mar_cel_mo
Finesse-Fux
Wollt ihr mal nen eigenen Thread dazu aufmachen? Finde das Thema tatsächlich interessant und wie man merkt ja auch kontrovers - mit Kind und viel in der Natur kommen so Themen ja öfter mal auf
Na ja, da geht's um Wild und Jagdgesetz. Wenn man da z. B. dem Link "Gänse füttern" folgt wird klar gestellt, dass es kein generelles Fütterungsverbot gibt, wohl aber örtliche Verbote bestehen können (Tauben in der Stadt, Enten im Parkgewässer - macht ja auch Sinn).Hier übrigens mal ein Link dazu. Hab es nur mal kurz überflogen, dort steht zumindest das es meistens verboten ist. Bin mir da aber auch nicht so sicher.
![]()
Wildtiere füttern: Ist das verboten? - Bußgeldkatalog 2025
llll➤Aktueller Bußgeldkatalog zu "Wildtiere füttern", z. B. ✔ Ist es erlaubt, Rehe im Winter zu füttern? ✔ Ist Wildtiere zu füttern überall verboten?www.bussgeldkatalog.org
Milane z. B. finden sich häufig zusammen an Aas ein oder auf Müllkippen. Da gibt's keine raumbezogene Rivalität, insofern ist das Verhalten quasi natürlich und nicht grundsätzlich menschlich verändert.Wie ist das eigentlich bei Raubvögeln, insbesondere bei den Bildbeiträgen gezeigten, zahlreichen Rotmilanen, haben die nicht sonst ein eigenes Revier, in dem keine Artgenossen geduldet werden?
Das sag mal den KarpfenanglernDu hast schon Recht, Wildtiere sollte man eigentlich nicht füttern.
Milane sind Opportunisten. Aas wird gerne eingesammelt. Und @PM500X Steakfütterung ist aus der Sicht der Milane „Edelaas“. Ich kann mich an Massenansammlungen von Schwarz- und Rotmilanen erinnern, die offene Mülldeponien als Fly-in Restaurant betrachtet haben.Wie ist das eigentlich bei Raubvögeln, insbesondere bei den Bildbeiträgen gezeigten, zahlreichen Rotmilanen, haben die nicht sonst ein eigenes Revier, in dem keine Artgenossen geduldet werden?
folge den Milanen!Na dann rück raus mit deiner Adresse, weil ich sitz schon im Auto.![]()
Nebenbei, Vogerlsalat ist bei uns euer Nüsslisalat. Hat nix mit Milanen etc. zu tun.Vogerlsalat
