Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
9.974
Ort
NWM
Ghettoslanggelaber feat. hohes Niveau. Oh man was treibt einen dazu sich sowas anzuhören. Was das Schleichwerbung?
Das ist der Lauf der Dinge, gefällt mir auch nicht. Aber irgendwie muss man sich damit schon abfinden.
In 20 Jahren fallen dann vielleicht Sätze wie "Mach den Lärm aus, das ist ja keine Musik mehr! Wir, also früher, hatten wenigstens noch Helene Fischer und Haftbefehl."

Mich tröstet das.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2.545
Ort
Berlin

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Rheinhessen
Das ist der Lauf der Dinge, gefällt mir auch nicht. Aber irgendwie muss man sich damit schon abfinden.
In 20 Jahren fallen dann vielleicht Sätze wie "Mach den Lärm aus, das ist ja keine Musik mehr! Wir, also früher, hatten wenigstens noch Helene Fischer und Haftbefehl."

Mich tröstet das.
Echt? Wenn Jungs mit über 40 reden wie 15-jährige?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.600
Punkte Reaktionen
13.301
Ort
Bamberg
Habt's die 12 schon voll?
Zu fünft ja, aber dass man ein Seidla Bier für jeden Monat trinken muss, ist ein genialer Marketingtrick der Bierindustrie - so wie der Valentinstag eine geniale Erfindung einer Koalition aus Blumenhändlern und Juwelieren ist:p
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
9.974
Ort
NWM
Echt? Wenn Jungs mit über 40 reden wie 15-jährige?
Ich hab ja geschrieben, dass mir das auch nicht gefällt, aber ich bin mit Mitte 30 auch nicht mehr die Zielgruppe. Für mich gibt es eben andere Formate. "Das ist nichts für mich" im Wortsinn.

Sollen das die ansehen, die den Stil mögen. Es gibt so viel Auswahl, da weiß ich nicht, warum mich die bloße Existenz von Videos, die meinen Geschmack nicht treffen, stören sollte.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Ich hab ja geschrieben, dass mir das auch nicht gefällt, aber ich bin mit Mitte 30 auch nicht mehr die Zielgruppe. Für mich gibt es eben andere Formate. "Das ist nichts für mich" im Wortsinn.

Sollen das die ansehen, die den Stil mögen. Es gibt so viel Auswahl, da weiß ich nicht, warum mich die bloße Existenz von Videos, die meinen Geschmack nicht treffen, stören sollte.
Finde ich überhaupt nicht schlimm, wir in Norddeutschland reden uns unter guten Freunden nur mit Digger an. Keine Ahnung wann das in die Rapperzene übergegangen ist. Ich bin mittlerweile 39 Jahre alt, mein Vater und meine Mutter haben uns schon früher mit "mein süßer Digger" usw. angesprochen. Damit das nicht falsch rüberkommt, ich stamme aus einer wohlhabenden Familie. Ich übernehme gerade das Familienunternehmen. In Hamburg ist Digger unter Bekannten und freunden Standard, da kommt es ursprünglich wohl auch her.
In unseren Freundeskreis befinden sich Anwälte, Zahnärzte, Strassenbauer, Maurer usw. aber für uns sind wir alle "Digger". Nicht mehr, und nicht weniger. Mein direkter Nachbar ist Feuerwehrmann, der sagt das sogar zu unseren Frauen. Ist vielleicht auch einfach so ein Norddeutsches Ding. Lasst die Leute doch einfach so reden wie sie wollen. Alter hin oder her. Leben und leben lassen. Das wird hier im BA leider seid längerer Zeit vergessen. Stresst euch doch alle nicht mit nichtigen Sachen. Vielleicht sollte man mal wieder anfangen, sich an die positiven Sachen im Forum und im Leben zu erfreuen. Das Leben ist doch zu kurz um nur im negativen zu Leben ;).
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Es geht doch nicht um Digga. Digga ist wohl norddeutsches Kulturgut und von mir aus dürfen sich dort Kleinkinder und Senioren so ansprechen.

Es geht darum, dass man den Maxi aus dem Ghetto holen kann, aber das Ghetto nicht aus Maxi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Mit Digger hat das wirklich absolut gar nichts zu tun. Maxi ist für mich und viele andere einfach kein Sympathieträger und ich finde es vollkommen legitim, wenn man hin und wieder mal seine Meinung zu einer Person des öffentlichen Lebens äußert, sowohl positiv als auch negativ.
 

Oben