Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Daiw
Am Freitag treten die Weitwurfexperten von DAIWA und SHIMANO gegeneinander an.
Beide an der MH-2, beide mit der gleichen Schnur Career High6 und mit dem gleichen 1/2oz Köder.
Metanium: 1Pin und Stufe 2,5
SV Light: Bremsstufe 3
Also gerade noch stressfrei eingestellt.
Ziel: Wer kommt weiter? Meterzahl? Egal.Anhang anzeigen 112816
DAIWA VS SHIMANO
Round one FIGHT!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk der Vergleich ist unfair!
Die MH-2 auf der die SV light sitzt ist noch nicht eingefischt ;)
Der Gedanke ist mir auch aufgekommen aber ich habe ihn wieder verdrängt.
Ich kann nicht einschätzen welchen Einfluss ein neuer Blank gegenüber einem ca. 1 Jahr alten und in dieser Zeit doch stark beanspruchten Blank hat.
Das bis jetzt eine Materialermüdung vorliegt, konnte ich zumindest nicht merklich feststellen.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Starke Sache! Welche sinds denn geworden, Stefan?

Die 802c und die 853c , aber noch habe ich sie ja nicht. Geplant war ja eigentlich das mein Kollege der grad in Miami ist mir die Ruten mitbringt. Aber er hat dort sämtliche Läden inkl. Bassproshop abgeklappert und keine bekommen,gibt’s dort nur auf Bestellung und das in Loomisland :confused:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die 802c und die 853c , aber noch habe ich sie ja nicht. Geplant war ja eigentlich das mein Kollege der grad in Miami ist mir die Ruten mitbringt. Aber er hat dort sämtliche Läden inkl. Bassproshop abgeklappert und keine bekommen,gibt’s dort nur auf Bestellung und das in Loomisland :confused:
Genial - das wären auch für mich persönlich die interessantesten Modelle. Auch wenn schon viel drüber geschrieben wurde - bitte verlier noch ein paar Worte drüber, wenn du sie gefischt hast! Wünsche viel Erfolg! Und dicke Bässe!
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Ich kann nicht einschätzen welchen Einfluss ein neuer Blank gegenüber einem ca. 1 Jahr alten und in dieser Zeit doch stark beanspruchten Blank hat.
Das bis jetzt eine Materialermüdung vorliegt, konnte ich zumindest nicht merklich feststellen.
Ermüdung im Carbon würde es an sich nur bei Delaminierung der "Matten-schichten" geben. Das hättest Du zu 100% mitbekommen. Aber am Ende sind das schon auch Chargenprodukte mit gewissen Fertigungstoleranzen, ich kenne natürlich den QM - Prüfplan und das darin vorgegebene Toleranzfenster nicht, aber ich denke die Unterschiede werden wohl eher marginal ausfallen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Ermüdung im Carbon würde es an sich nur bei Delaminierung der "Matten-schichten" geben. Das hättest Du zu 100% mitbekommen. Aber am Ende sind das schon auch Chargenprodukte mit gewissen Fertigungstoleranzen, ich kenne natürlich den QM - Prüfplan und das darin vorgegebene Toleranzfenster nicht, aber ich denke die Unterschiede werden wohl eher marginal ausfallen.
Ich habe es ja nicht thematisiert, das Thema wurde mir hier nahegelegt. Aber Ok.
Es hat alles prima funktioniert und der Sieger mit S steht fest. Das hatte ich bereits geschrieben. Heute darf der Blank gegen WS 9-10 antreten. Ich werde mal den Schisser spielen und dem 2. Pin ein bisschen Sport verpassen. :) Schnur kostet ja auch Geld.506EB5D6-90CC-4887-9053-904FB50A5A45.jpeg
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Ich habe es ja nicht thematisiert, das Thema wurde mir hier nahegelegt. Aber Ok.
Es hat alles prima funktioniert und der Sieger mit S steht fest. Das hatte ich bereits geschrieben. Heute darf der Blank gegen WS 9-10 antreten. Anhang anzeigen 113483
Nö, alles gut. Der Denkansatz is ja trotzdem Interessant.
Ich wünsch Dir Böen aus der richtigen Richtung ;)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Die 802c und die 853c , aber noch habe ich sie ja nicht. Geplant war ja eigentlich das mein Kollege der grad in Miami ist mir die Ruten mitbringt. Aber er hat dort sämtliche Läden inkl. Bassproshop abgeklappert und keine bekommen,gibt’s dort nur auf Bestellung und das in Loomisland :confused:
Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass die nur auf Bestellung zu haben sind. Dicke Fische mit den neuen Ruten wenn Du sie hast.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Hey Yoshi
Komme auch bald in den Genuss einer 802.Dann schraub ich die Meta drauf und Du kommst mal nach BRB
beim Kai vorbei,zum Probewerfen.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass die nur auf Bestellung zu haben sind. Dicke Fische mit den neuen Ruten wenn Du sie hast.
Gracias Amigo !
Da in der Ecke wo der Kollege sich rumtreibt wird wohl mehr Biggame gefischt und auf Nachfrage in den Shops kam die Antwort ; so teueres Zeugs kauft hier keiner.
Die günstigeren Ex6 gibts dort in allen Variationen :rolleyes:

854CD5FC-7D34-4EC9-AF05-72F2AF5D9879.jpeg854CD5FC-7D34-4EC9-AF05-72F2AF5D9879.jpeg
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
Es war starker Seitenwind. Tüddel gab es mit Stufe 3 nicht, dafür viele Stacheltiere! Wobbler lief heute perfekt! Kann also nicht klagen. :)
Na stark, bin aktuell am überlegen evtl Sonntag mal in deine Ecke zu fahren, am Wochenende is das allerdings sone sache, wa?
Beim letzten mal (zweites Wochenende dies Jahr) hab ich so viele gehakte Stachelritter gesehen, da war ich schon ziemlich angenervt. Aber Fisch is da, das macht es am ende ja doch wieder zur Option. Na mal schauen.
 

Oben