Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Super Boot und clevere Idee mit dem Holzboden. Das hat was! Respekt.
Und die Ausstattung ist wohl mehr als ausreichend. Viel Spaß damit.
Als 80% Bootsangler kann ich Dir ein gewisses Suchtpotenzial voraussagen.
Bastel Dir in Kürze eine präzise Tiefenkarte und Du erlebst Angeln 2.0 :)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Danke dir. Der Boden ist super gekommen, danke an meinen Paps, der ist echt begabt mit solchen dingen.
Wollte unbedingt einen Holzboden mit Latten. Das coole daran ist: unter den vorderen 2 Rosten habe ich dank der Form des Rumpfes noch sehr viel Stauraum.
Da kann ich den Anker,Schwimmwesten, Schöpfdingsbums und noch anderes verstecken.
Mit dem Echolot muss ich mich noch einfuchsen, ist eher verwirrend als hilfsreich. Wollte heute anfangen eine tiefenkarte zu erstellen aber wollte irgendwie nicht so recht funktionieren. Muss mir dann mal von einem Kollegen eine Einführung geben lassen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Schönes Schiff Robert, allzeit gute Fahrt und schöne Fänge damit. Ist nichts bekannt über die Struktur in deinem See die du gleich mal anfahren könntest, Barschberge, Kanten, Inseln etc.?
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab auf meiner mehrtägigen Wanderung in der letzten Woche, zum ersten Mal Äschen in natura beobachten können!
Saß wohl locker 30 Minuten da und hab die 4-5 Fische beim jagen beobachtet.
Immer wieder schoss ein größeres Exemplar hervor, schnappt sich einen der Wasserläufer oder ein anderes Insekt und verschwand wieder hinter seinen Steinen!
Sehr sehr cool! Alleine schon durch die "Fahne" die in der Strömung flattert, ein toller Anblick!
AF0DDFBF-8FE1-4BE5-81A7-4301B0EB0654.jpeg89E3392D-6AEF-4548-8271-A4C23CB47339.jpegC459D9C6-AB88-4401-8D60-FF22CF00081A.jpeg

Nicht so cool sind leider die Bilder... Aber die Erinnerung an diese schönen Fische, die es in meiner Region überhaupt nicht mehr zu geben scheint, ist unvergesslich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
@RobertZürisee

am Boot ist es noch mal ein ganz anderes Abschalten ;)

Ich fahre übrigens ein ähnliches Setup. 5PS Mercury, Terrova und auch ein Garmin Echolot. Mein Boot ist nur ein 1980er Oldtimer. Dein tschechisches Produkt hab ich mir auch schon mal angesehen. Musst mal in 1-2 Jahren berichten wie zufrieden du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Schönes Schiff Robert, allzeit gute Fahrt und schöne Fänge damit. Ist nichts bekannt über die Struktur in deinem See die du gleich mal anfahren könntest, Barschberge, Kanten, Inseln etc.?
Einen guten Spot habe ich, da war ich heute auch. War aber gar nix los. Muss mich jetzt auf die Suche nach paar guten Kanten machen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
....dass ich die von zahlreichen Holland-Fahrten mit einigen tiefen Kratern und "Spinnweben" von Steinschlägen übersäte Frontscheibe meines Bullys gerade in schlappen 1,5 Stunden mit einem wirklich durchdachten und kompletten Reparaturset erstmalig selbst versorgt habe - und es ist besser geworden als bei nem bekannten, bundesweiten Autoglasfachbetrieb (da war ich schon mal - und nicht nochmal...) und kostete : 14.- Euro.

Und dass zwischendurch immer wieder mal passend die Sonne schien - das musste sein, sonst härtet der Kleber nicht (UV...)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Mein Boot ist endlich einsatzbereit. Diesen Herbst wird das erste mal vom Wasser aus angegriffen.
Obwohl ich bin noch ziemlich hilfslos, keine Ahnung wo ich hin soll. Soviel Wasser und keine Hotspots. Und mich einfach 50m vor die Uferspots stellen, wo ich vorher gefischt habe kann ich auch nicht bringen.

Anhang anzeigen 138831

Anhang anzeigen 138825Anhang anzeigen 138826Anhang anzeigen 138827Anhang anzeigen 138828Anhang anzeigen 138829Anhang anzeigen 138830Anhang anzeigen 138831Anhang anzeigen 138832

Grüsse Robert
Sieht super aus Robert, hatte selber ein ähnliches Setup, jedoch mit GFK Boot. Macht schon Laune.
Musste es allerdings wegen Umzug wieder abgeben.
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und viel Spaß damit
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Oben