Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Stuttgart
Ich mag alkoholfreies auch extrem gerne. Teste mich da noch bissl durch.
Hast einen guten Tipp für alkoholfreies Pils? Weizen brauch ich keinen Tipp, da habe ich meins gefunden.
Ich stehe auch noch am Anfang und teste mich ebenfalls durch. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wie man hier gut sehen kann.
Richtig gut im Geschmack fand ich diese beiden hier. IMG_20230816_192917.jpgIMG_20230723_142612.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Falls ihr das noch weiter diskutieren wollte würde sich dieser Thread anbieten:

 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Stuttgart
Ich vergaß zu erwähnen in meinem Beitrag, dass mir das eine große Freude bereitet eine Alternative gefunden zu haben. Wollte keine Diskussion.:)
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Für „auf dem Land“ habt ihr aber extrem gute Möglichkeiten ++
Hier bei uns im Ort gibt es Fußball oder Fußball oder Fußball … oder Tischtennis mit im Schnitt 70-jährigen alten Menschen, die der Jugend gerne zeigen wollen dass sie es noch draufhaben - da hat das Kind auch nicht viel von

Und nach Berlin rein wollte ich meine Kinder nicht schicken - Den Grund dafür darf ich hier aus „political correctness“ nicht nennen
Danke

Rasissmus hat hier auch keinen Platz.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.083
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das hat mit Rassismus nun einmal NULL zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen aus 33 Jahren Leben in Berlin, davon 1995 - 2003 in Neukölln / Sonnenallee.

Den Rassismus bringst ggf. DU hier mit dieser Bemerkung rein, denn es gibt in den Süd-Berliner Fußballvereinen eine Menge Deutscher Kinder und deren Eltern, mit denen ich nicht meine / unsere Freizeit verbringen möchte bzw. damals nicht verbringen wollte.
Warum unterstellst Du automatisch, daß diese Bemerkung von mir auf Kinder ausländischer Herkunft oder Erziehung gemünzt war ???
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Das hat mit Rassismus nun einmal NULL zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen aus 33 Jahren Leben in Berlin, davon 1995 - 2003 in Neukölln / Sonnenallee.

Den Rassismus bringst ggf. DU hier mit dieser Bemerkung rein, denn es gibt in den Süd-Berliner Fußballvereinen eine Menge Deutscher Kinder und deren Eltern, mit denen ich nicht meine / unsere Freizeit verbringen möchte bzw. damals nicht verbringen wollte.
Warum unterstellst Du automatisch, daß diese Bemerkung von mir auf Kinder ausländischer Herkunft oder Erziehung gemünzt war ???

Na dann ist doch gut. Deine Bemerkung hat ausreichend Raum für Interpretation gelassen. Du hättest ja bspw. schreiben können, dass du deine Kinder nicht im sozialen Brennpunkt aufziehen willst. Da sehe ich keine Risiko für „Political Incorrectness“, aber auch keinen Interpretationsspielraum der rassistische Gedanken erahnen lässt
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Durch diese nahezu tägliche Rassismus-Diskussion/Interpretation wird man dieser überdrüssig und erreicht bei vielen Menschen einfach nur noch das Gegenteil oder lässt es zumindest abstumpfen.

Egal was man macht, was man sagt, wie man es meint, irgendein Vogel interpretiert es als Rassismus.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
Durch diese nahezu tägliche Rassismus-Diskussion/Interpretation wird man dieser überdrüssig und erreicht bei vielen Menschen einfach nur noch das Gegenteil oder lässt es zumindest abstumpfen.

Egal was man macht, was man sagt, wie man es meint, irgendein Vogel interpretiert es als Rassismus.
:poutingcat:Du des muss aber in den anderen Fred - mich freut dass ich wachsamer bzgl. Offtopic als die Moderation:joycat: - EVIL IS DIE WACHKATZE:smilingimp:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
:poutingcat:Du des muss aber in den anderen Fred - mich freut dass ich wachsamer bzgl. Offtopic als die Moderation:joycat: - EVIL IS DIE WACHKATZE:smilingimp:
Die Dinger sind NICHT zum menschlichen Verzehr geeignet! Zumindest nicht mehr als eine Packung pro Ansitz! :emoji_smiley_cat::emoji_skull:
Sonst kann die Katze nicht schlafen und wird evil…
IMG_4084.jpeg
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Da ich meine Angeltage dieses Jahr noch an einer Hand abzählen kann, freut es mich ganz besonders heute morgen bei praller Sonne am Rhein gestanden zu haben.
Als wäre das nicht Glück genug, durfte ich endlich meine vor 2 Monaten erworbene Surgeon s213 gespaart, mit einer 2500er Sustain, anfischen. Geiles Teil! Habe heute nur Chebus drangehangen, aber das war schon einmal ein Genuss!
Kaum zu glauben, aber die Glücksgefühle gingen noch weiter.... Sehr zeitnah hat sich ein maßiger Zetti (puh ist das lang her an meinen Spots) den Köder geschnappt.
Dieser Köder ist kein anderer als der Sexy Swimmer aus der BA-Range, und somit auch der erste Fisch für mich auf nen BA-Bait.
Was ein Tag. Erstmal sacken lassen. :)
Achso später kam am selben Spot noch ein mit-20er Barsch (eher ungewöhnlich bei mir am Rhein), auf einen Reins curly curly. Liebe die Teile, da bleibt fast immer was hängen.
PS: Nehmts mir nicht übel, das ist der erste Fisch in etwa zwei Jahren den ich messe und fotografiere. Habe mich auch beeilt wie man sieht. :kissingheart:
 

Anhänge

IMG_20230820_093557.jpg IMG_20230820_101151.jpg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
6.504
Ort
Rheinhessen
Habe vor ein paar Tagen bei einer Firma was in Auftrag gegeben.
Heute wurde es geliefert und gleich montiert. :cool:

Anhang anzeigen 261904
Das ist der feuchte Traum jedes Marketeers: Fans, die sich das Werbematerial auf eigene Kosten erstellen und damit dann rumfahren. Grosses Kino.

:emoji_thumbsup:

Aber das Logo hat wirklich was, das muss man ehrlich zugeben, da hat @dietel ein gutes Händchen gehabt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Das ist der feuchte Traum jedes Marketeers: Fans, die sich das Werbematerial auf eigene Kosten erstellen und damit dann rumfahren. Grosses Kino.

Weil ich mir das Logo des Forums, welches ich sehr mag und dort sogar selbst Mod bin, auf's Auto geklebt habe?
Das alte BA-Logo hatte ich auf meiner Handyhülle.
Irgendwie muss man sich ja mal steigern. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach ja, die BA-Ruten und Köder finde ich zufällig auch ganz ok....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben