Endlich wieder Strom !
Nach 15 Stunden ohne Strom merkt man mal wieder wie abhängig man von den eigentlich einfachen alltäglichen und so selbstverständlichen Dingen ist.
Gegen Nachmittag war die Bude schon bis auf 16 Grad abgekühlt . Weibchen mit der 600er langen Daunenjacke von North Face fluchend durch die Hütte stampfend und die Kids fluchend weil deren größte Sorge ; wann geht’s Internet wieder

.
Völlig erstaunte Gesichter nachdem ich meinen liebsten dann mal erklärt habe das die einzigen Leute die wirklich einen Grund zum fluchen haben diejenigen sind die gerade da draußen in 30 Meter Höhe bei eisigem Wind und Schneeregen versuchen dieses verfi...e Kabel zu reparieren damit wir wieder einen warmen Hintern haben und ihr “Fortnite” zocken könnt.
Etwas Entspannung trat auf und wir vertrieben uns etwas die Zeit mit Spiele spielen bis es langsam Richtung Nachmittag ging und die ersten Mägen anfingen zu knurren.
Ein Anruf bei der Stromgesellschaft bestätigte dass die gerissene Hochspannungsleitung so gegen 15:45 h repariert sei .
Heute wollten wir Raclette machen und so bereiteten wir schon mal alles vor , Tisch gedeckt und alles andere war auch soweit fertig , fehlt jetzt nur noch der Strom .
Als dann so gegen 17:30 h immer noch kein Saft aus der Dose kam und es auch langsam anfing zu dämmern dachte ich mir so ; das wird heute nichts mehr mit dem Strom.
Gut das man als Angler immer ein paar Kopflampen und eine kleine “ Feldküche” parat hat

.
Sieht schon irgendwie witzig aus wenn in einer modernen Küche zwischen Kaffeevollautomat , Thermomix und Cerankochfeld so eine blaue CV 470 Camping Gaz Pulle mit Kochaufsatz steht

.
Also alles rein in die Pfanne , Gemüse Fleisch und Bacon schön angebraten , zum Schluss den geschmolzenen Käse darüber und fertig war das Ruckzuck Raclette . Der Wein dazu ließ dann auch die Kälte etwas schwinden .
Schnell noch im Schein der Kopflampen aufgeräumt , dann noch mal kurz die 500 Meter rüber zu den Schwiegereltern nach dem rechten sehen und sie mit 2 Maglites versorgen und dann ..... ??? tja , dann ab ins Bett , ist ja schon fast 20h

.
Alle 4 in unserem großen Bett und schon merkt man nichts mehr von der Kälte .
Gegen ca. 00h springt dann endlich die Heizung an und weckt mich auf . Ich lasse den Tag nochmal kurz Revue passieren und denke an die Arbeiter die bis in die späte eisige Nacht hinein malocht haben .
Also , alles halb so wild auch wenn solche Dinge nervig sind

.