Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Hi Alex,
es lief rein gar nichts. Bin eben erst rein gekommen. Satte 14h auf dem Wasser.
Allerdings sind wir heute mehr spazieren gefahren und haben größtenteils auf das neue Echo geglotzt. Das oder besser der Gerät ist der absolute Hammer und hat unsere Erwartungen mindestens getroffen.
Wir hatten insgesamt noch nicht viel Fisch ausmachen können. Saisonstart an der Berliner Havel verläuft leider des Öfteren recht zäh. Vier weitere Boote mit 1-2 Anglern aus unserem Verein fingen leider auch nichts.
Aber egal. Es tat irre gut auf dem Wasser zu sein und unser aller Lieblingsspielzeug wieder eifrig zu nutzen.

Hast Du vlt was rausziehen können?

3 Hechte (60, 70, +80) und einen 33er barsch.

kam über den Tag verteilt alles an einem Spot. Bei euch da oben waren wir kurz. Aber uns war das Wasser zu klar.

C4207AC4-A8DC-4D19-93C5-E612DA700607.jpegFC5C61E9-B295-453F-8D3C-92805EE47260.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
...dass unsere holländischen Vermieter -nachdem wir die Bitte der niederländischen Regierung, auf nicht notwendige Einreisen zu verzichten respektieren- unsere nicht unerhebliche Anzahlung für unser Urlaubshaus im Rahmen des Jahresurlaubs für unseren Familie für das nächste Jahr "aufheben" und auf jede Stornogebühr verzichten.
Die Stornogebühren lt AGB (wie immer die in den Niederlanden auch heißen) wären fett gewesen , "das sollten wir nicht machen, wenn Sie nächsten Jahr wieder kommen wollen".
Holländer eben.. :)

Das klappt aber nicht nur bei „Holländern“. Unser Haus in Spanien konnten wir auch problemlos auf Herbst umbuchen. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass im Oktober schon wieder Urlaub auf den Kanaren möglich ist, haben wir die Option auch noch für 2021.

Selbst Ryanair hat sich vorbildlich verhalten.

Auch in Deutschland konnten wir zumindest alles verschieben. Ich höre aber von Freunden und Bekannten kaum Gegenteiliges.

„Bisher“ sind wir/ich gut durch Corona gekommen. „Noch“ niemand nachweislich erkrankt und noch kein Euro „verloren“.
Eher im Gegenteil, der Arbeitgeber verbucht absolute Rekordgewinne.

Ob unsere Tochter oder auch wir, irgendwelche Folgeschäden (wirtschaftlich oder gesundheitlich) davon tragen werden, vermag ich noch nicht zu sagen.

Von daher einfach auch mal freuen.
Auch wenn die Gesamtsituation unschön ist.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.748
Website
www.instagram.com
Womo packen.. Ab dafür.. Heute auf dem Speiseplan.. Schwimmbrotfischen mit meiner kleenen. .. Und evtl. geht auch noch ein Hecht für Papa ans Band, während Mama fleißig für ihr Studium lernt... Ach ja ne Übungsstunde mit der Baitcaster steht auch an...Schauen wir mal....
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Als ich mich 2017 dazu entschieden habe meinen Angelschein zu machen, waren es genau diese Orte und Momente, welche ich einfach erleben wollte.

00C91948-E7B6-4FE6-82B2-ABDC53223CD9.jpeg
Die Natur und Ihre Idylle, beeindruckend und schön, gerade aktuell so wichtig um auf andere Gedanken zu kommen. Daran zu tüfteln was heute gut passen könnte, tagelanges vorbereiten und stundenlanges durchstöbern von Foren. Dieser Angeltag soll ein guter werden, das nimmt man sich doch vor - alles Quatsch. Wenn man auf dem Weg zum Wasser an so einer Kulisse vorbeikommt denkt man sich nur noch eines - bloß gut bin ich hier und darf in der Natur sein und das erleben.

4FB2EC34-D629-43E0-9B1D-3737FC2A4D6D.jpeg

Nun zu dem eigentlichen Thema was mir Freude bereitet ... durch den Saisonstart etwas in Vergessenheit geraten bin ich nun seit dem 01.05 genau 1 Jahr im BA. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken, es ist unglaublich lehrreich und interessant so viele Meinungen und Charaktere, so viel Wissen und Erfahrungen, Ehrgeiz, Fleiß und Eigenheiten aber alle vereint eines - die Liebe zu diesen Tieren, der Natur, Erinnerung und natürlich unserem Tackle :). Das bereitet mir seit einem Jahr sehr große Freude aber noch viel mehr, meiner Erfahrung nach gibt es hier keinen der herabblickt und einen anders behandelt, nur weil er nicht so viel Erfahrung mitbringt. Hier wird Wissen geteilt und das ist gut so. Ich danke euch und möchte bei all dem Lob noch anmerken, dass mir auch die Diskussionen und Eigenheiten gut gefallen, das gehört dazu und fördert den Austausch, solange es eben im Rahmen bleibt.
Genießt die Zeit am Wasser und auf hoffentlich viele weitere Jahre und “echte” Begegnungen und treffen.

019FFDC8-BB41-4BE5-85FE-503F8F191F6C.jpeg

PS: Nein, so einen post mache ich nicht jedes Jahr aufs neue - keine Angst :cool:

VG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Komm Grad vom Wasser. Teuer war der Tag bisher.
3 Sea Shads hängen in der Lahnung,
1 Hybrida K3 in nem Baum,
1 Westin Swim gut versteckt im Schilf
Inkl. Titanvorfächern.
Gefangen hab ich nur ein Schniepel (50cm). Schön war's trotzdem!

Ich hab wieder einen Grund bei Camo zu bestellen. Selbstverständlich nur neue Shads :D ein oder zwei neue wobbler müssen natürlich nun auch her..

Die Baitcasterei macht auf jeden Fall richtig Laune! Ich brauch also noch eine Combo! Tatula 200 HL mit der Svart.... vielleicht?! Das Internetz wird's mir schon verraten!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Komm Grad vom Wasser. Teuer war der Tag bisher.
3 Sea Shads hängen in der Lahnung,
1 Hybrida K3 in nem Baum,
1 Westin Swim gut versteckt im Schilf
Inkl. Titanvorfächern.

Die Baitcasterei macht auf jeden Fall richtig Laune! Ich brauch also noch eine Combo! Tatula 200 HL mit der Svart.... vielleicht?! Das Internetz wird's mir schon verraten!

Genau so, fing der Irrsinn wohl bei vielen hier auch an. Willkommen im Klub. :)
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich hab Grad mal meiner Frau den Vorschlag unterbreitet ihre antwort: ,,war klar das es jetzt wieder für jeden Scheixx eine neue Rute und Rolle gibt. 28 verschiedene wurfgewichte, dazu passende Rollen. Neue Köder weil die alten damit nicht geworfen werden wollen. Der Rutenwald auf dem Dachboden umfasst jetzt ja erst etwa 25 Ruten, verdoppeln wir halt!"

Ich hab also offiziell ihre volle Zustimmung! Gesucht wird also eine Rute 240/250 cm lang bis etwa 120/140 gr wurfgewicht für swimbaits und größere Gummies evtl. Mal ein Hardbait! Passend zur Tatula 200 HL. Jemand ne idee?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Magdeburg
Ich hab also offiziell ihre volle Zustimmung! Gesucht wird also eine Rute 240/250 cm lang bis etwa 120/140 gr wurfgewicht für swimbaits und größere Gummies evtl. Mal ein Hardbait! Passend zur Tatula 200 HL. Jemand ne idee?

Westin W3/W4 Powercast-T XXH ... da geht es bis zu echten 110 Gramm WG

Wenn es tatsächlich 140 Gramm werden sollen:
BFT Roots Multipike
Westin W3/W4 Powercast-T XXXH
Eastfield Catapult
Bullseye Dentist Cast und Konsorten

Grüße, Stefan
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Ich hab Grad mal meiner Frau den Vorschlag unterbreitet ihre antwort: ,,war klar das es jetzt wieder für jeden Scheixx eine neue Rute und Rolle gibt. 28 verschiedene wurfgewichte, dazu passende Rollen. Neue Köder weil die alten damit nicht geworfen werden wollen. Der Rutenwald auf dem Dachboden umfasst jetzt ja erst etwa 25 Ruten, verdoppeln wir halt!"

Ich hab also offiziell ihre volle Zustimmung! Gesucht wird also eine Rute 240/250 cm lang bis etwa 120/140 gr wurfgewicht für swimbaits und größere Gummies evtl. Mal ein Hardbait! Passend zur Tatula 200 HL. Jemand ne idee?

Ich hoffe du hast die Ironie in ihren Worten verstanden. Sonst haste bald größere Probleme als ein paar verlorene Köder... :emoji_thinking::emoji_smile:
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich sag nur noch den Kaufpreis von dem Vieh.. Ich hab für die nächsten Jahre kein Stress was angelkrimms angeht. Mein Belly Cat ging ja auch einfach so bei der Finanzministerin durch ohne Murren :)
 

Oben