Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Der arbeitet noch?
Jupp!
Mist, nächste Woche ist wieder Office angesagt. Aber ab Mittwoch Abend geht es bis Sonntag schon wieder auf Großgrundeln.
Das passende Equipment dafür habe ich gerade vom Dachboden geholt!
(Nur das der Anhieb auch durchkommt) ;)
16B35723-6212-4DEB-8707-2FA92D495E27.jpegF041EC17-5FB8-4D30-810D-3D1E8611AA55.jpeg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Anhang anzeigen 139183
Nicht jeder hat so eine tolerante Frau! :kissingheart:
Lecker Tauwürmer zum Sonntagsfrühstück!
Volumen und Befüllung des abgebildeten Behältnisses lassen darauf schließen, dass sich sich hier um einen Zweitkühlschrank handelt. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist das dein geheimer Männerkühlschrank aus dem Hobbyraum, oder deine Frau hat irgendwo einen Geheimkühlschrank (vielleicht im Schuhzimmer?) für Gemüse, Prosecco & Co. ... :emoji_spy:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
So, mal wieder ne neue Zusammenstellung, auch Combonation genannt. ;)
Aktuelles Thema Ansitzangeln mit BC!
Für den Ansitz habe ich doch immer Nylon genutzt. Und wo passt genügend dickes Nylon rauf? Na klar - auf die TranX. Die liegt meist sowieso nur rum, zumindest wenn sie nicht gerade auf der Catapult sitzt. Also die Super PE wieder runter und 0,40er ABR wieder drauf. Sehr schön !
Eine Day‘s MH Rute war auch noch über und ist dafür völlig ausreichend! :) Gummi“bissanzeiger“ ran und schon ist die Ansitzrute für Tauwurm / Grundelfetzen fertig. Ich freue mich auf den 1. Nachtzander.
94D96C66-A113-450B-87A6-23F0736978F5.jpegED7BEC42-1BC3-47E3-BAD3-5389FC0B592F.jpeg
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
So, mal wieder ne neue Zusammenstellung, auch Combonation genannt. ;)
Aktuelles Thema Ansitzangeln mit BC!
Für den Ansitz habe ich doch immer Nylon genutzt. Und wo passt genügend dickes Nylon rauf? Na klar - auf die TranX. Die liegt meist sowieso nur rum, zumindest wenn sie nicht gerade auf der Catapult sitzt. Also die Super PE wieder runter und 0,40er ABR wieder drauf. Sehr schön !
Eine Day‘s MH Rute war auch noch über und ist dafür völlig ausreichend! :) Gummi“bissanzeiger“ ran und schon ist die Ansitzrute für Tauwurm / Grundelfetzen fertig. Ich freue mich auf den 1. Nachtzander.
Anhang anzeigen 139672Anhang anzeigen 139673
Das sieht aber arg gruselig aus was du da montiert hast ^^ Darf ich mal fragen warum du dich für genau diesen Knoten am Haken entschieden hast ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Das sieht aber arg gruselig aus was du da montiert hast.....
Ich bin gruselig! ;)
Aber Ernst beiseite, ich mache das schon immer so und einen Fischverlust kenne ich damit nicht.
Gut das Du reagiert hast, denn solche Bilder sollen ja auch zur Diskussion anregen bzw. Ideen fürs nächste Wochenende liefern. Ob man es dann auch so macht, muß jeder selbst wissen.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Ich bin gruselig! ;)
Aber Ernst beiseite, ich mache das schon immer so und einen Fischverlust kenne ich damit nicht.
Gut das Du reagiert hast, denn solche Bilder sollen ja auch zur Diskussion anregen bzw. Ideen fürs nächste Wochenende liefern. Ob man es dann auch so macht, muß jeder selbst wissen.
War jetzt auch echt nicht als Kritik gemeint :) Persönlich würde ich eventuell den No Knot "knoten" benutzen. Die Windungen um den Schenkel halten zum Beispiel nen Tauwurm noch bisschen besser auf dem Haken und greifen tut er auch ein bisschen besser. Des weiteren würde ich je nach Strömung das Sargblei evtl. gegen einen Sinkenden Spirolino austauschen dadurch merkt der Zander gar keinen Wieder stand mehr auch wenn er im 90 Grad Winkel abzieht, da der Spirolino dann einfach mit rollt.
 

Oben