Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
...Angeln ist ja manchmal so unwichtig im Vergleich zu den „wichtigen“ Dingen im Leben. Gesundheit ist und bleibt das kostbarste Gut, was mir gerade aus dem persönlichsten Umfeld mal wieder bewusst wird...
Soll jetzt aber kein Klagelied werden, sondern ein wenig Erleichterung darüber vermitteln, dass es nun hoffentlich schnell wieder bergauf geht.

Carpe Diem!
Passt fast immer und ausreichend Wahrheit steckt auch drin :)

Morgen geht es sogar mal in den „Bonzen-Bereich“ nach Wolfsburg um mal wieder den einzig wahren FC aus Kölle zu unterstützen. Dieser Club beschert einem zwar mehr graue Haare als jeder kapitale Drillaussteiger...aber watt willste maachen :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
F68C963A-A775-4CD3-80A1-92CA1FCDA287.jpeg35 Kammscheiben (Knofi/Paprika) und 35 x grobe Bratwurst (25 vom Schwein / 10 vom Rind).
Alles vom prämierten Landfleischer.
Morgen ist dann Big Diver Party angesagt. Dazu Radeberger und Wernesgrüner, Werderaner Heimatketchup, Bautzener Senf und ein schönes Lagerfeuer an der Havel. Dazu kommt noch ein prachtvolles Höhenfeuerwerk von der Potsdamer Schlössernacht.
Das I-Tüpfelchen für ein perfektes Ambiente.
Machst Dir‘s schön, dann hast es schön! :D
PS: Die Veranstaltung ist ausgebucht.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heute noch den letzten Showtag in Österreich fahren , Abbau ... 13h Auto fahren eine Nacht schlafen und dann geht es mit dem Boot für eine Woche hoch nach Dänemark zum fischen :hearteyes:.

Meine letzte Combo ist nun auch auf dem Weg zu mir, damit startet das Kapitel Hecht dann wohl wirklich langsam auch für mich. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen und tolle Erlebnisse. Vermutlich ist das für die meisten nur "klein" aber ich freue mich auf die 3oz Combo , wird dann auch die abschließende und schwerste in meinem Lineup sein.

Das nächste schöne wird es jetzt sein mich um neue Köder zu bemühen. Der ein oder andere steht schon auf der Einkaufsliste, mal sehen was mir in Zunft so von den Hecht Profis geraten wird.

Mfg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
6CD59713-2C85-40E1-A5D4-3A8B00596F88.jpeg 9D8ADDAB-2267-4BFF-99A1-C95964225A88.jpeg Der gemeine Spinnmad war für mich immer der Barschgenerator schlechthin. Der handbemalte bleifreie 45mm lange MANYFIK in 14g packt hier dagegen fast nur die Kirschen. Das (ebenfalls) polnische Spinnmad Derivat räumt hier das 4. WE die 35plus Barsche ab - heute sogar 36cm und 39cm. :D
Das ist für meinen Havelabschnitt auf jeden Fall sehr bemerkenswert!
Der Lauf ist komplett anders. Es dreht sich nicht nur das Spinnerblatt wie beim Spinnmad, es vibriert auch der ganze Korpus! Und das ist das vielleicht Geheimnis :D ???
Den Manyfik habe ich seit ca. 2 Jahren in der Kiste, benutzt habe ich den Köder selten bis nie. o_O
Inzwischen habe ich noch einige davon nachbestellt.
@00Hanson , Deine Bestellung ist auch mit dabei :) Freu Dich drauf!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Lief bei mir gestern auch wieder wie verrückt. Erster Wurf, direkt ein Barsch. 8 oder 12g Jigmaster Spinmad. Leider hab ich auch zwei verloren.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Köder bauen okay, Epoxidharz, Resin, Silikon, Polyurethanschaum usw., kein Problem

Plastisol... no

Meine ersten Versuche mit Plastisol waren fürn Arsch. Einteilige Formen okay, Gummi einfüllen (wenn es mal nicht wieder verbrannt ist), geil...hat funktioniert. Hab’s dann aber nicht weiter verfolgt. Dieses Jahr hab ich’s dann nochmal probiert und mich dieser Bildungslücke gegenüber gestellt.

Bin dabei fast verzweifelt aber irgendwann hatte ich’s dann raus. Eskalation... Konnte einige sogar noch optimieren. War ein interessantes Projekt aber ich bin bedient

Danke an die, denen ich ein Päckchen schicken durfte!!

7AB70ACE-6CF0-4C5E-978B-DDB0AFBAD294.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Köder bauen okay, Epoxidharz, Resin, Silikon, Polyurethanschaum usw., kein Problem

Plastisol... no

Meine ersten Versuche mit Plastisol waren fürn Arsch. Einteilige Formen okay, Gummi einfüllen (wenn es mal nicht wieder verbrannt ist), geil...hat funktioniert. Hab’s dann aber nicht weiter verfolgt. Dieses Jahr hab ich’s dann nochmal probiert und mich dieser Bildungslücke gegenüber gestellt.

Bin dabei fast verzweifelt aber irgendwann hatte ich’s dann raus. Eskalation... Konnte einige sogar noch optimieren. War ein interessantes Projekt aber ich bin bedient

Danke an die, denen ich ein Päckchen schicken durfte!!

Anhang anzeigen 94712

Woodlouse und GC Spider sehen richtig gut aus.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Ich freue mich dass der Regen nachlässt und ich morgen früh meine kurze und heftige Hardbait-Saison einläute. Es sind ganz bestimmte Lichtverhältnisse nötig bzw. die Dämmerung. Nun passt es, dass ich es mit meinem Arbeitsweg verbinden kann und nicht extra für 30-45 Min. Beisseskalation am WE aufstehen „muss“.
Oft ist der Spuk nach 20-30 Min. vorbei und maximal geht es 45 Min. Oft ist in der heißen Phase aber jeder Wurf ein Treffer mit vielen 30-35cm Barschen.

Mehr als einen SQ, einen Chubby und einen kleinen Thrill benötige ich nicht um hoffentlich viele Barsche und 1-2 wütende Rapfen zu erwischen.

Ick freu mir...:)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Das ich heute meine ersten Hamburger Zander überlisten konnte und dann auch noch gleich 5 darunter unter anderem mein erster hardbait zetti :D. War zwar 8 Stunden durchpeitschen angesagt und ne Handvoll Abrisse dabei, aber es hat sich gelohnt.
 

Oben