Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Heute Mittag geht es bis zum Abend ans Wasser, ich freue mich schon wie verrückt. Wenn ich nichts fange ist es auch nicht schlimm, Hauptsache frische Luft. Die Spinnrute bleibt zu Hause. Posenruten und Fliegenrute gehen mit :) :cool:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
6.059
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gestern mal einen "alten Freund" besucht - einen kleinen Badesee in der Nähe.
Sollte eigentlich nur ein kleiner halbstündiger Schnurtest für die Neue Berkley X9 werden -
nach 3,5 Stunden kam per WhatsApp die Frage, wann es denn endlich Abendessen gibt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:82F40BFB-6B9E-495F-A5A9-8BFA871CB0F5.jpeg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Darf ich mich darüber freuen oder tritt mir dann mein Karma in die Ei…. ?
Anhang anzeigen 245706
Definitiv freuen, und hoffentlich bekommt der Typ noch eine saftige Rechnung für den Polizeieinsatz und der Reparatur des Asphalts nach Hause geschickt.
Ich wünsche diesen Menschen, dass ihnen der Pulloverärmel beim Hände Waschen runterrutscht :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
„Eigentlich“ habe ich mein Zander und Barsch-Frühjahr schon innerlich für beendet erklärt. Für Zander (tagsüber) ist das Wasser zu klar bzw. der Pegel und Druck zu gering und Barsch in NL grenzt aktuell an Realsatire… ;)

Ich habe mich schon auf meine 4-6 wöchige Forellen-„Saison“ eingestellt und auch schon das Tackle „poliert“.
Was ich mich freue, ganz allein am Wasser zu stehen und mehrere Stunden keinen weiteren Angler zu sehen.
(Ich habe absolut nichts gegen andere Angler, aber bitte in Maßen) ;)

Nun macht mir wohl der Regen einen Strich durch die Rechnung. Der Pegel scheint ab dem WE nochmal gut zu steigen. Das bedeutet, es könnte auf Zetti nochmal richtig rappeln. :)
Allerdings beisst sich das komplett mit meinen Bafo-Ambitionen. Da ist ein steigender Pegel mit Druck und Dreck extrem kontraproduktiv.

ABER, ich bin ja flexibel… :)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.461
Ort
Rheinhessen
Dass unser Schorni mir heute final bestätigt hat, dass unser 2006 in Betrieb genommener Warmluftofen auch über 2024 hinaus „safe“ ist und uns dann wohl noch ein paar Jährchen begleiten kann. Hatte mich nervlich schon drauf eingestellt, im Laufe dieses Jahres eine Ersatzlösung zu beschaffen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.166
Mich freut sehr, dass mein Sohn nach einem bösen Unfall in Thailand wieder weitgehend gesund bei uns angekommen ist.

Was mich -so nebenbei- ebenfalls freut :
Seine erstmalig in seinem Leben von ihm abgeschlossene Auslandskrankenversicherung hat die Kosten übernommen :
16 Euro Versicherung für den Urlaub vs 16.000 Euro Krankenhauskosten sind ein guter Kurs, finde ich :) .

Für unsere Familie gilt zukünftig : Kein Auslandsurlaub (insbesondere außerhalb der EU) mehr ohne Auslandskrankenversicherung.
 

Oben