucht Bilder zu machen ( ist aber verboten) zuhause angerufen jedem erzählt.

Für uns ältere und die alten ist wichtig kein Personen Schaden alles andere kann man reparieren.
Wenn man mal gesehen hat was von nem Mensch übrig bleibt , wenn da ne Lok oder ein Güterwagen drüber ist.........
 

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
210
Ort
Leipzig
Also ich muss sagen, dass mir die Anmeldung hier im Forum super viele neue Einblick gewährt und ich generell einfach Freude daran habe, hier zu lesen und Teil der Community zu werden. Einfach eine super Atmosphäre hier! ... wird einem auch nicht schräg genommen, wenn man es aus versehen im was einen keine Freude bereitet Thread postet :emoji_sweat_smile:
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.176
Punkte Reaktionen
4.987
Ort
Pott
Vor kurzer Zeit den neuen Prototypen, Big Bait mit WG -240gr in 8,6f/ Fishing Art von meinem Händler erhalten ;)! Konzept lange überdacht, jetzt steht es. Schon die ersten Griffe aus schönem Kork geschliffen. Denke, die richtige Grifflänge habe ich auch herausgefunden. Es fehlt noch ein Spitzenring und ein Winding Check, dann geht es los und die ersten Test laufen an. Vl. gibt es dann sogar ein Video davon, mal sehen ....

Versprechen kann ich schon jetzt eine Rute mit viel Power. Taper ist eher moderat gehalten, daher erwarte ich eine sehr gute Aufladung, hinten raus aber auch genügend Power heraus um den Anhieb sicher zu setzen. Aktuell bin ich mir nach meiner Recherche sicher, dass es so einen Blanktyp nicht zu kaufen gibt, denn auch hier wurde ein HM Nano Carbon gekreuzt mit einer sehr flexiblen Faser. Das ergibt maximale Sensibilität, Power, Schnelligkeit und trotzdem Flexibilität im Blank. Na ja, das Endgewicht kann sich auch sehen lassen, obwohl ich den PLS 18 von Fuji eingeplant habe, der mehr als 50gr wiegt. So werde ich knapp bei etwas über 250gr liegen. Mit einem anderen Rollenhalter kann man so bei 235gr landen, das ist fast sensationell für das reale WG in der Klasse.

Mehr später ... bin schon ganz aufgeregt :p.
 

Anhänge

IMG_4755.jpeg IMG_4760.jpeg

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.176
Punkte Reaktionen
4.987
Ort
Pott
Der Foregrip ist doch viel zu kurz @tölkie
:emoji_astonished::emoji_wink:
Bin gespannt auf deine Einschätzung zum Blank und hoffe das bald ein paar mehr davon produziert werden. :emoji_smirk_cat:

Zu der Länge des Vorgriffs gibt es geteilte Meinungen, habe dazu zig Big Baiter gefragt. Der die Rute für mich auf Herz und Nieren testen wird, wird noch nicht verraten, wer es sein wird ;), wollte keinen langen Vorgriff. Hatte noch einen alternativen Foregrip gefertigt in 10cm zur Auswahl ... es steht also jeden frei, der die Rute sich bauen will oder bauen lassen will, das individuell für sich zu gestalten. 1:0 für den Rutenbau :p;)!
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 258508
Ich bin heute das erste mal in einem Bass Pro Shop gewesen. Krasser Laden und einmalige Atmosphäre. Ich hab mir ein paar T Shirts und Z Man Köder geholt, mehr nicht. Konnte mich also ganz gut beherrschen :)
Seltsames Gebäude, sieht für mich aus wie der Eingang zu nem Freizeitpark…. Ist es für uns ja irgendwie auch und ich würde zu gerne wissen wie es da von innen aussieht
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
2.924
Alter
29
Ort
Osnabrück
würde zu gerne wissen wie es da von innen aussieht
Dein Wunsch ist mir Befehl:

IMG_2428.jpeg

IMG_5256.jpeg
IMG_5254.jpeg
IMG_5255.jpeg

Man muss dazu sagen, dass ich wirklich nur in der Abteilung für Angelzeug und Bekleidung für Angler unterwegs war. Die Abteilungen für Jäger ist in etwa genauso groß. Weiterhin gibt es auch noch eine große Abteilung für Bootszubehör. Da ich kein Boot besitze war ich auch dort nicht.

Der Laden ist echt mal eine ganz andere Nummer was Einrichtung angeht. Es sind auch digitale Schießstände sowie große Becken mit Salmoniden zu finden. Das hab ich jetzt aber leider nicht fotografiert. Evtl. komme ich noch in einen zweiten Bass Pro Shop in LA oder San Francisco. Der gezeigte ist in Las Vegas.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.733
Punkte Reaktionen
6.624
Ort
Rheinhessen
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Anhang anzeigen 258512

Anhang anzeigen 258509
Anhang anzeigen 258511
Anhang anzeigen 258510

Man muss dazu sagen, dass ich wirklich nur in der Abteilung für Angelzeug und Bekleidung für Angler unterwegs war. Die Abteilungen für Jäger ist in etwa genauso groß. Weiterhin gibt es auch noch eine große Abteilung für Bootszubehör. Da ich kein Boot besitze war ich auch dort nicht.

Der Laden ist echt mal eine ganz andere Nummer was Einrichtung angeht. Es sind auch digitale Schießstände sowie große Becken mit Salmoniden zu finden. Das hab ich jetzt aber leider nicht fotografiert. Evtl. komme ich noch in einen zweiten Bass Pro Shop in LA oder San Francisco. Der gezeigte ist in Las Vegas.
Das erinnert mich sowas von an das Set von „Last Man Standing“ mit Tim Allen….
 

Oben