Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
3.095
Kennt ihr das?
Neue Rute, neue Rolle gekauft aber noch nicht damit angeln gewesen? Jetzt kann man sich zu Recht fragen was daran einem Freude bereitet. In meinem Fall ist es die Vorfreude. Hab meine neue Kombo in meinem Ruten Ständer im Arbeitszimmer stehen. Jedes Mal wenn ich daran vorbei laufe, halte ich kurz inne, erfreue mich am Anblick, nehme sie raus schwingen die Rute nochmal, fasse sie nochmal überall an und stecke sie wieder an ihren Platz. Das kann mehrmals am Tag vorkommen. Und jedes Mal freue ich mich aufs Neue. Muss für Außenstehende befremdlich wirken aber ich kann nicht anders:)
„ fasse Sie nochmal überall an, ich kann nicht anders“ ….
wirkt tatsächlich übel befremdlich :p
 

argwal

Keschergehilfe
Registriert
20. August 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Alter
48
nee Boot haben wir noch nicht, aber ein Auto und Wohnung auf Samana, da spekuliere ich auf gute Möglichkeiten zum Jiggen. Boot kommt dann ggf. vor Ort noch ins Spiel..
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
2.025
Ort
LOS
Wart Ihr schon mal beim Amt und hattet danach richtig gute Laune?
Nein, aber ich, denn ich war heute wieder bei der Unteren Fischereibehörde in Beeskow um meine Fischereiabgabe zu leisten.
Das ist ein krasser Gegensatz gegenüber der gleichen Behörde in Berlin oder in meinem Geburtsort in Sachsen-Anahlt, das könnt ihr mir glauben!
Kurz draußen, alleine gewartet, weil noch jemand vor mir war.
Dann war ich dran: Mein Nachweisheft rübergereicht - Marke reingeklebt, EC-Karte ans Lesergerät gehalten - fertig!
Danach noch kurz Smalltalk und Fachsimpeln mit dem netten "Amtmann" wo ich noch einges an Insiderwissen über mein Stamm-Angelgewässer mitnehmen konnte - cool!
Beim Abschied wünschten mir die anderen netten Kolleginnen der anderen Ämter, die gerade Feierabend machten noch Frohe Weihnachten und als ich sagt, dass ich die nächsten fünf Jahre erst mal nicht mehr wieder kommen würde, sagten sie laut Schaade! - Süß, ne? :)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wart Ihr schon mal beim Amt und hattet danach richtig gute Laune?
Nein, aber ich, denn ich war heute wieder bei der Unteren Fischereibehörde in Beeskow um meine Fischereiabgabe zu leisten.
Das ist ein krasser Gegensatz gegenüber der gleichen Behörde in Berlin oder in meinem Geburtsort in Sachsen-Anahlt, das könnt ihr mir glauben!
Kurz draußen, alleine gewartet, weil noch jemand vor mir war.
Dann war ich dran: Mein Nachweisheft rübergereicht - Marke reingeklebt, EC-Karte ans Lesergerät gehalten - fertig!
Danach noch kurz Smalltalk und Fachsimpeln mit dem netten "Amtmann" wo ich noch einges an Insiderwissen über mein Stamm-Angelgewässer mitnehmen konnte - cool!
Beim Abschied wünschten mir die anderen netten Kolleginnen der anderen Ämter, die gerade Feierabend machten noch Frohe Weihnachten und als ich sagt, dass ich die nächsten fünf Jahre erst mal nicht mehr wieder kommen würde, sagten sie laut Schaade! - Süß, ne? :)
Ich mag solche Kuschelämter, haben wir hier im gediegenen Seevetal auch
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Mir bereitet Freude, dass meine (zumindest technische) Espresso-Ausrüstung nun vollständig ist. Anbei ein schneller Schnappschuss. Hab' einige Wochen auf die Maschine warten müssen, die Mühlen waren schneller da. Das ganze Zeug wartet nun auf das neue Sideboard, und dann ist alles da, wo es sein soll.

Meine (nicht kaffee-trinkende) Frau hat sich ständig über das überall in der Küche rumfliegende Kaffeepulver geärgert. War ein guter Zeitpunkt sich von der alten Maschine und Mühle zu lösen, und neue Ausrüstung zu kaufen. Freu' mich wie'n kleines Kind über jeden Espresso! :hearteyes:

Wenn jemand in der Nähe von FFM ist, und Lust auf einen guten Espresso hat, ihr seid herzlich eingeladen!
 

Anhänge

WhatsApp Image 2023-11-27 at 08.51.55.jpeg

Oben