Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.020
Ort
LOS
Ein paar etwas unentspannte Wochen sind zum Glück vorbei. Mein Studium ist nun so gut wie abgeschlossen und ich warte nur noch auf das Korrekturergebnis der Masterarbeit durch meine Betreuer. Anfang Oktober steht dann der zwischenzeitliche "Umzug" nach Dresden an, wobei ich mich schon sehr auf die Elbe im Herbst freue (hoffentlich mit ein paar Einheimischen aus dem Forum? :blush:) und auf den Tapetenwechsel sowieso.
Dann belohne Dich mal schön, wenn Du Deinen Master hast!
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
2.521
Ort
Berlin
Heute endlich Mal geschafft, ne Tube am Hintern zu piksen und es hat auf Anhieb gut geklappt. Die Barsche bevorzugten zwar heute schnelle Köderführung und der schnöde Jig (easy shiner) stach alles aus, doch ein paar Barsche konnte ich dann mit der gejerkten Fransenwurst zum kurzen Landgang überreden.
Die Sicherung der Tube habe ich mit einer quer eingedrehten Spirale (Baitholder) gut hinbekommen... siehe Foto

Screenshot_20230831-233242-821.png
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
5.457
Ort
Hamburg
Heute endlich Mal geschafft, ne Tube am Hintern zu piksen und es hat auf Anhieb gut geklappt. Die Barsche bevorzugten zwar heute schnelle Köderführung und der schnöde Jig (easy shiner) stach alles aus, doch ein paar Barsche konnte ich dann mit der gejerkten Fransenwurst zum kurzen Landgang überreden.
Die Sicherung der Tube habe ich mit einer quer eingedrehten Spirale (Baitholder) gut hinbekommen... siehe Foto

Anhang anzeigen 262991
die Rolle :hearteyes::hearteyes::hearteyes:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Bin mir nicht sicher ob es nicht doch in den gegenteiligen Thread gehört aber: Mein neuer Arbeitgeber bietet Corporate Benefits an, was ja an sich schon sehr geil ist. Das dann aber ein Angelshop aus der Nähe dabei ist, ist natürlich megageil. Mich freuts, die Frau und mein Geldbeutel vermutlich weniger.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Mal ein kleines Generallob an dieses Forum:
Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren hier. In dieser Zeit habe ich mich dank der Anregungen, die ich hier fand, anglerisch unglaublich weiterentwickelt. Selbst, wenn es am Wasser mal nicht so läuft weiß ich mittlerweile ungefähr, was ich da mache.
Das ist natürlich bei dem geballten Expertenwissen hier auch irgendwo erwartbar. Dazu verlaufen die allermeisten Diskussionen zivilisiert und die Mods wissen sehr genau, wann sie eingreifen sollten. Wenn das Internet eine Großstadt ist und Social Media ist die Fußgängerzone, dann ist BA die Bibliothek.

Allerdings überhaupt nicht selbstverständlich ist die große Hilfsbereitschaft im Forum. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere daran, dass im letzten Norwegenurlaub innerhalb kürzester Zeit 2 meiner 3 Uferangeln ausgefallen waren: Bei einer Rute war ein Rutenring gesplittert und schnitt einfach die Schnur durch, bei der Rolle einer anderen Kombo lief die Bremse nicht mehr flüssig.
Jetzt, knapp einen Monat später, ist beides repariert und wie neu. Vielen herzlichen Dank dafür an @wollebre und @tölkie !
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben