Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Was mir Freude bereitet?

Meine Willensstärke nicht nachzugeben. Ich kaufe mir Köder die ich brauche und wann ich sie brauche. Nicht weil ein Händler meint ich müsse jetzt zuschlagen. Daher steht meine Black-Weekend Bestellung aktuell bei einer mitbestellten Packung Keitech und nem Z-Man Chatterbait für zusammen knapp nen 10er.

Lässt Budget für andere Dinge und der Keller ist ohnehin voll mit Ködern. In 2020 bisher 2 Hecht-Trips, aber im Keller liegen ca. 40 Hardbaits zzgl. nochmal gleiche Menge Gummis für diese angelei.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Was mir Freude bereitet?

Meine Willensstärke nicht nachzugeben. Ich kaufe mir Köder die ich brauche und wann ich sie brauche...

...In 2020 bisher 2 Hecht-Trips, aber im Keller liegen ca. 40 Hardbaits zzgl. nochmal gleiche Menge Gummis für diese angelei.

Wenn das nicht von Willensstärke zeugt, was dann? :emoji_laughing:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Amazonas, meine ich. Bestimmt auch in der Bucht...
Google mal "Mond Lampe". Gibt's verschiedene Größen und auch mit Fernbedienung und so...
Hatte auch gedacht, es soll der Mond sein. Und wer's noch nicht versucht hat kann im erstgenannten Portal auch gleich "leise Bohrmaschine" suchen. Wo wir schon bei Geschenken für die werte Ehefrau sind...

Ich hab mich gestern abend gefreut. Nach diversen Umräumaktionen ist unser altes Schlafzimmer jetzt das Wohnzimmer und auf einmal werden beide Heizkörper benötigt. Der eine (lange ungenutzte) wurde aber partout nicht warm. Der Frau fröstelte beim Fernsehgucken und knatschte, ich solle dafür sorgen, dass die Heizung geht. Also ganz fachmännisch einen Schraubendreher gegriffen, ein paar mal am Thermostat gedreht und dabei einige gezielte, professionell dosierte Schläge mit dem Griff auf den Ansatz des Thermostats getätigt. Voilà, der Heizkörper wurde warm. Meine Wundertat wurde leider nur mit "Dann mach das auch mal im Bad, da wirds auch nicht warm" kommentiert. Ich ins Bad gewackelt und dasselbe Spiel abgezogen. Da haben wir platzbedingt einen uralten Drehknopf an der Heizung, aber der ließ sich auf einmal hervorragend drehen und der Heizkörper wurde warm. Ich ins Wohnzimmer zurück und verkündet "Jetzt wirds da warm, ich hab halt mal die Heizung richtig aufgedreht". Hab mich gefühlt wie Tim Taylor persönlich und war kurz davor, mir quasi als Betthupferl noch ein Steak auf den Grill zu packen *Grunz*.

(Und nicht falsch verstehen: Meine Frau weiß sich normalerweise auch selbst zu helfen, aber manchmal kommen halt so unqualifizierte Wünsche à la "Mach, dass das geht" und wenn das dann so klappt... :cool::cool:)
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Hatte auch gedacht, es soll der Mond sein. Und wer's noch nicht versucht hat kann im erstgenannten Portal auch gleich "leise Bohrmaschine" suchen. Wo wir schon bei Geschenken für die werte Ehefrau sind...

Ich hab mich gestern abend gefreut. Nach diversen Umräumaktionen ist unser altes Schlafzimmer jetzt das Wohnzimmer und auf einmal werden beide Heizkörper benötigt. Der eine (lange ungenutzte) wurde aber partout nicht warm. Der Frau fröstelte beim Fernsehgucken und knatschte, ich solle dafür sorgen, dass die Heizung geht. Also ganz fachmännisch einen Schraubendreher gegriffen, ein paar mal am Thermostat gedreht und dabei einige gezielte, professionell dosierte Schläge mit dem Griff auf den Ansatz des Thermostats getätigt. Voilà, der Heizkörper wurde warm. Meine Wundertat wurde leider nur mit "Dann mach das auch mal im Bad, da wirds auch nicht warm" kommentiert. Ich ins Bad gewackelt und dasselbe Spiel abgezogen. Da haben wir platzbedingt einen uralten Drehknopf an der Heizung, aber der ließ sich auf einmal hervorragend drehen und der Heizkörper wurde warm. Ich ins Wohnzimmer zurück und verkündet "Jetzt wirds da warm, ich hab halt mal die Heizung richtig aufgedreht". Hab mich gefühlt wie Tim Taylor persönlich und war kurz davor, mir quasi als Betthupferl noch ein Steak auf den Grill zu packen *Grunz*.

(Und nicht falsch verstehen: Meine Frau weiß sich normalerweise auch selbst zu helfen, aber manchmal kommen halt so unqualifizierte Wünsche à la "Mach, dass das geht" und wenn das dann so klappt... :cool::cool:)


:emoji_sweat_smile: The best

 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Gestern Tackle zum guten Preis verkauft, direkt eine Expride und eine Stradic bestellt, dazu kommt ein neues Gewässer, dass ich ab dem 01.01. beangeln darf, welches extrem nach Barsch riecht. Hinzu kam grade die Mail, dass unser Arbeitgeber eine Corona-Prämie zahlt. Ik freu mir :).
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Gestern Tackle zum guten Preis verkauft, direkt eine Expride und eine Stradic bestellt, dazu kommt ein neues Gewässer, dass ich ab dem 01.01. beangeln darf, welches extrem nach Barsch riecht. Hinzu kam grade die Mail, dass unser Arbeitgeber eine Corona-Prämie zahlt. Ik freu mir :).

Da würde ich auch nicht nein sagen.
Wie angelst du im Winter auf Barsch?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich gehe erst seit 2 Monaten gezielt auf Barsch, war recht erfolgreich, habe allerdings noch gar nicht soviel Erfahrung. Würde es erstmal wie bisher versuchen, ansonsten mit den erfolgreichen Gummis in der Größe variieren, die Ruhe am Wasser genießen und auf bessere Zeiten warten :).
Da würde ich auch nicht nein sagen.
Wie angelst du im Winter auf Barsch?
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Da häng ich mich dran... Hab mein erstes Livescope bekommen, schön in einer Koffer eingebaut und am Donnerstag wird es erste Mal gestestet. Bin mächtig neugierig :)

Da wirst du viel Spaß dran haben. Du siehst was du nicht fängst:p
Man sieht halt auch wieviel Fisch wirklich da ist
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Was mir Freude bereitet?

Meine Willensstärke nicht nachzugeben. Ich kaufe mir Köder die ich brauche und wann ich sie brauche. Nicht weil ein Händler meint ich müsse jetzt zuschlagen. Daher steht meine Black-Weekend Bestellung aktuell bei einer mitbestellten Packung Keitech und nem Z-Man Chatterbait für zusammen knapp nen 10er.

Lässt Budget für andere Dinge und der Keller ist ohnehin voll mit Ködern. In 2020 bisher 2 Hecht-Trips, aber im Keller liegen ca. 40 Hardbaits zzgl. nochmal gleiche Menge Gummis für diese angelei.
Ich freue mich über das Gegenteil. Schon das vierte Jahr in Folge eine Black Friday - Bestellung bei TWH getätigt. Wie immer gibt's ein Grundthema, das die Bestellung bestimmt. Wenn ich mich recht erinnere, lief das ungefähr so: erst Jigs und Craws, dann Crankbaits, dann Z-Man und Swim Jigs, diesmal Senkos und Spinnerbaits. Natürlich kommt da immer noch ein Haufen netter Kram dazu, den man hier einfach schwer bekommt. Und wann kann ich den Kram dann fischen? Einen guten Teil tatsächlich nur 1x im Jahr beim Bass-Angeln. Druff jeschissen, dit Zeug macht einfach Freude! Und ich bin sehr gespannt, ob die Colorado - und Indiana -Blades was bringen im nächsten Jahr.

Ach so - ich freue mich auch enorm, dass ich mein altes Echo losgeworden bin und schon am nächsten Tag das Raymarine Element 7 aus dem echt guten Black Friday- Angebot von den Echolotprofis eingetrudelt ist. Konnte ich des öfteren beim @Kajonaut bestaunen - das fetzt!

PS: Ich kaufe auch nicht, weil ein Händler meint, ich müsse jetzt zuschlagen - aber ich habe durchaus eine Liste von Dingen, die ich mal am Wasser vermisst habe, oder die ich gerne in bestimmten Situationen ausprobieren möchte. Und die kaufe ich dann, wenn es wirklich am günstigsten ist. Einen groben Überblick über die normalen Preise braucht man natürlich. Das Zuschlagen am BF ist über's jahr betrachtet wahrscheinlich günstiger, als wenn man immer wieder Kleinkram holt. Das versuche ich nämlich inzwischen zu reduzieren. Erfolg - geht so. Könnte schlimmer sein. :joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben