Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.535
:poutingcat:Alle Berliner können am Wochenende wieder sicher ins Freie - der Löwe ist zwar nicht gefangen: aber es scheint sich um ne Art Sommerloch-SCHWÖWE zu handeln, die sind zwar evil aber selten lebensgefährlich:smirkcat:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
War doch eh schon mal im Gespräch wenn ich nicht irre
Ja genau das war eh im Gespräch und wurde dann nur wegen einem Job verworfen . Dafür dann jetzt mit einem Zwischenschritt. Manchmal läuft es halt nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Ich freu mich auf jeden Fall drauf dann endlich in Franken zu leben. Wir waren in den letzten Monaten gefühlt jedes zweite bis dritte Wochenende hier und ich hab jedes Mal gemerkt das ich weniger Lust habe zurück nach Bonn zu fahren :sweatsmile: Ich hab gestern in Nürnberg meinen Arbeitsvertrag bekommen. Jetzt fehlt dann nur noch eine Wohnung bis Dezember.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.127

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
6.535

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Gestern Abend kamen wir nach über 30 Stunden Reisezeit endlich an unserem norwegischen Ferienziel an.
IMG_20230723_133242_406.jpg
Da es für eine Ausfahrt mit dem Boot schon zu spät war, angelten meine Frau und ich noch etwas vom Ufer.
Zuerst hatte sie einen Hänger und der Köder riss ab.
Eine Weile später hatte ich einen Biss auf einen GuFi, doch bei der ersten Flucht des nicht ganz kleinen Fisches riss die Schnur (Stroft S).
Ganz zum Schluss fing ich mit einer anderen Rute noch einen Flügelbutt. Das war zwar etwas versöhnlich, aber mich wurmte der verlorene Fisch mit meterweise Schnur im Maul schon sehr.

Heute nach dem Frühstück stellte ich mich wieder ans Ufer und wieder riss die Schnur, diesmal bei einem leichten Hänger. Die Rute stellte ich also erstmal weg und machte mit einer anderen weiter, Köder war ein größerer Gummifisch mit 25g-Kopf.
Plötzlich bemerkte ich ein Gewicht, ohne dass es vorher einen Biss gegeben hätte. Und auf einmal zappelte auch etwas.

Als der Köder hochkam, sah ich, dass grüne Schnur mehrfach um den Jigkopf gewickelt war. Meine grüne Schnur, die mir am Vorabend abgerissen war. Ich griff sofort danach und konnte tatsächlich den Fisch landen, den ich Stunden zuvor verloren hatte: einen Pollack von ca. 1,4kg.

Noch etwas später hing sogar noch de r andere abgerissene Köder mit seiner Schnur am Jigkopf.

Die entsprechende Rute hab ich mir natürlich noch genauer angesehen: ein Rutenring ist gerissen und dadurch sehr scharfkantig. Die ist also erstmal raus...
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.032
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gestern Abend kamen wir nach über 30 Stunden Reisezeit endlich an unserem norwegischen Ferienziel an.
Anhang anzeigen 259153
Da es für eine Ausfahrt mit dem Boot schon zu spät war, angelten meine Frau und ich noch etwas vom Ufer.
Zuerst hatte sie einen Hänger und der Köder riss ab.
Eine Weile später hatte ich einen Biss auf einen GuFi, doch bei der ersten Flucht des nicht ganz kleinen Fisches riss die Schnur (Stroft S).
Ganz zum Schluss fing ich mit einer anderen Rute noch einen Flügelbutt. Das war zwar etwas versöhnlich, aber mich wurmte der verlorene Fisch mit meterweise Schnur im Maul schon sehr.

Heute nach dem Frühstück stellte ich mich wieder ans Ufer und wieder riss die Schnur, diesmal bei einem leichten Hänger. Die Rute stellte ich also erstmal weg und machte mit einer anderen weiter, Köder war ein größerer Gummifisch mit 25g-Kopf.
Plötzlich bemerkte ich ein Gewicht, ohne dass es vorher einen Biss gegeben hätte. Und auf einmal zappelte auch etwas.

Als der Köder hochkam, sah ich, dass grüne Schnur mehrfach um den Jigkopf gewickelt war. Meine grüne Schnur, die mir am Vorabend abgerissen war. Ich griff sofort danach und konnte tatsächlich den Fisch landen, den ich Stunden zuvor verloren hatte: einen Pollack von ca. 1,4kg.

Noch etwas später hing sogar noch de r andere abgerissene Köder mit seiner Schnur am Jigkopf.

Die entsprechende Rute hab ich mir natürlich noch genauer angesehen: ein Rutenring ist gerissen und dadurch sehr scharfkantig. Die ist also erstmal raus...
Hoffentlich hast du ausreichend Ersatztackle bei +++
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Hoffentlich hast du ausreichend Ersatztackle bei +++
Ich hab 3 Uferruten mitgenommen, das ist schon ok.
Leider läuft bei einer davon die Bremse unrund (wenn man Schnur abzieht, gibt es ein periodisches Rucken), aber ich kann immerhin die nicht defekte Rute mit der nicht defekten Rolle kombinieren. ;)

Ideen, was mit der Bremse sein könnte, sind herzlich willkommen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
1.800
Alter
25
Ort
Bremen
Ich hab 3 Uferruten mitgenommen, das ist schon ok.
Leider läuft bei einer davon die Bremse unrund (wenn man Schnur abzieht, gibt es ein periodisches Rucken), aber ich kann immerhin die nicht defekte Rute mit der nicht defekten Rolle kombinieren. ;)

Ideen, was mit der Bremse sein könnte, sind herzlich willkommen.
Ist bestimmt wie bei Autobremsen, müssen regelmäßig gefettet werden
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Meine Frau am Samstag so zu mir: magst du nicht mal wieder angeln gehen, ich mach was mit den Kindern?!
Ich denke so bei mir: Hmmm wo ist da der Haken? Egal! Gesagt getan, Samstag und Sonntag jeweils 3 Std los. Samstag Baggersee, search baits durchgeballert, nix. Dann Dropshot gebaut und immerhin ein 25er Barsch ließ sich überreden. Sonntag dann an den Rhein neue Spots suchen. An einem Einfluss in einen Altrheinarm ein paar kleine Barsche. Dann in der letzten Viertelstunde noch einen letzten für mich neuen Spot angefahren, der super interessant aussah. Erster Wurf mit dem Spinmad, fetter Einschlag eines 60er Rapfen und unter Applaus eines Passanten gelandet, gibt es ja auch eher selten. Der Spot wird mich wiedersehen.
 

Oben