Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.044
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mit gleichem Set Up hat's bei mir vor ca 60 Jahren vom Garten meiner Oma an der Spree ,kurz vor der Mündung in den Müggelsee auch angefangen .
Ort : Ententeich ( Regenauffangbecken ) Berlin -Spandau-Staaken Südekumzeile

Zeit :1975

Tatwerkzeug : Bambusstock - Wollfaden - kleine Sicherheitsnadel - Regenwurm aus dem Kompost

Urteil : Schuldig im Sinne des Angelns
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.892
Ort
P - PM - HVL - TF

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich war die letzten Tage mit meiner Frau in Prag. Da macht man natürlich eine Instastory. Muss ja jeder sehen…. Kurz darauf bekomme ich von einem alten Schulfreund eine Nachricht wie lange ich denn noch in Prag bin. Er lebt jetzt in Pilsen. Kurz alles abgeklärt und dann ist er abends noch zu uns nach Prag gekommen :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.132
Tja da gibt es wohl nicht wirklich ein Mittel gegen. Nur zwei Stellen? Schwein gehabt
Geht dann ja noch, hab schon richtige Verwüstungen gesehen ....
Nö, mehrere Stellen, der Wagen ist jetzt vermint mit Elektroden - incl. "bevorzugter Einstieg" in den Motorraum.
Bis jetzt haben sich die Tierchen aber mit Vorliebe an der Stelle ausgetobt, an der die 2 Elektroden zu sehen sind. Der KFZ-Meister meinte, dieser Ort sei bei einem Bully auch ein bevorzugter "Spielplatz" -sozusagen das Basislager- der Bagaluten.
Wenn jetzt die ungeschützten Radmanschetten der Vorderräder oder Bremsleitungen dran sind, werde ich mit einer Pumpgun im Auto schlafen.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
375
Ort
D
Dann schieß dir nicht noch ein Loch in den Reifen. Aber ich kenne das auch, meinen Bulli hat es auch schon getroffen. Im Moment hab ich Ruhe ,mal sehen wie lange.
Die Werkstatt hat mir mal den Motorraum mit was aus gesprüht aber nicht verraten was es ist.Beim jetzigen Auto noch keine Vorkommnisse aber das kann einem ja auch beim Angeln passieren wenn man weiter weg parken muss. Einfach hoffen
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.430
Ort
Rheinhessen
Dann schieß dir nicht noch ein Loch in den Reifen. Aber ich kenne das auch, meinen Bulli hat es auch schon getroffen. Im Moment hab ich Ruhe ,mal sehen wie lange.
Die Werkstatt hat mir mal den Motorraum mit was aus gesprüht aber nicht verraten was es ist.Beim jetzigen Auto noch keine Vorkommnisse aber das kann einem ja auch beim Angeln passieren wenn man weiter weg parken muss. Einfach hoffen
Ich sehe bei dieser Schilderung die gesamte männliche Belegschaft der Werkstatt auf Bierkästen stehend vor meinem inneren Auge, rund um die geöffnete Motorhaube, mit geöffneten Hosenschlitzen…
„Wir schreiben Marderspezialbehandlung auf die Rechnung, Bier ist bezahlt, greift zu!“
 

Oben