Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Was ein wunderschöner und alter Fisch! Wahnsinn!

Wie führt ihr das Jika-Rig? Hab dafür sämtliche Einzelteile rumliegen - habs aber noch nie genutzt, da ich bis vor kurzem keine Barschgewässer hatte.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
War heute das erste Mal am Meer fischen. Ist schon eine andere Art der Angelei, zumal das Topwatern bei Wellengang gar nicht so einfach ist.
Und da @Hopihalido zufällig in der gleichen Ecke Urlaub macht, haben wir uns noch zu einem kleinen Plausch verabredet - schon witzig, wie klein die Welt manchmal ist. ;)

Eine saucoole Attacke auf Blech gab‘s direkt vor der Kante - die hat @Hopihalido leider um zwei Minuten verpasst! Noch habe ich paar Tage vor mir und werde es definitiv nochmal probieren. Ganz ohne Fischkontakt kann ich nicht heimfliegen. :p

Ach und übrigens @Hopihalido, wollte dir ja noch sagen das Du mich mal an die Elbe mitnehmen musst! ;)
Anhang anzeigen 187245
Sorry für das verspätete antworten… hatte gestern etwas mit dem Magen zutun… :confused:

War auf jedenfalls eine coole Aktion! Auch wenn der Spot hier natürlich mehr als nur Überrannt ist.

Die Sache mit der Elbe halten wir definitiv im Auge, dann versuchen wir mal einen der sagenumwobenen Z-Fische zu fangen.
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Was ein wunderschöner und alter Fisch! Wahnsinn!

Wie führt ihr das Jika-Rig? Hab dafür sämtliche Einzelteile rumliegen - habs aber noch nie genutzt, da ich bis vor kurzem keine Barschgewässer hatte.
Ich schleife es eigentlich nur über die Rute. Sprich hebe die Rute langsam an und senke sie danach wieder und nehme dabei die lose Schnur auf. Ab und an baue ich mal ein paar kleine Sprünge ein. Falls ich Strukturkontakt habe (Steine, Muscheln etc.) schlage ich locker in die Rute und mache dann eine längere Pause. Viele Bisse kommen dann in der längeren Pause oder wenn man über die Struktur drüber schleift.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Das ich gestern Abend das erste Mal nach 1 Jahr und 7 Monaten mal wieder in ner Disse war... komisches Gefühl war's aber am Anfang, so viele Leute ohne Maske mal wieder so nahe um sich zu haben :oops:.
Heut morgen "liebte" mich auch noch meine Waage, war zwar nur "verlorenes" Wasser, aber da ich grad eh auf selbstverordneter Diät bin war's dennoch n Motivationsschub :emoji_thumbsup:.
Kommenden Freitag gibt's dann n Black Metal Konzi meiner Lieblingspolen auf dem auch nur der Headliner Gesichtsschutz tragen wird. Und dann hoff ich mir bei dem Kram nix eingefangen zu haben, der nächste Urlaub steht an....( :emoji_motorboat: & :emoji_island:).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Das ich heute meinen ersten Elbbarsch gefangen habe. Es war ein riesiges Monster von 15 - FÜNFZEHN cm. Nix Gummifisch, nix Spinner, nix Blinker und auch nix Wobbler. DropShot mit nem simplen, popeligen Regenwurm aus meinem eigenen Garten. Jetzt ist erstmal wieder bissl Motivation am Start.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
2.655
Ort
Berlin
Das meine größere Tochter heute abend, nach 4 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie hatte eine eigentlich kleine Wunde am Fuß, die sich mit multiresistenten Keimen, vermutlich aus dem Schwimmbad infiziert hat. Nach ein paar Tagen wurde es dann größer und dicker und wir sind ins Krankenhaus.
Als dann in der Notaufnahme rote Streifen den Unterschenkel hochwanderten wurde mir ganz schlecht. War keine Sepsis sondern entzündete Lymphbahnen, wie uns ein Arzt erzählte, aber solche Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie.
Zum Glück hat das intravenös verabreichte Antibiotikum gut angeschlagen. Die Kleine, die die Tage mit mir Zuhause war freut sich auch schon auf ihre Schwester und Mama, die mit im Krankenhaus war.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.303
Ort
Mittelhessen
Das meine größere Tochter heute abend, nach 4 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie hatte eine eigentlich kleine Wunde am Fuß, die sich mit multiresistenten Keimen, vermutlich aus dem Schwimmbad infiziert hat. Nach ein paar Tagen wurde es dann größer und dicker und wir sind ins Krankenhaus.
Als dann in der Notaufnahme rote Streifen den Unterschenkel hochwanderten wurde mir ganz schlecht. War keine Sepsis sondern entzündete Lymphbahnen, wie uns ein Arzt erzählte, aber solche Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie.
Zum Glück hat das intravenös verabreichte Antibiotikum gut angeschlagen. Die Kleine, die die Tage mit mir Zuhause war freut sich auch schon auf ihre Schwester und Mama, die mit im Krankenhaus war.

Weiterhin der Tochter gute Besserung!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Oh man gute Besserung. Wenns um die Kids geht, macht man sich tatsächlich Sorgen bis nach Bagdad. Mein Junge ist letzten Montag auf dem Spielplatz die Treppen runter auf den Hinterkopf geknallt. Der istn Rabauke, hat auch schon ordentlich Beulen am Schädel gehabt, aber der Aufprall diesmal war ne andere Nummer. Rumgeknatsche, bisschen Trösten und alles war wieder gut. Keine Wesensveränderung, rumgetobt und nichts deutete im Laufe des Tages auf was Schlimmeres hin. Hat noch ne Flasche Milch bekommen und Abends dann ins Bett. Gegen 22 Uhr ging dann auf einmal die Würgerei los. Scheisse, Gehirnerschütterung. Angezogen, ab in die Tiefgarage, gerade mit dem Auto rausgefahren, hat er sich komplett vollgekotzt. Wieder hoch, umgezogen, Kollegen angerufen, dass er mich begleiten möge. 35 Minuten ins nächste Krankenhaus gefahren. Full House. Glücklicherweise wurde er vorgezogen, da er sich auch auf dem Weg dorthin und in der Lobby übergeben musste. Dann hieß es, dass er über Nacht beobachtet werden muss, aber! kein Bett in ganz Hamburg frei sei. Nach Telefoniererei doch noch ein Zimmer in Altona bekommen. 40 Minuten nochmal dorthin, Untersuchung und ab aufs Zimmer. Gegen halb 4 ist er eingepennt. Am nächsten Nachmittag nach Hause. Kaum ne halbe Stunde Daheim, knallt er in der Küche ansatzlos diesmal auf die Stirn. Die größte Beule seines 23 monatigen Lebens. Nach 2-3 Tagen war er wieder der Alte. Wer sagte nochmal kleine Kinder, kleine Sorgen? :rolleyes:

Das meine größere Tochter heute abend, nach 4 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. Sie hatte eine eigentlich kleine Wunde am Fuß, die sich mit multiresistenten Keimen, vermutlich aus dem Schwimmbad infiziert hat. Nach ein paar Tagen wurde es dann größer und dicker und wir sind ins Krankenhaus.
Als dann in der Notaufnahme rote Streifen den Unterschenkel hochwanderten wurde mir ganz schlecht. War keine Sepsis sondern entzündete Lymphbahnen, wie uns ein Arzt erzählte, aber solche Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie.
Zum Glück hat das intravenös verabreichte Antibiotikum gut angeschlagen. Die Kleine, die die Tage mit mir Zuhause war freut sich auch schon auf ihre Schwester und Mama, die mit im Krankenhaus war.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.288
aber! kein Bett in ganz Hamburg frei sei. Nach Telefoniererei doch noch ein Zimmer in Altona bekommen

Abgesehen vom Pflegepersonalmangel ist diese Situation Ausdruck der Tatsache, dass BWLer die Durchführung und Planung medizinischer Prozesse in D übernommen haben. Diese Situation wird sich in den nächsten Jahren noch weiter verschärfen. Eine in diesem Bereich tätige Consulting-Firma mit maßanzugtragenden Mitarbeitern und stets gewaschenen Fahrzeugen der gehobenen Oberklasse wird Dir zu dieser Situation erklären, dass Du ja ein Bett für Dein Kind bekommen hast, "natürlich muss man ein wenig fahren, medizinische Versorgung sei ja kein Wunschkonzert". Zudem wird sie Dir unter Nutzung selbst erstellter, undurchsichtiger und praxisferner Excel-Tabellen erklären, dass wir sogar eine Überversorgung haben, und sich in diesem setting durchaus noch erhebliches Einsparpotential findet.

Gruß
BM
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
2.655
Ort
Berlin
Abgesehen vom Pflegepersonalmangel ist diese Situation Ausdruck der Tatsache, dass BWLer die Durchführung und Planung medizinischer Prozesse in D übernommen haben. Diese Situation wird sich in den nächsten Jahren noch weiter verschärfen. Eine in diesem Bereich tätige Consulting-Firma mit maßanzugtragenden Mitarbeitern und stets gewaschenen Fahrzeugen der gehobenen Oberklasse wird Dir zu dieser Situation erklären, dass Du ja ein Bett für Dein Kind bekommen hast, "natürlich muss man ein wenig fahren, medizinische Versorgung sei ja kein Wunschkonzert". Zudem wird sie Dir unter Nutzung selbst erstellter, undurchsichtiger und praxisferner Excel-Tabellen erklären, dass wir sogar eine Überversorgung haben, und sich in diesem setting durchaus noch erhebliches Einsparpotential findet.

Gruß
BM


Jepp, wer auf die glorreiche Idee kam, die Krankenhäuser aus der öffentlichen Hand zu geben, der hat sie nicht mehr alle.

Da könnte man ja auch noch gleich die Bahn privatisieren ... tz
 

Oben