Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.437
Punkte Reaktionen
4.790
War heute das erste Mal am Meer fischen. Ist schon eine andere Art der Angelei, zumal das Topwatern bei Wellengang gar nicht so einfach ist.
Und da @Hopihalido zufällig in der gleichen Ecke Urlaub macht, haben wir uns noch zu einem kleinen Plausch verabredet - schon witzig, wie klein die Welt manchmal ist. ;)

Eine saucoole Attacke auf Blech gab‘s direkt vor der Kante - die hat @Hopihalido leider um zwei Minuten verpasst! Noch habe ich paar Tage vor mir und werde es definitiv nochmal probieren. Ganz ohne Fischkontakt kann ich nicht heimfliegen. :p

Ach und übrigens @Hopihalido, wollte dir ja noch sagen das Du mich mal an die Elbe mitnehmen musst! ;)
Anhang anzeigen 187245
Viel Spaß euch!
In welcher Ecke treibt ihr euch rum?
Schöne Grüße aus Istanbul
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
5.620
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich feier gerade richtig den Ausgang einer gemeinsamen Angeltour mit einem Kollegen. Zwar habe ich Gnadenlos jedennBiss versemmelt und wir fingen nicht einen Fisch. Aber das gemeinsame ausklinken der Tour bei Ihm, wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Er fragt, ob wir noch einen Schluck trinken möchte und stellt eine Flasche Whisky auf den Tisch. Also gibt es einen Whisky auf Eis, ich denke gleich: Wow der schmeckt aber lecker. Nach dem 3., sag ich das ist der beste Whisky den ich je getrunken habe und wo er den her hat. Er sagt, der war ein Geburtstagsgeschenk von seinem Schwiegervater. Wir beide googeln zusammen wo man den kaufen kann und finden ihn schließlich auch. Das Gesicht von meinem Kumpel, werde ich nie vergessen. Das er mir trotzdem weiter eingeschenkt hat, war mein 2. Highlight und hat mir erneut gezeigt ware Freundschaft zählt mehr als Geld. Ein unvergesslicher Abend, der Whisky kostet fast 400€ die Flasche.
Mfg
Patrick
P.S
das einzig traurige, den werde ich wohl nie mehr trinken……
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Mittelfranken
Moin ;-)
ich feier gerade richtig den Ausgang einer gemeinsamen Angeltour mit einem Kollegen. Zwar habe ich Gnadenlos jedennBiss versemmelt und wir fingen nicht einen Fisch. Aber das gemeinsame ausklinken der Tour bei Ihm, wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Er fragt, ob wir noch einen Schluck trinken möchte und stellt eine Flasche Whisky auf den Tisch. Also gibt es einen Whisky auf Eis, ich denke gleich: Wow der schmeckt aber lecker. Nach dem 3., sag ich das ist der beste Whisky den ich je getrunken habe und wo er den her hat. Er sagt, der war ein Geburtstagsgeschenk von seinem Schwiegervater. Wir beide googeln zusammen wo man den kaufen kann und finden ihn schließlich auch. Das Gesicht von meinem Kumpel, werde ich nie vergessen. Das er mir trotzdem weiter eingeschenkt hat, war mein 2. Highlight und hat mir erneut gezeigt ware Freundschaft zählt mehr als Geld. Ein unvergesslicher Abend, der Whisky kostet fast 400€ die Flasche.
Mfg
Patrick
Ui, ja kenn ich. 250€ Rum im Coronalockdown- Geburtstag-Kontaktbeschränkung-Zweierfeier-Abend
 
J

-jbo-

Gast
Ibuprofen 600
Dank dieses fantastischen Medikaments konnte ich tatsächlich heute Morgen trotz Rückenschmerzen knapp 2 Stunden angeln und einen schönen 60er Zander und nen 39er Barsch einnetzen. War dann auch egal, das der Zetti sich kurz vorm Foto durch einen kurzen Ruck selbst aus meiner Hand releaste...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.606
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
44
Moin ;-)
ich feier gerade richtig den Ausgang einer gemeinsamen Angeltour mit einem Kollegen. Zwar habe ich Gnadenlos jedennBiss versemmelt und wir fingen nicht einen Fisch. Aber das gemeinsame ausklinken der Tour bei Ihm, wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Er fragt, ob wir noch einen Schluck trinken möchte und stellt eine Flasche Whisky auf den Tisch. Also gibt es einen Whisky auf Eis, ich denke gleich: Wow der schmeckt aber lecker. Nach dem 3., sag ich das ist der beste Whisky den ich je getrunken habe und wo er den her hat. Er sagt, der war ein Geburtstagsgeschenk von seinem Schwiegervater. Wir beide googeln zusammen wo man den kaufen kann und finden ihn schließlich auch. Das Gesicht von meinem Kumpel, werde ich nie vergessen. Das er mir trotzdem weiter eingeschenkt hat, war mein 2. Highlight und hat mir erneut gezeigt ware Freundschaft zählt mehr als Geld. Ein unvergesslicher Abend, der Whisky kostet fast 400€ die Flasche.
Mfg
Patrick
P.S
das einzig traurige, den werde ich wohl nie mehr trinken……

Toller Kumpel und toller Schwiegervater
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
...Also gibt es einen Whisky auf Eis, ich denke gleich: Wow der schmeckt aber lecker. Nach dem 3., sag ich das ist der beste Whisky den ich je getrunken habe und wo er den her hat. Er sagt, der war ein Geburtstagsgeschenk von seinem Schwiegervater. Wir beide googeln zusammen wo man den kaufen kann und finden ihn schließlich auch. Das Gesicht von meinem Kumpel, werde ich nie vergessen. Das er mir trotzdem weiter eingeschenkt hat, war mein 2. Highlight und hat mir erneut gezeigt ware Freundschaft zählt mehr als Geld. Ein unvergesslicher Abend, der Whisky kostet fast 400€ die Flasche...
Jeder natürlich wie er mag, aber besonders hochwertige Whiskys trinkt man nicht kalt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
5.620
Ort
Hamburg
Jeder natürlich wie er mag, aber besonders hochwertige Whiskys trinkt man nicht kalt.

1. wussten wir zum Anfang nicht, wie teuer der Whisky ist
2. soll man, soweit ich weiß, richtig guten Whisky mit Wasser trinken. Dann soll er seine Aromen am besten entfalten
3. ist mir das ehrlich gesagt vollkommen Latte, denn ich bin kein „ Experte“ und er hat mir genauso geschmeckt wie er war ;-)
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.639
Punkte Reaktionen
6.600
Ort
Berlin
Moin ;-)
ich feier gerade richtig den Ausgang einer gemeinsamen Angeltour mit einem Kollegen. Zwar habe ich Gnadenlos jedennBiss versemmelt und wir fingen nicht einen Fisch. Aber das gemeinsame ausklinken der Tour bei Ihm, wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Er fragt, ob wir noch einen Schluck trinken möchte und stellt eine Flasche Whisky auf den Tisch. Also gibt es einen Whisky auf Eis, ich denke gleich: Wow der schmeckt aber lecker. Nach dem 3., sag ich das ist der beste Whisky den ich je getrunken habe und wo er den her hat. Er sagt, der war ein Geburtstagsgeschenk von seinem Schwiegervater. Wir beide googeln zusammen wo man den kaufen kann und finden ihn schließlich auch. Das Gesicht von meinem Kumpel, werde ich nie vergessen. Das er mir trotzdem weiter eingeschenkt hat, war mein 2. Highlight und hat mir erneut gezeigt ware Freundschaft zählt mehr als Geld. Ein unvergesslicher Abend, der Whisky kostet fast 400€ die Flasche.
Mfg
Patrick
P.S
das einzig traurige, den werde ich wohl nie mehr trinken……
Bei Whisky ist's (leider) auch wirklich so, dass man den Preis durchaus rausschmeckt - auch ohne Experte zu sein. Mein leckerster Whisky bislang (hat mir mein Paps serviert): Bowmore Devil's Cask. Kostet die Buddel 200-250€ - für'n Schnaps! :p Aber hat sich tatsächlich eingeprägt.
Dennoch, wenn ich mir Whisky kaufe, bleibe ich bei den mittelpreisigen wie Lagavulin oder Ardbeg Uigeadail. Langt mir vollkommen. Bin ja auch kein Kenner.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS

2. soll man, soweit ich weiß, richtig guten Whisky mit Wasser trinken. Dann soll er seine Aromen am besten entfalten
Mit Wasser kann man natürlich erstmal verdünnen, wenn einem z.B. Fassstärke zu viel ist. Irgendwann schmeckt man halt nur noch Alkohol und verdünnt dann soviel, dass es schmeckt.
Man kann auch ein paar Tropfen Wasser dazugeben, um zus. Aromen aufzuschließen. Tatsächlich können wenige Tropfen Wasser dafür sorgen, dass ein Whisky sich in seinen Geschmacksnoten leicht ändert. Das kann gut sein, kann aber auch genau ins Gegenteil gehen. Kriegt man nur mit ausprobieren raus.

Aber müssen muss man gar nichts. Jeder so, wie es ihm schmeckt, sowas soll doch Freude machen ;)
 

Oben