Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.905
Punkte Reaktionen
30.190
Ort
Mittelhessen
Die Logik von Kindern.

Ich zur Tochter (2Jahre und 2Monate):
Pass auf, deine Hände sind dreckig. Die müssen wir gleich sauber machen, sonst wird alles was Du anfasst auch dreckig.

Sie 5 Sekunden später:
Oh, habe den Tisch angefasst. Guck, der ist jetzt dreckig.

Ich:
Und was müssen wir dann jetzt auch noch machen?

Sie:
Einen neuen Tisch kaufen?

:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Die Logik von Kindern.

...finde ich oft köstlich, aber ebenso oft auch nachvollziehbar.

Da geht es mir mit der Logik von Frauen manchmal anders:

Im Studium, lange ist es her, leihe ich meiner damaligen Flamme mein ziemlich altes Auto (Käfer).
Ich vor der Abfahrt : Die Tankuhr ist hin. Sie zeigt Unsinn an. Benzin ist knapp (wie im Studium die Kohle.) Du MUSST als erstes tanken.
Sie : Jaja

Ene halbe Stunde später.
Anruf, sie : Dein Auto ist kaputt. Ich stehe am Hbf im Halteverbot.
Ich : Hast Du getankt ?
Sie : Nein. Es kann aber definitiv nicht am Benzin liegen. Ich bin schon sehr oft ohne Benzin liegen geblieben, und das hört sich völlig anders an.

o.k. . Mir war klar: das meinte sie Ernst.
Kanister besorgt, mit Öffis zum Auto, betankt, weggefahren.

Die Frau war übrigens ansonsten alles andere als dumm. Ist halt eine andere Logik. :rolleyes:

Gruß
BM
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Leider muss ich mich mittlerweile dazu „überreden“ mal die Spinning mitzunehmen.
Anhang anzeigen 150220
Aber am Wasser dann, ist es einfach nur geil!
Ich liebe die Combo.
Wofür setzt Du sie ein? Oder isse einfach deine Winterrute?

Habe vor kurzem die Tatula Spinning von @NaveS hier im Marktplatz erstanden. Kommt vlt die Woche an... Wäre die erste Spinning seit zig Jahren. Aber wenn schon denn schon...fast, einteilig und SVF Blank :) Freue mich schon.
Warum? Das DS-Rig fischt sich für mich suboptimal mit ner BC. Habe es jahrelang sporadisch gemacht. Fühlte sich aber nie richtig gut an. Mal kiecken wie es mit der Spinne geht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Das DS-Rig fischt sich für mich suboptimal mit ner BC. Habe es jahrelang sporadisch gemacht. Fühlte sich aber nie richtig gut an. Mal kiecken wie es mit der Spinne geht.
Vik, das kannste nicht so stehen lassen.
BC und DS sind ein super Paar....natürlich nur wenn das Setup passt! Kommste mal die 5km in die Ostzone rüber....auf eine Bulette mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. :tearsofjoy:
(15 Autos, 4 aus BRB 11 aus B).
Dann gibt’s ein DS Guiding - wenn Du magst.
Nachtrag:
Hier wird Russisch gesprochen! Пойми мой друг?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Vik, das kannste nicht so stehen lassen.
BC und DS sind ein super Paar....natürlich nur wenn das Setup passt! Kommste mal die 5km in die Ostzone rüber....auf eine Bulette mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. :tearsofjoy:
(15 Autos, 4 aus BRB 11 aus B).
Dann gibt’s ein DS Guiding - wenn Du magst.
Nachtrag:
Hier wird Russisch gesprochen! Пойми мой друг?
Vik, das kannste nicht so stehen lassen.
BC und DS sind ein super Paar....natürlich nur wenn das Setup passt! Kommste mal die 5km in die Ostzone rüber....auf eine Bulette mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. :tearsofjoy:
(15 Autos, 4 aus BRB 11 aus B).
Dann gibt’s ein DS Guiding - wenn Du magst.
Nachtrag:
Hier wird Russisch gesprochen! Пойми мой друг?
Super, wenn Slidy so ein Angebot macht, sacht man nich nein...ich wollte Dich dazu ja nur provozieren. ;-)

Ich hatte zig Ruten, Rollen und am Ende Setups durch. Die beste war für mich zum Schluss die Steez Flexlite + Steez 100...habe ich zum DS missbraucht. Ging aber gut. Wenn der Haken etwas weiter vom Blei absteht, war das für mich persönlich nicht so optimal.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Die Logik von Kindern.

Ich zur Tochter (2Jahre und 2Monate):
Pass auf, deine Hände sind dreckig. Die müssen wir gleich sauber machen, sonst wird alles was Du anfasst auch dreckig.

Sie 5 Sekunden später:
Oh, habe den Tisch angefasst. Guck, der ist jetzt dreckig.

Ich:
Und was müssen wir dann jetzt auch noch machen?

Sie:
Einen neuen Tisch kaufen?

:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Meine Kinder fangen jetzt auch so an. Als sie letzte Woche Eis haben wollten und die Eisbude zu war, meinten sie, das Eis sei wohl alle.

Gestern und heute war der Bagger auf der Baustelle nebenan (DAS Highlight eines jeden Tages) verwaist. Erklärung: Der Baggerfahrer ist auf Arbeit.

Ist einfach zu schön :):):)
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Vik, das kannste nicht so stehen lassen.
BC und DS sind ein super Paar....natürlich nur wenn das Setup passt! Kommste mal die 5km in die Ostzone rüber....auf eine Bulette mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an. :tearsofjoy:
(15 Autos, 4 aus BRB 11 aus B).
Dann gibt’s ein DS Guiding - wenn Du magst.
Nachtrag:
Hier wird Russisch gesprochen! Пойми мой друг?
Hallo slidy,
Fischt du DS mit vorgefertigten Rigs? Oder bindest du fest an?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo slidy,
Fischt du DS mit vorgefertigten Rigs? Oder bindest du fest an?
Moin, grundsätzlich vorgefertigt mit Schlaufe am Ende. Raus aus dem Tütchen, rein in den kleinen Snap und ab geht es.
Da mir der FG per Geräusch die letzten 1,5m quasi ansagt, leier ich mir den Snap noch nicht mal im Dunkeln in den Spitzenring.
 
S

Snotling4149

Gast
Habe selten einen Wobbler erlebt, der offensichtlich scheixxe gelaufen ist , und ebenso wenig gefangen hat. Die Idee ist natürlich top - funzt aber in der Realität nur sehr bedingt. Ein in der Realität grausam laufender und quasi fischverscheuchender Wobbler. Ich hatte als Kind auch so einen....

Wie oft im Leben : Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

GANZ DICKES ABER: Als Vermächtnis von meinem Vater hätte er einen wertschätzenden Ehrenplatz in meiner Box - und würde auch so behandelt.

Gruß
BM

Ich habe jetzt mal den Vergleich gestartet, das Thema aber ausgelagert:
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Wenn man bei Niedrigwasser mal die untere Steinpackungskante absucht :D:6E138D3F-5AAA-42DE-8B57-97A1CC94645A.jpeg
Zum einen Müll aus dem Wasser geholt und zum anderen den ein oder anderen noch brauchbaren Köder eingesackt (Haken müssen natürlich noch kontrolliert und ggf. geschärft werden);)
 

Oben