Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Dann bereite sie mal darauf vor, dass die Begleiterscheinungen bei der zweiten Impfung sehr viel stärker ausfallen - wie ich Dir aus der Sicht des betroffenen Beobachters bei meiner Frau in den vergangenen 2 Tagen beobachten durfte. Heute ist es aber auch wieder vorbei. Und das freut mich ;)
Muss aber auch nicht sein. Ich selbst erhielt am vergangenen Dienstag meine 2. Dosis Comirnaty (das ist der Impfstoff von Biontech/ Pfizer) und hab bis auf leichte Abgeschlagenheit und muskelkaterartige Schmerzen an der Einstichstelle nichts bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Dann bereite sie mal darauf vor, dass die Begleiterscheinungen bei der zweiten Impfung sehr viel stärker ausfallen - wie ich Dir aus der Sicht des betroffenen Beobachters bei meiner Frau in den vergangenen 2 Tagen beobachten durfte. Heute ist es aber auch wieder vorbei. Und das freut mich ;)
Das stimmt ja, bei einigen gibt es mehr Nebenwirkungen bei der zweiten Impfung.
Meine Frau und mein Kollege hatten etwas Gliederschmerzen, ich wiederum bei keiner der 2 Impfungen eine Nebenwirkung. Bei der ersten hatten wir alle Drei keinerlei Beschwerden. Wir bekamen übrigens den BionTech Impfstoff.

Nach der zweiten schmerzte der Delta nur etwas, da ich zu sehr mit dem Arzt gefachsimpelt habe und er dann etwas abgelenkt und etwas grob die Spritze in den Arm gejagt hat :)

War letzlich auch harmlos, aber man konnte halt 2 Tage nicht so toll auf der linken Seite schlafen.
 
W

windwarrior

Gast
Ich freue mich, das ich es getan habe: Etwas rundes silbernes surrendes aus Japan bestellt, um das ich seit Wochen herumscharwenzelt bin...
Jetzt beginnt das Fingernägel kauen, ob das gute Stück mit etwas Glück so durchrutscht, ansonsten zerbröselt die der Regierung vorgerechnete Schnapper Argumentation ;)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.260
Punkte Reaktionen
4.999
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Das einer meiner 4 delayed FedEx Sdg. heute heil angekommen ist.
2 weitere sind wenigstens seit Samstag in Belgien, liegen da jetzt aber in Liege fest, lässt aber zumindest hoffen. Nur Nr 4 gefällt es wohl in Guangzhou, da rührt sich seit Tagen nix :-(
 
G

GustavDragon

Gast
Am Wochenende konnte ich aufgrund der Wettersituation (Starker Dauerfrost) nicht Angeln :(
Eine Aufgabe schiebe ich schon lange vor mir her, die ich jetzt erfolgreich abhaken kann :)
Hab mir meine Musiksammlung vorgenommen, alles fein säuberlich sortiert, sinnvolle Tags gesetzt, alle Dateien ins gleiche Format umgewandelt, noch ein wenig zurecht geschnitten und auf die gleiche Lautstärke gebracht :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Hab mir meine Musiksammlung vorgenommen, alles fein säuberlich sortiert, sinnvolle Tags gesetzt, alle Dateien ins gleiche Format umgewandelt, noch ein wenig zurecht geschnitten und auf die gleiche Lautstärke gebracht :)
Löblich, habe ich irgendwann auch mal gemacht. Faktisch streame ich alles heute. Für Audiophile aber sehr wahrscheinlich keine Option
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Heute das erste Mal nach meiner Knie-Op im November mit meinem Auto gefahren.
Irgendwie sehr banal, aber sehr befreiend, zumindest für Kurzstrecken nicht mehr ständig einen Chauffeur zur brauchen.

Und wo ging es natürlich sofort hin.....

IMG_20210218_124039.jpg

Hoffe alle außerhalb von Hessen sind jetzt nicht zu neidisch (Jagd- und Angelgeschäfte in Hessen dürfen geöffnet haben).
Der erwartete Kaufrausch blieb allerdings aus. Evtl. hatte der Affe die Situation noch nicht richtig erfassen können oder befindet sich noch im Winterlager.
Lediglich einen Stickbait aus dem Ladensale und eine kleine Handvoll Fox Gummis durften mich nach Hause begleiten.

IMG_20210218_124203.jpg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Draußen scheint die Sonne und ich wollte endlich (nach bestimmt einer Woche Wartezeit) die Gelegenheit nutzen, die neu erworbene Barschkombo (HR Blackforce + Ballistic LT) ausgiebig zu testen. Also packte ich schnell das Nötigste zusammen, schwang mich auf's Rad und erreichte wenige Minuten später den einzigen mir bekannten eisfreien Spot.
Getestet wurden Jigköpfe zwischen 7 g und 10 g sowie leichte Twitchbaits, all das meistert sie bei sehr guter Wurfweite hervorragend. Da ich ohnehin nichts fangen wollte, ist die Schneiderei nicht weiter schlimm (Psychotrick 17). Einen kurzen Kontakt gab es, mehr aber auch nicht.
IMG_20210218_114426.jpg

Insofern können zwei Abrisse (nie wieder Mahin-Knoten!) die wachsende Vorfreude auf die Saison nicht trüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben