Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Nachdem ich letzte Nacht einen Kanpp 60er Zander durch schnurbruch verloren habe(Vorfach war an einem Stein festgeklemmt) konnte ich heute einige schöne Barsche fangen, dazu noch einen klasse Döbel DSC_0173.JPG Screenshot_20190820-102305.png Screenshot_20190820-110301.png
Nun geht es in Richtung Arbeit. Heute Abend wird dann wieder angegriffen :)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Heute war ein verrückter Tag!

Ich fuhr, wie auch gestern schon, mit der Bahn um 00:24 Uhr zu meiner Lieblingsstrecke. Ich fing am Mittag des Vortages, wie man im Thread sehen kann, sehr schöne Fische.

Ich fing an zu angeln. Doch es erwieß sich als sehr schwierig, da die Fledermäuse dachten, meine Schnur wäre fressbar. Nunja. Neuer Spot, anderer Winkel, keine Fledermäuse. Nach dem dritten Wurf kam dann ein wehemender Biss. Anhieb! Bäääm!!! Es wuselte am anderen Ende der Schnur und der Widersacher Kämpfte mit aller Kraft. Im Schein der nun eingeschalteten Kopflampe kam ein Barsch zum Vorschein. Geiles Ding, mit ganzen 40cm!
DSC_0179.JPG
Weiter ging es. Viele Würfe ohne Biss, mit Ausnahme von einem kleinen Döbel, der mich aber nicht zum zücken der Handykamera brachte. Weiter Würfe und nur noch wenige Stellen. An der letzten Stelle machte ich noch ein paar Würfe. Dann sagte ich mir, wie immer "Der letzte Wurf, dann geht es nach Hause" ich zog den Köder über Grund. Plötzlich! Ein Einschlag in die Rute, wie ich ihn noch nie gespürt habe. Innerlich verabschiedete ich mich schon von meinem Köder, da ich die Vermutung hatte, dass ein Guter Hecht dran sei. Ich schaltete die Kopflampe an und sah den Fisch. Mein erster Gedanke war "Hat der Hecht etwa Barteln?"
Nein! Ein Wels packte sich den Köder und stellte meiner Del Sol C632L eine echte Herausforderung. Letztendlich gelang nach mehreren gescheiterten Versuchen die Handlandung. Ganze 80cm lang! Was für ein Ding für das Gewässer!
DSC_0182.JPG
Gänsehaut pur! Nun sitze ich Zuhause und steh mit den Gedanken schon beim nächsten Angeltrip!

Ich bitte um Verzeihung, da die Bilder nicht so schön geworden sind. Im Dunkeln ist es leider nicht so einfach.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich melde mich mal wieder zu Wort. Heute war ein verrückter Tag!

Ich fuhr, wie auch gestern schon, mit der Bahn um 00:24 Uhr zu meiner Lieblingsstrecke. Ich fing am Mittag des Vortages, wie man im Thread sehen kann, sehr schöne Fische.

Ich fing an zu angeln. Doch es erwieß sich als sehr schwierig, da die Fledermäuse dachten, meine Schnur wäre fressbar. Nunja. Neuer Spot, anderer Winkel, keine Fledermäuse. Nach dem dritten Wurf kam dann ein wehemender Biss. Anhieb! Bäääm!!! Es wuselte am anderen Ende der Schnur und der Widersacher Kämpfte mit aller Kraft. Im Schein der nun eingeschalteten Kopflampe kam ein Barsch zum Vorschein. Geiles Ding, mit ganzen 40cm!
Anhang anzeigen 94993
Weiter ging es. Viele Würfe ohne Biss, mit Ausnahme von einem kleinen Döbel, der mich aber nicht zum zücken der Handykamera brachte. Weiter Würfe und nur noch wenige Stellen. An der letzten Stelle machte ich noch ein paar Würfe. Dann sagte ich mir, wie immer "Der letzte Wurf, dann geht es nach Hause" ich zog den Köder über Grund. Plötzlich! Ein Einschlag in die Rute, wie ich ihn noch nie gespürt habe. Innerlich verabschiedete ich mich schon von meinem Köder, da ich die Vermutung hatte, dass ein Guter Hecht dran sei. Ich schaltete die Kopflampe an und sah den Fisch. Mein erster Gedanke war "Hat der Hecht etwa Barteln?"
Nein! Ein Wels packte sich den Köder und stellte meiner Del Sol C632L eine echte Herausforderung. Letztendlich gelang nach mehreren gescheiterten Versuchen die Handlandung. Ganze 80cm lang! Was für ein Ding für das Gewässer!
Anhang anzeigen 94994
Gänsehaut pur! Nun sitze ich Zuhause und steh mit den Gedanken schon beim nächsten Angeltrip!

Ich bitte um Verzeihung, da die Bilder nicht so schön geworden sind. Im Dunkeln ist es leider nicht so einfach.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
Petri Christoph, dafür das Du vor ein paar Tagen überhaupt keinen Bock auf angeln hattest, ziehst Du jetzt aber voll durch! :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Ich hab gerade eien Bestätigungsmal für ein Ferienhaus bekommen. In den Herbstferein geht es wieder in die Niederlande. Vielleicht gucke ich doch mal, ob ich dort auch mal angeln kann. Kanal und Polder sind in der Nähe.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
Wenn der Sohnemann seine bessere Hälfte schnappt und sich mit den Worten :"wir sind dann mal weg" verabschiedet und der Papa wie blöd aus der Wäsche fragt :"wohin"?

"nach Wien zum Konzert von Rammstein" :sunglasses::sunglasses:

Und da heißt es immer Studenten sind ganz ganz arme Menschen ....

Ihr zwei, habt es euch verdient.. habt viel Spaß und gibt fein acht der Lindemann treibt es wild heute Nacht!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Gestern mal nen kleines Ründchen mit @Fischer Hans bei mir an meinem Hausgewässer unterwegs gewesen , war nen netter Nachmittag/Abend mit nem ziemlich entspannten Dude :D Ist auf jeden Fall sehr nice mal jemanden aus dem Forum persönlich zu treffen :emoji_ok_hand:

Kann ich nur zurückgeben, guter Mann, war ne schön entspannte Session! Wird gerne wiederholt.

Stickbaits, Pins als Softjerk und kleine Craws an T-Rig und Jig haben nen netten Schwung Barsche und Döbel ans Band gebracht, gekrönt von einem strammen 50+ Döbel, welcher erst einmal an meinem Stickbait angetäuscht und ihn zwei Würfe später arglos eingeschlürft hat. Sehr geil!
Ich freue mich auch immer wieder, Leute am Wasser zu treffen, für mich hebt das die ganze Forumsgeschichte einfach auf ein anderes Level.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
Wenn die Rammstein-Tickets bzahlt sind, ist man als Student auch wieder pleite :D aber das Konzert ist sein Geld definitiv wert.

Ich habs gestern endlich wieder ans Wasser geschafft. Zwar erst gegen 23:00, weil der Nachwuchs nicht schlafen wollte, aber egal. Die größten Erfolge waren Schnurschwimmer und ein wenig beobachtete Oberflächenaktivität sowie ein oder zwei Anfasser. Zum Landgang ließ sich keiner der Fische überreden. Hab mich trotzdem gefreut, endlich wieder am Wasser zu sein und ein bisschen zu werfen und den Kopf vom Lernstress frei zu bekommen :)
Der Fangerfolg wird schon irgendwann kommen. Ich kann ja nicht für immer Schneider bleiben :p
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Ich freue mich sehr darüber, gestern die 1.000 Abos bei YouTube erreicht zu haben.

Für mich ist das Projekt YouTube eine große Herzensangelegenheit, mich selbst zu verwirklichen und um an meinem Selbstbewusstsein und meiner Depression zu arbeiten. Alle von mir getätigten Hobbys gehen meist über das eigene Hobby hinaus, ich muss immer irgendwie Dinge drumherum machen und erzählen und auch das Community-Leben gehört für mich dazu. So war es mit der Musik, den Videospielen und jetzt eben mit dem angeln. Und wenn man dort Feedback bekommt, ist das eine Sache, die mich sehr freut. Auch wenn ich offensichtlich stark polarisiere, was ich nicht gerne mache, so bin ich doch ganz froh da zu sein, wo ich gerade stehe und wenn es auch nur so dämliche Zahlen wie Abos, Views und Kommentare sind, sind es eben Dinge, die mich freuen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Habe auch schon einige von BA kennengelernt und alle waren sehr entspannt und die Touren lustig. Aus einigen wurden schon kleine Freundschaften und die nächsten Touren sind schon in Planung,da kann man mal sehen wie das Hobby doch schnell verbinden kann,obwohl man sich dann erst nen paar Minuten kennt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Mir bereitet Freude, dass ich gestern vom Doc Entwarnung bekommen habe und das Ok für den Gang ans Wasser.

2019-08-27 23.23.59.jpg

Da ich Hand aber noch etwas schonen soll, habe ich erstmal klein angefangen.

2019-08-26 15.32.52.jpg

Heute morgen ging es bei Tagesanbruch auch gleich wieder los. Musste aber erstmal den Fluß finden...

2019-08-27 23.22.19.jpg

Zunächst gab es dann ein paar Punks

2019-08-27 23.20.15.jpg

und dann noch 3 Döbel

2019-08-27 23.21.01.jpg

Zuletzt gab es noch einen schönen satten Biss, dem Fisch konnte ich aber mit meinem leichten Gerät nicht viel entgegensetzen.
Als er dann unter einen Busch wollte, musste ich die Notbremse ziehen. Zum Glück schwimmt er ohne Haken weiter...

2019-08-27 23.21.41.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Nachdem es beim letzten Mal so viel Spaß gemacht hat, ging es heute Nacht wieder zum Karpfenansitz.

Resultat: 4 Fische für mich und noch insgesamt 8 weitere Fische bis ca. 22kg für meine beiden Kumpels. Meine kamen alle auf eine 25mm Murmel mit 10mm Popup.

Richtig gemütliche Angelei. Schön gegrillt. Mit dem iPad noch die neue BA YouTube-Folge geschaut. Und dann liegst auf der Liege und wirst von einem Vollrun aus dem Schlaf gerissen, dass man fast Tinnitus bekommt.

3lb Rute im Halbkreis
CF4613C3-965B-4B64-86AB-7C232C1B12F8.jpeg

11kg um 21:30 Uhr
DB98ED0E-050F-4FF5-BBC6-05E503972DC9.jpeg

8kg um 01:30 Uhr
75A67958-19B0-4295-8A6E-EA8CB59A59B5.jpeg

11,5kg (sichtlich übernächtigt...) um 05:30 Uhr
7519B0CF-88C8-4B9C-9F0D-E95B37D9380C.jpeg

8kg um 06:30 Uhr
055BF364-5191-4A8E-8F20-3BCEB670512F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Freude bereitet mir gerade nach langer langer Zeit mal wieder hier zu sein und die alten Kommentare zu lesen.
Man hat sich das hier alles verändert:openmouth:
Ich werde wohl ne lange Zeit brauchen um hier durch zu sehen:emoji_fearful:

Gruß an den alten ollen Kanalhopper, Krüppelschuster, Südberlinmatze, Big Hammer, Meridian und dich Hannes:emoji_raised_hands:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.898
Ort
Eberswiggedy
~15Kilo allerfeinstes Biofleisch zerwirkt, zerlegt, ausgelöst, vakuumiert, gewogen und beschriftet in der Kühlung.
War ein Kampf bei dem Wetter die Kühlkette aufrecht zu erhalten, mit viel Aufwand allerdings realisierbar:)
Man freuk mir aufn Feierabendbier!
 

Oben