Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
30.362
Ort
Mittelhessen
Kann ebenfalls später ein Bild von der Befestigung machen.

Hier das Bild @christophm

IMG_20210521_215444.jpg

Einfach mit etwas Geflochtener angebunden und mit Epoxid fixiert.
Nehme immer solche Doppelwirbel.
Vor dem Fixieren mache ich einen Tropfen Öl zwischen die beiden Tönnchen und hänge sie zum Trocknen mit dem Kopf nach unten auf.
So bleibt garantiert zumindest das eine Tönnchen frei beweglich.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Einfach mit etwas Geflochtener angebunden und mit Epoxid fixiert.
Nehme immer solche Doppelwirbel.
Vor dem Fixieren mache ich einen Tropfen Öl zwischen die beiden Tönnchen und hänge sie zum Trocknen mit dem Kopf nach unten auf.
So bleibt garantiert zumindest das eine Tönnchen frei beweglich
Danke Dir. Teste ich mal
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
2.988
Ort
Bremen
Alles Neu macht der Mai! Passt wie Arsch auf Eimer gerade. Zum 01. Juni fange ich in der neuen Firma an und habe den Anfahrtsweg von 30 auf 2km reduziert. Alles andere ist auch eine absolute Verbesserung.
Und der letzte Tag in der alten Firma war auch wirklich toll, mein Kollege hat mir zum Abschied folgendes mitgebracht:IMG-20210521-WA0003.jpeg
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.387
Ort
NRW
Ich bin aufgeregt wie ein kleiner Bub!
Mir hat eine gute Freundin einfach mal so eben das hier gemalt..


IMG_20210522_111735.jpg
ERx1dRHD.jpg-small.jpeg

Der Rahmen muss gegebenenfalls noch ausgetauscht werden, aber fuck hat das mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!
Und sie meinte dazu nur ganz lässig: "ist doch nur eine kleine Skizze" o_O

Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun und ihr sicher eine große Freude machen wenn der ein oder andere etwas nettes dazu schreibt (auch wenn euch die restliche Kunst sehr wahrscheinlich nicht wirklich interessieren wird und das ihr erster Fisch ist). Für ihr Talent ist sie aus meiner Sicht nämlich viel zu "unbekannt". Danke :)
http://instagr.am/p/CPGkKzaJJyM/
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
9.979
Ort
NWM
Um meiner Frau ein wenig Freiraum zu verschaffen, bin ich mit den Kindern heute bei Schietwedder für ein paar Stunden ans Wasser gefahren.
Für ihre 2,5 Jahre haben sie das sehr gut ertragen, meine Tochter fragt auch ständig, wann sie denn endlich angeln darf - das wird gut :hearteyes:
Zur Belohnung gab es dann am Ende noch einen knapp ü50er Hecht. Das war das erste Mal, dass die Kinder live dabei waren, entsprechend groß war die Freude und die Aufregung war noch deutlich spürbar, als wir gerade nach Hause kamen ("Mama, Mama! Fischefang!!!").
Mal sehen, vielleicht gehen wir morgen nochmal los...
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Um meiner Frau ein wenig Freiraum zu verschaffen, bin ich mit den Kindern heute bei Schietwedder für ein paar Stunden ans Wasser gefahren. ...
Natürlich absolut selbstlos und fürsorglich. Find ich gut. Mach ich auch öfter so. Bin mir nur nicht immer sicher, ob meine Frau das auch so sieht ;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
9.979
Ort
NWM
Natürlich absolut selbstlos und fürsorglich.
In solchen Kategorien denk ich eigentlich gar nicht ;)
Gestern war Hochzeitstag (hab ich dran gedacht) und meine Frau war seit dem Morgen leider erkältet. Ich wollte, dass sie sich entspannen kann und überlegte, wie ich die Kiddings über mehrere Stunden möglichst stressfrei beschäftigen kann.
Natürlich freue ich mich, wenn ich während der Kinderbetreuung meinem Lieblingshobby nachgehen kann, aber im Fokus steht eigentlich, den Kindern die Natur zu zeigen (Originaldialog am Baumstumpf mit charakteristischen Nagespuren:
"Kinder, wer hat den Baum kaputtgemacht?"
"Waschbär?"
"Nein."
"Der Hausmeister?"
"...") und ihnen mein Lieblingshobby näherzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
In solchen Kategorien denk ich eigentlich gar nicht ;)
Gestern war Hochzeitstag (hab ich dran gedacht) und meine Frau war seit dem Morgen leider erkältet. Ich wollte, dass sie sich entspannen kann und überlegte, wie ich die Kiddings über mehrere Stunden möglichst stressfrei beschäftigen kann.
Natürlich freue ich mich, wenn ich während der Kinderbetreuung meinem Lieblingshobby nachgehen kann, aber im Fokus steht eigentlich, den Kindern die Natur zu zeigen (Originaldialog am Baumstumpf mit charakteristischen Nagespuren:
"Kinder, wer hat den Baum kaputtgemacht?"
"Waschbär?"
"Nein."
"Der Hausmeister?"
"...") und ihnen mein Lieblingshobby näherzubringen.
Alles gut, war nicht ernst gemeint :)
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Hab ich auch nicht so aufgefasst.
Im Übrigen gehe ich wohl nie wieder ohne Kinder angeln: Heute blieb wieder ein Hecht hängen. Noch kleiner als der von gestern, aber immerhin :)
Winning streak. Bloß nichts ändern! Wenn die Kinder Spaß dran haben, ist alles super. Bei meinen hat sich die anfängliche Euphorie gelegt. Der Große (9) kommt noch manchmal mit, aber verliert dann nach spätestens einer Stunde das Interesse. Der Kleine (7) sagt schon gleich, er hat keine Lust. Vor zwei Jahren wollten sie beide immer mit. Naja, ist auch ok so. Sie müssen Dinge finden, die ihnen Spaß machen.
 

Oben