Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.282
..dass ich heute bei der Hausmesse eines sehr großen, überregionalen "Angelgeschäftes" trotz teilweise guter Angebote nach über einer Stunde begrabbeln von allem Möglichen vor der Rückfahrt lediglich einen Artikel im Wert von 2.- Euro erstanden habe - eine Bratwurst :) .
Der Keller ist voll genug...
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
1.582
Ort
Köln
..dass ich heute bei der Hausmesse eines sehr großen, überregionalen "Angelgeschäftes" trotz teilweise guter Angebote nach über einer Stunde begrabbeln von allem Möglichen vor der Rückfahrt lediglich einen Artikel im Wert von 2.- Euro erstanden habe - eine Bratwurst :) .
Der Keller ist voll genug...
Würde mal zum Arzt gehen!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.185
Ort
Obermoschel
..dass ich heute bei der Hausmesse eines sehr großen, überregionalen "Angelgeschäftes" trotz teilweise guter Angebote nach über einer Stunde begrabbeln von allem Möglichen vor der Rückfahrt lediglich einen Artikel im Wert von 2.- Euro erstanden habe - eine Bratwurst :) .
Der Keller ist voll genug...
Das gehört definitiv in den "Schnäppchen"-Thread. Wo bekommt man noch eine Bratwurst unter 4 oder 5 Euro :oops:
Edit: oder lag das daran, dass die schon von allen begrabbelt wurde?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.185
Ort
Obermoschel
...ich verstehe es trotzdem nicht....höre wohl die falschen Podcasts...
Grob zusammengefasst: in seinem Filmchen steht er mit einer Zeck Köderbox da und lamentiert, dass die anderen alle so toll fangen und seine Köder alle keine Fische fangen. Irgendwann schmeißt er die Box weg und präsentiert seine eigenen großen Hecht Gummis, mit denen dann alles superdupertoll ist. Wenn man dann noch daran denkt, dass er jahrelang mit Sebastian Hänel zusammengearbeitet hat kommt man zu dem Schluss, den die meisten kommentierenden auch ziehen. Extrem peinlich. Und dass er dann mit "Das soll Satire sein, die Zeck-Box ist gar nicht schlecht." antwortet ist halt nochmal ne Nummer peinlicher.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Meine Shimano Biomaster Select Shad S86XH...:
Wie jedes Jahr im Winter, wenn die Wasser- und die Lufttemperatur bei etwas längeren Trips (5 bis 7 Stunden) das Werfen mit ner schweren Casting inklusive nasser Hände langsam sehr unangenehm werden lässt, freue ich mich darüber, das diese Rute mir das Angeln mit relativ großen Ködern und trocknen Händen über einen langen Zeitraum ermöglicht, wo ich mit ner Casting schon längst den Heimweg angetreten hätte... P.S: durch den Regular-Fast Taper und der damit verbundenen "gutmütigen" Aktion sind Aussteiger mit der Rute ne absolute Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
...das Werfen mit ner schweren Casting inklusive nasser Hände langsam sehr unangenehm werden lässt, freue ich mich darüber, das diese Rute mir das Angeln mit relativ großen Ködern und trocknen Händen über einen langen Zeitraum ermöglicht, wo ich mit ner Casting schon längst den Heimweg angetreten hätte...
Deshalb kommt im Winter die Gliss auf die Multi. Ist ein Sch.... Schnur. An ihr bleibt aber so gut wie kein Wasser hängen und die Finger bleiben trocken.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.846
Deshalb kommt im Winter die Gliss auf die Multi. Ist ein Sch.... Schnur. An ihr bleibt aber so gut wie kein Wasser hängen und die Finger bleiben trocken.
Kann man durchaus so machen, wenn man an solchen Tagen unbedingt ausnahmslos ne Casting fischen möchte. Aber für die 15 bis 20 wirklich kalten Tage (die wir durchschnittlich bei uns im Westen Deutschlands bis zum 15.Februar/Schonzeit) haben, spule ich mir nicht extra ne "Scheiss Schnur"(wie du sie bezeichnest) auf die Rolle..Für mich persönlich ist dann die schwere Spinning die bessere Alternative, auch wenn ich dann in Kauf nehmen muss, das ein paar wenige meiner schwersten Köder etwas über deren Wohlfühlbereich liegen und dann eben mal nicht gefischt werden.
 

Oben