Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Angeblich (!) kam es bei Kontrollen vor, dass zwei Angler am Platz saßen und sich fünf Ruten im Wasser befanden. Die fünfte gehörte einem ominösen Unbekannten, der mal kurz den Platz verlassen hatte - und trotz Wartens der Kontrolleure nicht wiederkam.

Und wenn die Kontrolleure Eier in der Hose gehabt hätten, hätten sie die 5. Rute in die Hand genommen, eingeholt, eingepackt und mitgenommen. Das ist nämlich eindeutig geregelt, wie in so einem Falle gehandelt werden kann. Wäre interessant gewesen, ob dann nicht einer der 2 Angler doch klein bei gegeben hätte und aufgesprungen wäre.

ranseier
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Was mir Freude bereitet?

Die Vorfreude auf meinen neuen Verein. Nach 3 Jahren der Unzufriedenheit, dem genervten Ertragen der Verteidigung von Pfründen und Posten bin ich nun im glatten Gegenstück gelandet.
Statt 1.600 Mitgliedern und viel Gewässern, ohne Fisch, und den ewig gleichen Entscheidern gibt es nun einen kleinen Verein mit insgesamt 89 (aktiv + passiv) Mitgliedern, 2 kleinen Bächen/Flüssen, mit Fisch, und einem sehr jungen engagiertem Vorstandsteam mit einigen Sachen in der Pipeline.

So wurde spontan entschieden, dass für die neu besetzten und wiederangesiedelte Quappe ein Entnahmeverbot von 2 Jahren gilt. Undenkbar in meinem alten Verein. Hier entnehmen kaum Leute Fisch, wenn dann mit Maß und Verstand. Neue Mitglieder werden gerne gesehen, aber nicht einfach aufgenommen. Alle neuen Mitglieder inkl mir wurden von aktiven Mitgliedern, hier danke an @Snakesfreak , empfohlen. So hält mein eine Vereinsstruktur sauber, sorry....dem ist leider so.

Hecht wird gar nicht besetzt, da eine Reproduktion von den Mitgliedern gefeiert und nicht torpediert wird. Karpfen sind besetzt, ist nicht mein Ding, aber damit kann ich leben. Schleie und Weißfisch sind gut vorhanden, Barsch ist auf dem Vormarsch und neben der Quappe soll/ wird die Barbe wieder angesiedelt. Dies ist Flußauf bereits geglückt.

Ich freue mich drauf. Zwar 25 Minuten bis zum Parken + laufen, aber dafür in der Natur (Streetfishing hab ich am Kanal, das brauche ich hier nicht) und mit netten Leuten.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich freu mich auf den "Umbau" bei uns an der Donau.
Es soll eine kleine Insel rein, kleine buhnen und eine flachwasserzone. Damit auch hechte und so wieder vor Ort laichen können. Forellen sollen es so auch schaffen, da bin ich aber skeptisch.
Und die Kanufahren werden eingeschränkt. Nicht das ich die nicht abkann, aber weniger Verkehr ist auch nicht schlecht ;)
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Folgendes bereitet mir gerade Freude: Hab den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund gewonnen (man hat der gekläfft und um sich gebissen) und meine gesamte Wohnung geputzt - ist jedesmal wieder überraschend wie toll es sich anfühlt, wenn die die ganze Sache geschafft ist.

Habe danach den Thread "Sinn oder Unsinn von Tacklekäufen" gelesen - amüsiert, verwundert und bisweilen leicht schockiert. Vom vielen Kopfschütteln ist jetzt auch meine Hals- und Nackenmuskulatur wieder ganz locker und entspannt :)
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Ich freue mich, dass ich heute eine Stickman P5 Stealth Fliegenrute bekommen habe.
1x gefischt und zum Schnäppchenpreis erstanden. Wird meine Rute für die Forellenfischerei werde, wenn ich die Gegebenheiten vor Ort nicht genau kenne.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.932
Hatte heute Glück beim fliegenfischen. Eine Schraube mit dem der rollenfuß am Gehäuse befestigt war hatte sich gelöst und war auf den Boden gefallen, zum Glück konnte ich die Schraube aber 1-2 Meter hinter mir finden und es war jemand in der Einfahrt am Schrauben so dass ich mir einen Kreuzschlitz leihen und das ganze wieder befestigen und weiterfischen konnte.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Ich habe vor 3 Wochen meinen Job gekündigt, heute war mein letzter Arbeitstag, den gesamten Februar habe ich durch Überstunden und Urlaub frei.

Diese Woche Dienstag sagte einer unserer Lehrlinge, "warte ich habe noch etwas für Dich" und gab mir einen FP Gutschein als "kleines" Dankeschön.
Weil, laut ihm, wir immer so nett waren und ihm viel geholfen bzw. beigebracht haben.
Zu Hause sah ich, dass der Gutschein über 50 Euro war, ein siebtel seines Monatsgehaltes :oops:.

Das war mir zu viel und ich wollte ihm etwas zurückgeben.

Heute in der früh kam mein ältester und schwierigster Kollege( ebenfalls Angler)
und schenkte mir 3 Maria Crankbaits und eine Spro Crankbait aus seiner Sammlung.
Das kann ich bei dem Kerl gar nicht hoch genug hängen, da wir immer wieder mal aneinander gerieten z.t. äusserst heftig.

Gegen Mittag schnappte ich mir unseren Lehrling um mit ihm gemeinsam zu FP zu fahren.
Er ist halb Kroate, jeden Sommer unten und sein Onkel hat ein schönes Boot aber er fischt nicht.
Ein Umstand, den ich nur schwer ertrsgen konnten.

Also kaufte ich:
- 350m 10Kg Mono,
-25m 9Kg Fc,
-je eine Packung Wirbel und Snaps,
-3 30 Gr. Grundbleie,
-ein Tütchen vorgebundener 1er Wurmhakenhaken,
-ein 40 Gr. Schleppblei( unerhört teuer), ---einen 61 Squirrel,
-einen Rapala x Rap ca. 60mm, beide grau/silber,
-eine Packung kleine Savage Gear Sandeels mit 5 und 7 Gr. Köpfen und 2 Ersatzkörpern
- sowie eine kleine Meiho Box.

Für mich gabs eine kleine Wobblerbox, 3/0 Offsethaken, 4/0 Jikarigs mit 7Gr. und eine kleinen Spoon ( einer muss immer sein).
Das ganze für 95 Euro.

Dann bin ich mit ihm in ein Cafe und liess mir einen Zettel und Stift geben.
Ich habe ihm dann grob skizziert wie er die Schleppleine zu montieren hat und wie schnell er ca. fahren muss.

Zum Grundangeln schrieb ich ihm gängige Köder auf, zeigte ihm wie er die Leine schleudern kann und skizzierte ihm klassische Spots ( Felsen, Flusseinläufe, Hafenmolen ect.).

Er hörte ganz aufmerksam zu und war wirklich ersichtlich dankbar.

Nett und hilfsbereit sein macht einfach Spass.

Ein wirklich schöner letzter Tag
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Ich habe vor 3 Wochen meinen Job gekündigt, heute war mein letzter Arbeitstag, den gesamten Februar habe ich durch Überstunden und Urlaub frei.

Diese Woche Dienstag sagte einer unserer Lehrlinge, "warte ich habe noch etwas für Dich" und gab mir einen FP Gutschein als "kleines" Dankeschön.
Weil, laut ihm, wir immer so nett waren und ihm viel geholfen bzw. beigebracht haben.
Zu Hause sah ich, dass der Gutschein über 50 Euro war, ein siebtel seines Monatsgehaltes :oops:.

Das war mir zu viel und ich wollte ihm etwas zurückgeben.

Heute in der früh kam mein ältester und schwierigster Kollege( ebenfalls Angler)
und schenkte mir 3 Maria Crankbaits und eine Spro Crankbait aus seiner Sammlung.
Das kann ich bei dem Kerl gar nicht hoch genug hängen, da wir immer wieder mal aneinander gerieten z.t. äusserst heftig.

Gegen Mittag schnappte ich mir unseren Lehrling um mit ihm gemeinsam zu FP zu fahren.
Er ist halb Kroate, jeden Sommer unten und sein Onkel hat ein schönes Boot aber er fischt nicht.
Ein Umstand, den ich nur schwer ertrsgen konnten.

Also kaufte ich:
- 350m 10Kg Mono,
-25m 9Kg Fc,
-je eine Packung Wirbel und Snaps,
-3 30 Gr. Grundbleie,
-ein Tütchen vorgebundener 1er Wurmhakenhaken,
-ein 40 Gr. Schleppblei( unerhört teuer), ---einen 61 Squirrel,
-einen Rapala x Rap ca. 60mm, beide grau/silber,
-eine Packung kleine Savage Gear Sandeels mit 5 und 7 Gr. Köpfen und 2 Ersatzkörpern
- sowie eine kleine Meiho Box.

Für mich gabs eine kleine Wobblerbox, 3/0 Offsethaken, 4/0 Jikarigs mit 7Gr. und eine kleinen Spoon ( einer muss immer sein).
Das ganze für 95 Euro.

Dann bin ich mit ihm in ein Cafe und liess mir einen Zettel und Stift geben.
Ich habe ihm dann grob skizziert wie er die Schleppleine zu montieren hat und wie schnell er ca. fahren muss.

Zum Grundangeln schrieb ich ihm gängige Köder auf, zeigte ihm wie er die Leine schleudern kann und skizzierte ihm klassische Spots ( Felsen, Flusseinläufe, Hafenmolen ect.).

Er hörte ganz aufmerksam zu und war wirklich ersichtlich dankbar.

Nett und hilfsbereit sein macht einfach Spass.

Ein wirklich schöner letzter Tag
klasse geschichte!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Danke Jungs, wieso gibt es die nicht mehr?
Ist mir gestern erst aufgefallen.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Naja, es wurde auch durchaus Schindluder getrieben. Erinnert euch mal an den Battle von Geo und Lui
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
Mit negativem Renomee dann?
Ansonsten war es ja eine nette Sache.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Ja.
Die beiden konnten sich nicht riechen. Die sind gegenseitig hergegangen und haben alle , auch die alten Beiträge, mit -5 bewertet
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Am Freitag treten die Weitwurfexperten von DAIWA und SHIMANO gegeneinander an.
Beide an der MH-2, beide mit der gleichen Schnur Career High6 und mit dem gleichen 1/2oz Köder.
Metanium: 1Pin und Stufe 2,5
SV Light: Bremsstufe 3
Also gerade noch stressfrei eingestellt.
Ziel: Wer kommt weiter? Meterzahl? Egal.845AB9D6-EAD5-4125-BF16-2BE991F7E50D.jpeg
 

Oben