Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Marderschreck hilft null. Wenn die einmal im Motorraum waren, hat man die Arxxkarte gezogen.

Habe alles probiert, incl. "Geheimtips" wie Hundehaare, Klosteine. Mein Auto hat -wenn die Lüftung an war - gestunken wie ein Bahnhofsmännerklo.

Wirksame Maßnahmen kosten richtig Geld .

Habe die Karre nach unzähligen zerfressenen Zündkabeln, Kühlschläuchen etc. letztlich verkauft. Mit der neuen Karre war dann Ruhe im Motorraum.

PS Motorwäschen wurden natürlich nach jeder Attacke durchgeführt
Probiere Mal 3-4 Tage getragene Socken Hundehaare schrecken sie nicht ab aber der Duft vom Menschen verscheucht sie.
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Also Marderschreck und co hilft nicht!
Solange dein Auto immer in der gleichen Gegend parkt ist es auch unproblematsich.
Er steigt zwar in den Motorraum und setzt seine Marke, lässt aber die Kabel in ruhe.
Interresant wird es erst dann, wenn deine Karre in einem anderen Terretorium parkt und der "neue" Geselle das riecht und entsprechend seinen Wutanfall kriegt und dein Motoraum zur Arena wird. Dann hast du Geburtstag.

Ich habe nach Schlauchdurchbissen mit einem Duftmarkenentferner den Motorraum sauber gemacht und danach zu Hause nie wieder Probleme gehabt. Ich hoffe das bleibt auch so!
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Probier mal diese Dinger aus. Mit meinem damaligen Polo hatte ich nur Marder Probleme. Kaum waren die Teile im Motorraum installiert, war Ruhe. Hatte sogar immer einen Satz Zündkabel als Reserve im Auto :D
 

Anhänge

71qIrws-9fL._SY450_.jpg

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
Im Gegensatz zu Otto, der ja behauptet das Dänen nicht lügen


haben sie Dir, in Deinem Fall, wohl einen Bären aufgebunden. ;)

https://www.fischlexikon.eu/fischlexikon/fische-suchen.php?fisch_id=0000000083

richtig;)

es kann sein, dass sie nur filtriert haben wie heringe...machen sie öfter mal.
schwimmen dann dicht an dicht mit geöffnetem maul oberflächennah umher, dann sind sie nur sehr schwer zu erwischen(oft nur noch mit mini/mikro ködern)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
In meinem Jeep wohnt auch ein Marder, seit Jahren. Ab und zu hole ich seine Essensreste raus aus dem Motorraum.
Ja, es müffelt ein wenig aus der Lüftung hin und wieder ;) Aber der Kescher im Kofferraum schafft das auch.
Ich lass ihn da wohnen, hat noch nie was zerstört. Ok...die Antenne sieht übel aus...

Ins Cabrio kommt er nicht rein, das ist unten zu. Da sind nur immer die schmutzigen Pfötle aufm Dach.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
ich habe mein auto vorgestern gerade aus der werkstatt geholt...die olle made hatte einen schlauch für/am turbo(keine ahnung wie das heißt) zernagt.

passiert öfter mal, wenn wir dem vieh bei schwiegereltern unseren wagen vorsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Bei uns gibts auch Marder ohne Ende und die sind auch oft im Auto unterwegs, wie ich anhand von Hühnerkarkassen feststellen konnte. Solang das Auto nirgendwo anders stand, gibts da auch keine Probleme.
Beim Ölcheck ist schon mal einer schlaftrunken unten ausm Motorraum gepurzelt und davongewatschelt.
Vll. ist ne Motorwäsche wirklich die beste Lösung, los wird man die niemals.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Bello hat auf frühzeitigen Feierabend gedrängt und so konnten wir mal in Ruhe zum Waldsee fahren und Karpfen gucken. :rolleyes: Dort scheint die Welt noch in Ordnung.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich freue mich darüber, ein neues Auto getauscht zu haben.
Es ist zwar ein hässliches Auto, gefällt mir aber vom Umfang her besser und es hat mehr als zwei Sitze, die ich mittlerweile brauche.
 

Oben