Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe zwar nur 3-4 Jahre lang geraucht, dennoch brauchte ich mehrere Anläufe, um aufzuhören. Ersatznikotinquellen sind meiner Meinung nach auch nur eine Selbstverarsche. Ich hab angefangen zu dampfen - Befriedigung gleich null. Kopfschmerzen gab's, mehr nicht. Schnupftabak war witzig: Ungläubige Blicke umstehender gepaart mit epischen schwarzen Rollpopeln. Aber die Nase war frei (zumindest zeitweise).

Ich hab mir immer wieder eingeredet, dass ich aufhören müsse. Man verbietet sich das Rauchen. Und dann möchte man es umso mehr. Widerstand funktioniert - das Verlangen bleibt. Und gönnt man sich auch nur eine Ausnahme (nur diese eine einzelne Fluppe, nur zu Konzerten und Festivals, nur inner Stammkneipe), hat man verloren und schiebt die Rauchfreiheit vor sich hin - später halt.

Für mich gab es nur einen Grund, aufzuhören: Meine damalige Freundin. Sie meinte immer, dass sie das Rauchen nicht möge, aber es wäre "schon ok", wenn ich rauche. Schon ok? Man hört dem Unterton schon beim Lesen, oder? :D
Sie hat es mir nie versucht zu verbieten oder auszureden, aber ihr zuliebe wollte ich dann tatsächlich aufhören. Das hat sogar geklappt, obwohl ich mir anfangs sogar die oben genannten Ausnahmen erlaubt habe.

Das Ende vom Lied: Rauchfrei seit knapp eineinhalb Jahren. Verlangen danach? Nö!
On top: Aus meiner Freundin wurde meine Partnerin, aus meiner Partnerin meine Verlobte - und in einem Monat und 5 Tagen stecken wir uns die Ringe auf.

Und so trage ich was Neues zu diesem Thread bei... Sämtliche Amtsgänge sind erledigt (Kommunikation zwischen deutschen und italienischen Ämtern gibt's quasi nicht), die Location für die Feier ist gebucht - unser einer Tag kann kommen! :)
Glückwunsch mein Freund!

Ich habe vor fast genau sechs Jahren aufgehört und auch das von heute auf morgen. Teilweise ging am Tag eine Schachtel Moods und mehr drauf. Schlecht habe ich mich dabei nie gefühlt aber halt auch irgendwann keinen Bock mehr. Ich hatte ein Jahr lang immer noch zwei Fluppen im Angelzimmer griffbereit und schmiss die dann irgendwann weg.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
ich brauchte auch 3anläufe...
bei den ersten malen wollte ich eigentlich gar nicht aufhören, ich habe immer super gern beim angeln, paddeln, bierchen usw geraucht.
nur die typischen sachen wie geldverschwendung, gesundheit brachten mich dazu.

beim dritten mal hatte ich dann einfach keine lust mehr und es war kein problem.
3-4wochen schlechte laune hatte ich aber trotzdem;-)

also, ohne wirklichen willen wird's nix.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Glückwunsch mein Freund!

Ich habe vor fast genau sechs Jahren aufgehört und auch das von heute auf morgen. Teilweise ging am Tag eine Schachtel Moods und mehr drauf. Schlecht habe ich mich dabei nie gefühlt aber halt auch irgendwann keinen Bock mehr. Ich hatte ein Jahr lang immer noch zwei Fluppen im Angelzimmer griffbereit und schmiss die dann irgendwann weg.
Bei mir war’s zwar nur ne halbe Schachtel Mood’s beim Angeln, das Zeug hat es aber ganz schön in sich! So habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren aufgehört und verspüre heute NULL Verlangen nach diesen Stengeln.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Welch ein Glück dass ich bis heute den ersten Zug einer Zigarette noch nie vermisst habe.....:D:D:D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Seit August 7 Jahre rauchfrei. Vorher knapp 12 Jahre eine Packung Marlboro Gold am Tag. Warum? Meine Frau wurde schwanger, ich habe es ihr immer versprochen, dass ich dann aufhöre. Also ein Mann, ein Wort und durch. So einfach wars nicht. Ich hab mit meiner miesen Laune fast einen Urlaub ruiniert, aber es wurde von Tag zu Tag besser.

Beste Entscheidung! @Angelspass @Snakesfreak ...ihr packt das auch.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Grade mit einem Kumpel der noch nie gefischt hat losgezogen weil er es mal sehen wollte. Also UL Rute in die Hand gedrückt, kurze Einweisung und sofort nen schönen Zetti drauf bekommen. Hat mich wirklich tierich gefreut, da es die letzten Tage nich so läuft.

Denke für den ersten Versuch geht's schlechter.
IMG-20191024-WA0016.jpg IMG-20191024-WA0014.jpg




Gruß Nico
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Auch nicht wenn du sie mit den Griffen in den Fußraum des Beifahrersitzes schiebst und dann quer diagonal tangential? :D
Klar, das geht, ist aber total unbequem für den Beifahrer bzw die Beifahrerin. Alles was man für einen Angeltag oder einen Angelurlaub braucht geht schon rein wenn man die Rücksitze umklappt. Aber das ist ja auch kein 7"-Rutenshuttle sondern eine Angelspassfahrspassmaschine.

Und es macht sowas von Bock den zu fahren.
 

Oben