Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Freude bereitet mir gerade nach langer langer Zeit mal wieder hier zu sein und die alten Kommentare zu lesen.
Man hat sich das hier alles verändert:openmouth:
Ich werde wohl ne lange Zeit brauchen um hier durch zu sehen:emoji_fearful:

Gruß an den alten ollen Kanalhopper, Krüppelschuster, Südberlinmatze, Big Hammer, Meridian und dich Hannes:emoji_raised_hands:
An dich habe ich tatsächlich vor kurzem gedacht. Kannst dich ja mal für ne Tour melden
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mir bereitet Freude, dass ich alle meine Angelsachen im Kofferraum habe und nach dem Friseur direkt ins kühle Nass gehe.
Es soll wohl regnen, aber solange es nicht gewittert, ist mir das erst mal egal, ich steh mit der Wathose ja eh schon im Wasser :D
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Mir bereitet Freude, dass ich alle meine Angelsachen im Kofferraum habe und nach dem Friseur direkt ins kühle Nass gehe.
Es soll wohl regnen, aber solange es nicht gewittert, ist mir das erst mal egal, ich steh mit der Wathose ja eh schon im Wasser :D

Dauerwelle und Regen vertragen sich nicht ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Bamberg
Kaum zu glauben, aber ich hab noch nie einen Barsch topwater gefangen. Das ist mir gestern bei der Lektüre des - übrigens megastarken - Startseitenberichts über den Schwedentrip aufgefallen. Das wollte ich unbedingt ändern, allerdings wollten die Biester gestern nur grundnah Gummizeug. Heute abend an anderer Stelle zwischen 19.30 und 20 h voll die Oberflächenaktivität und ich hatte auf meinen Toppi tatsächlich vier adrenalinfördernde Attacken. Leider blieb keiner hängen, die Burschen waren wohl zu klein. Aber es ist schon toll, wenn die Barsche den Stickbait attackieren und ihn dabei aus dem Wasser katapultieren. Morgen starte ich den nächsten Versuch - und der wird erfolgreich sein:).

Gruß Promachos
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
ich hatte auf meinen Toppi tatsächlich vier adrenalinfördernde Attacken. Leider blieb keiner hängen, die Burschen waren wohl zu klein. Aber es ist schon toll, wenn die Barsche den Stickbait attackieren und ihn dabei aus dem Wasser katapultieren. Morgen starte ich den nächsten Versuch - und der wird erfolgreich sein:).

Mach Dir nüscht draus, dit is normal. Die ersten 2-3 Attacken verhaue ick vor Geilheit regelmäßig. Du musst erst anschlagen wenn Du den Fisch in der Strippe merkst. Ansonsten, wenn Keule mit Welle daherkommt, zuppst Du ihm den an der Leine geführten Fiffi
vor seinem gierig geöffneten Maul geradezu weg, bevor er es wieder zu machen kann. ;)
Du kriegst dit uff die Reihe und wirst süchtig danach.:)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Bamberg
Mach Dir nüscht draus, dit is normal. Die ersten 2-3 Attacken verhaue ick vor Geilheit regelmäßig. Du musst erst anschlagen wenn Du den Fisch in der Strippe merkst. Ansonsten, wenn Keule mit Welle daherkommt, zuppst Du ihm den an der Leine geführten Fiffi
vor seinem gierig geöffneten Maul geradezu weg, bevor er es wieder zu machen kann. ;)
Du kriegst dit uff die Reihe und wirst süchtig danach.:)
So ging's mir gestern mit einem circa 80er Hecht, der aus dem Kraut kurz vor meinen Füßen kam und sich den Stickbait einverleiben wollte. Hab mich dermaßen erschrocken, dass ich ihm den Köder kurz vorm Maul weggerissen habe:(.
Bei den Fehlattacken der Barsche lag das Problem darin, dass sie zur Minifuzzi-Fraktion gehört haben.
Heute nächster Versuch:).


Gruß Promachos
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Bei den Fehlattacken der Barsche lag das Problem darin, dass sie zur Minifuzzi-Fraktion gehört haben.
Heute nächster Versuch:).

Dann komm nach Brandenburg, da haben selbst die kleinsten Bärsche ein großes Maul ! ;)



Der Popper hatte 5cm und die daran hängende Kirsche, na so um die acht. :D
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.481
Ort
Neuruppin
Das ich morgen mal wieder die Angel auswerfen kann mit dem Ziel 40+ Kirsche ,nur das frühe aufstehen bereitet mir weniger Freude. Ach und ne leichte Hechtrute ist auch am Start,vllt sind die Brandenburger Entenschnäbel morgens bissig. Bevor der Planet hier brennt.
 
G

GIM

Gast
...toller Angelabend gestern, der FC gewinnt VÖLLIG verdient in Freiburg und morgen geht’s wieder ans Wasser, sehr gutes WE :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.125
...das ich heute bei meinem kurzen aber heftigem Hollandtrip (Verhältnis Autobahn- Wasser : 1: 1) mit dem ersten Wurf einen schönen Barsch und mit dem letzten Wurf bei einschlagenden Blitzen, die immer näher kamen (auf der Flucht vor einem Gewitter, war sinnlos, es war heute "überall" Gewitter) einen kleinen Zander fangen konnte, der so reingewemmst ist, dass ich erst an einen Hänger dachte.

Zwischen diesen beiden Würfen passierte trotz einiger Platzwechsel -außer einem letztlich total nettem Gespräch mit 3 locals, die sich kackfrech gummifischenderweise wenige Meter neben mir an (m)einem extrem geheimen und natürlich nur mir bekanntem Zanderspot aufbauten und -nachdem ich mich wieder eingekriegt habe und entsonnen haben, dass ich zu Gast bin- sich als Könner des Zanderfischens im allgemeinen und Kenner der lokalen Gegebenheiten im Besonderen entpuppten und im entspannten Small-talk freimütig und uneigennützig ohne Vorbehalte auspackten- fischereitechnisch null.

(Ein komplett absaufender, nicht allzu kleiner Kahn (alles Schwimmer, keine Kinder) mitten im Kanal zählt ja nicht...)

War wie ein Tag Urlaub

Gruß
BM
 

Oben