Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Schön, dass wir letzte Woche nicht nur einen "black friday", sondern eine "black week" hatten.
Da konnten wir uns beim Smartphone-Kauf (fairerweise erwähnt ausnahmsweise, nicht die Regel) einfach mal so richtig gehen lassen :

Smartphone 1 von meinem älteren Sohn : Einfach weg. Verschwunden.Vermutlich in eine entfernte Galaxy gebeamt.
Smartphone 2 von meinem jüngsten Sohn: Gerät wenige Wochen alt, beim Tretbootfahren mit Kumpels in einem stark verschlammten See versenkt. (o.k., es waren erstmalig Mädels aus seiner Schulklasse dabei...)
Smartphone 3 meiner Frau : Auf dem Parkplatz aus der Tasche gefallen und wieder gefunden - allerdings erst, nachdem sie drüber gefahren ist und ein "komisches Geräusch" beim Ausparken gehört hat.

Macht 3 Smartphones in einer Woche - da konnten wir beim "black friday" aber mal richtig zuschlagen .:rolleyes:
Da traf es sich gut, dass ich tackle-technisch aber auch gar nix auf dem Zettel hatte.
Für die nächsten 2 Jahre habe ich Kraft meines Amtes (der Form halber) erstmal eine familiäre Smartphoneeinkaufssperre verhängt.... :)
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Gegenfrage, warum nicht?
Erkläre mal Aussenstehenden, dass wir 16-17 Euro für nen Klumpen Blei mit Spinnerblatt bezahlen oder 7-8 Euro für ein paar Gummis die jeweils lediglich Cents kosten. Von daher besser nicht alles hinterfragen, nicht wundern und sich mit denen freuen die es sich leisten können und wollen. :)
Ich meinte das "warum" glaub ich sogar ernst. Also kann das Feuerzeug was besonderes? Ist es speziell aufgebaut oder ähnliches?
Irgendwie muss man ja den Preis, zumindest sich selbst, rechtfertigen.
Bei teuren Köder zahlt man ja teilweise den hohen Preis und hat dementsprechend mehr vertrauen in den Köder...
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich glaube das ist bei den DuPont Feuerzeugen genau so ne Sache wie bei einem Iphone oder einem Porsche etc.
Im groben machen die alles gleich wie die Konkurrenz, es ist aber halt einfach ein edleres Teil und soweit ich im bilde bin ist der Mechanismus wie die Zünden etc schon seit Jahrzenten gleich und kult.
Ist einfach wie bei Zippos, klar kannst auch ein Gasfeuerzeug ausm Discounter nehmen, macht das selbe.
Aber es ist halt kein Zippo :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Bitte vergleiche ein Zippo niemals wieder mit einem DuPont. :rolleyes:

Ein Zippo sollte man besitzen, ein DuPont kann man -wenn es wirklich nicht anders geht- auch irgendwie für irgendwas benutzen.
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Auf das Warum gibt es in der Regel nur 2 Antworten.
Entweder weil ich muss oder weil ich will.
Beides bedarf keiner Rechtfertigung. Ich muss zur Arbeit, dazu brauche ich ein Fortbewegungsmittel

Ich will XY haben, darum habe ich es.

Wir haben es schon gut drauf anderen etwas mir herbeifabulierter Logik madig zu machen. Und wenn das nicht greift postuliert man eine Allgemeingültigkeit.

Einen guten Whisky trinkt man niemals mit Cola.
Ein gutes Steak brät man niemals durch.

Ich mach da nicht mehr mit. Was jemand in den Mund nimmt geht mich nichts an, egal ob es um Veganer oder sexuelle Orientierung geht.

Und was andere mit ihrem Geld machen ist eben ihre Sache. Wenn er sich was schönes kaufen möchte versuche ich mich wenigstens für ihn zu freuen, wenn ich schon nicht verstehen kann warum. Grundhaltung.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Mir bereitet freude, dass ich gleich los gehe, an einem der besten Spots der Gegend zu angeln. Zudem einer der exclusivsten, weil militärisches Sperrgebiet. Ein Kumpel hat eine Genehmigung bekommen und darf eine Person mitnehmen.
Mal sehen, was die Plattfische heute zum Wetter sagen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
zu vorgerückter Stunde ist so eine klassische Billard, gefüllt mit Broadway als Night Cap sicher nicht das falsche .....
Ganz im Gegenteil, ist 'ne feine Sache. Aber bitte mit Streichholz.

So, ich habe mir heute den FTM Adventskalender von innen angeschaut.
Lonht sich. Auch hier eine klare Kaufempfehlung, da hat FTM wirklich gut ausgesucht, für 79,99 ist das eine perfekte Spoonauswahl, für 3,33 pro Stück kommt man da sonst kaum dran.

Gruß

André
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Mir bereitet freude, dass ich gleich los gehe, an einem der besten Spots der Gegend zu angeln. Zudem einer der exclusivsten, weil militärisches Sperrgebiet. Ein Kumpel hat eine Genehmigung bekommen und darf eine Person mitnehmen.
Mal sehen, was die Plattfische heute zum Wetter sagen.
Den Platten hat es leider nicht gefallen, dafür haben gleich zwei Meerforellen an den Wattwürmern gefallen gefunden :D
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Boh, ich hatte ganz vergessen, dass es ende November Weihnachtsgeld gibt...
Kennt ihr das, wenn ihr in ner alten Hose nen Geldschein findet? Ist quasi die gleiche Emotion.
Deinen Post habe ich mal als Anlass genommen, auf meine Gehaltsabrechnung zu schauen. Und siehe da, Bonus wurde tatsächlich schon ausgezahlt. Vielen Dank für deinen Hinweis! Sonst hätte ich wahrscheinlich noch eine Weile geberaucht bis ich es bemerke:D
 

Oben