Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.830
Ort
Hessen
Mir bereitet gerade sehr viel Freude, dass gleich gute Freunde mit ihren Kids zu uns kommen und wir uns einen entspannten Grillabend bei uns machen.
Und morgen Vormittag geht's wieder zum Wet Wading an bzw. in die Fulda. Das ist für mich bei dem Hitze und schwülen Luft momentan die einzige Angelei die wirklich Spaß macht.
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
803
Alter
56
Ort
Kassel
Mir bereitet gerade sehr viel Freude, dass gleich gute Freunde mit ihren Kids zu uns kommen und wir uns einen entspannten Grillabend bei uns machen.
Und morgen Vormittag geht's wieder zum Wet Wading an bzw. in die Fulda. Das ist für mich bei dem Hitze und schwülen Luft momentan die einzige Angelei die wirklich Spaß macht.
In welchem Bereich gefischt du die Fulda ??? und viel spaß beim Grillen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.830
Ort
Hessen
In welchem Bereich gefischt du die Fulda ??? und viel spaß beim Grillen.
Zwischen Rotenburg und Melsungen am häufigsten. In Kassel oder zwischen Kassel und Hann. Münden fast überhaupt nicht mehr. Ist mir zu überlaufen. Ich fische oft sehr abgelegene Spots und Abschnitte die kaum jemand kennt oder kaum jemand hin läuft.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Wir sind am Wochenende der Hitze entflohen. Bei 22-26°C + leichtem Wind ließ es sich in der Schweiz gut aushalten. Das Berner Oberland ist bleibt einfach meine zweite Heimat und ich bin seit Geburt regelmäßig im Alpenland. Meine Leidenschaft fürs Angeln hat hier ebenfalls seinen Ursprung, denn 2003 hab am Forellenpuff Zweisimmen meinen ersten Fisch gefangen :p

Und gut gegessen haben wir natürlich auch. Wobei 34€ für Schnitzel mit Pommes, 28€ für einen gemischten Salat mit sehr schmalen Putenstreifen und 27€ für ein kleines 15cm Rösti (sozusagen gebratene Kartoffeln) schon fast gegen die Genfer Menschenrechtskonvention verstoßen o_O ;)

Ein paar Fotos hab ich natürlich auch gemacht. iPhone und Canon RP :)

Gstaad Innenstadt
IMG_7636.jpeg
IMG_7770.jpeg

In unserem Stamm-Steakhouse gab es wieder sensationelles Rindersteak o_O Gehört locker zu den Top 5 Steaks die ich je hatte - und ich esse sehr viel Steak.
IMG_7691.jpegLowRes (009 von 017).jpeg

Das Panorama ist halt immer 10/10
LowRes (008 von 017).jpegLowRes (014 von 017).jpeg

Am Sonntag war das Wetter nicht mehr so sonnig, aber schön war es am Lauenensee auf 1.400 m. ü. M. trotzdem.
IMG_0995.JPGIMG_1006.JPG
IMG_1025.JPG
IMG_1028.JPG
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
In unserem Stamm-Steakhouse gab es wieder sensationelles Rindersteak o_O Gehört locker zu den Top 5 Steaks die ich je hatte - und ich esse sehr viel Steak.
Kostet das dann vierstellig?
:p
Meine Eltern waren auch erst in der Schweiz. Holla die Waldfee ist der Mist dort teuer. Kein Wunder, dass sich das Pendeln von DE lohnt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Kostet das dann vierstellig?:p
Meine Befürchtung war erst, dass ich bei den Preisen meine Tochter bis zu ihrem 18 Geburtstag als Küchenhilfe dort lassen muss :p Für 1x gemischter Salat, 3x Steak und jeder ein Getränke, waren wir bei knapp 180€. Für die Schweiz wirklich ein Schnäppchen. Normalerweise kannst für so ein Steak (in der Größe und Qualität) locker 60-70€ rechnen, natürlich zzgl. Getränke und pro Person.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.049
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ungewöhnlich günstig. Im Blockhouse zahle ich für ein Rumpsteak mit knapp 300g auch "schon" 35€.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Wir sind am Wochenende der Hitze entflohen. Bei 22-26°C + leichtem Wind ließ es sich in der Schweiz gut aushalten.
Die Schweiz ist einfach das beste Land, finde ich. Ich fühle mich dort ebenfalls pudelwohl.

Ja, die Preise sind hoch, aber ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis gerechtfertigt ist. In der Schweiz bekommt man durch die Bank weg gutes Essen, qualitativ sehr hochwertig. vor allem achten die Gastronomen auch sehr darauf, lokale oder regionale Produkte zu nutzen. Das ist bei uns leider sehr selten der Fall... schade.

@Promachos
Wenn man es genau nimmt, Ja. Ich verkaufe quasi Mich für Geld. Für was genau? Das überlasse ich eurer Fantasie :cool::p
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ganz sicher natürlich nicht. Aber die gelben „Bänder“ zwischen Kopf, Thorax und Abdomen sehen schwer danach aus. Aber das schöne ist: schick die Bilder über die o.g. Seite und nach ein paar Tagen bekommst Du Info von Hr. Rink, ob es von der Bestimmung her passt.
Bei den Jungs ist die Bestimmung einfacher:

IMG_5920.jpeg

War ein Totfund 4 Wochen bei uns vorm Haus.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
764
Ort
Telgte
Sicher?

Bin mir unsicher wegen der Unterscheidung zum Balkenschröter.
Alles, was größer ist als 3 cm, dürfte praktisch immer ein Hirschkäfer sein. Und dein Käfer sieht eindeutig groß aus. Balkenschröter nehmen sich da wie Zwerge aus (wie auf dem Foto).
Natürlich gibt's auch eindeutige Bestimmungsmerkmale, aber so auf die Schnelle hilfreich ist die Färbung: 20230719_200855.jpgHirschkäfer haben vor allem auf den Flügeldecken einen rehbraunen Touch, Balkenschröter sind durchweg schwarz.
 

Oben